+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Was passiert mit der Deutschen Bank, falls Russland Gegen-Sanktionen ausspricht?

  1. #11
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Was passiert mit der Deutschen Bank, falls Russland Gegen-Sanktionen ausspricht?

    [QUOTE=Rumburak;7099486]Dann wird es Krieg geben, aber ich werde nicht hingehen...[/QUOTE]

    Das ist schon mal die richtige Entscheidung . Aber wer erklärt wem den Krieg ?
    Die BähäRDäh ist nur Spielball und vorgeschobene Marionette .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #12
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was passiert mit der Deutschen Bank, falls Russland Gegen-Sanktionen ausspricht?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ein mögliches Szenario wäre , die Deutsche Bank geht unter , der EURO platz dadurch , da die enormen Verluste nicht so einfach aufzufangen sind . Und dem Bunzelbürger geht endlich ein Licht auf , wem er da immer sein " Vertrauen " (politisch gesehen) ausgesprochen hat .
    Russland sollte es krachen lassen .
    Meinetwegen. Mein Vermögen ist in Pfandflaschen angelegt. Da weiß man, was man hat... >&.(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #13
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Was passiert mit der Deutschen Bank, falls Russland Gegen-Sanktionen ausspricht?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar. Nur ist das etwa so als wenn eine Sprengstofffirma Mini-Jobs vergibt und die "Fachkraefte" sprengen den Laden in die Luft. Geschaeftsrisiko ... und Du wohnst auf der anderen Strassenseite ...
    Ich hoffe doch sehr, dass Sprengstofffirmen außerhalb der Wohngebiete agieren.

    Ich besitze allerdings keine Aktien der deutschen Bank.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  4. #14
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Was passiert mit der Deutschen Bank, falls Russland Gegen-Sanktionen ausspricht?

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch sehr, dass Sprengstofffirmen außerhalb der Wohngebiete agieren.

    Ich besitze allerdings keine Aktien der deutschen Bank.
    Mein Beispiel drueckte meine Meinung aus, dass wenn die DB umfaellt es auch Leute ohne Aktien trifft.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #15
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Was passiert mit der Deutschen Bank, falls Russland Gegen-Sanktionen ausspricht?

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ich glaub,ich sollte schnellstens Bier und Rotwein bunkern.
    Zu spät....womöglich ist morgen schon alles vorbei
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #16
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Was passiert mit der Deutschen Bank, falls Russland Gegen-Sanktionen ausspricht?

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ich glaub,ich sollte schnellstens Bier und Rotwein bunkern.
    Abwärts geht es eh mit der DB, käme da ein Russland Schock dazu, dann würde es unschön...

    Pack noch eine Kiste drauf!

    "Quartalsbilanz Gewinn der Deutschen Bank bricht um 30 Prozent ein

    Das schwächer laufende Investmentbanking hat die Gewinne der Deutschen Bank sinken lassen. Dennoch fiel das Ergebnis im ersten Quartal besser aus als erwartet.
    29. April 2014 08:36 Uhr
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #17
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Was passiert mit der Deutschen Bank, falls Russland Gegen-Sanktionen ausspricht?

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Dann soll die Blase platzen.
    Nur Schade das diese Zockerbude die Postbank gekauft hat aber für die meisten normalen Sparer reicht der Einlagensicherungsfonds.
    Wie kann eine Bank mit legalen Mitteln solche Risiken eingehen?
    Weil man es ihnen erlaubt hat unter Rot-Grün.

    Die DB weiss anscheinend auch genau wie tief sie da in der Scheixxe steckt:

    "12.03.14
    Jürgen Fitschen

    Bankenpräsident warnt vor Sanktionen gegen Putin

    Berlin - Bankenpräsident Jürgen Fitschen warnt im Krim-Konflikt mit Russland vor den Folgen von Sanktionen.

    ... Die Wirtschaftsbeziehungen mit Russland seien beträchtlich: „Deutsche Unternehmen haben dort mehr als 20 Milliarden US-Dollar investiert. Es gibt mehr als 6000 Unternehmen mit deutscher Kapitalbeteiligung.“

    Nehme man die Ukraine allein, so seien die Folgen für die deutsche Wirtschaft begrenzt, sagte der Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB), zugleich Co-Chef der Deutschen Bank.
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ob man da vielleicht plant bei der Gelegenheit auf Kosten von uns Deutschen die Luft aus der weltweiten Derivateblase zu lassen? Die Deutsche Bank müssten ja "wir retten", die steht auf der Liste der Banken die nicht sterben dürfen, too big to fail...

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Benjamin
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    455

    Standard AW: Was passiert mit der Deutschen Bank, falls Russland Gegen-Sanktionen ausspricht?

    Diese Sanktionen schaden uns und Russland, und wer profitiert? Die Amifreunde mal wieder?

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Was passiert mit der Deutschen Bank, falls Russland Gegen-Sanktionen ausspricht?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    (Tagesschau 28.4.)

    Die Deutsche Bank z.B. ist knietief in Derivaten und [Links nur für registrierte Nutzer] engagiert, was passiert wenn die Russen sie in Gegen-Sanktionen einbeziehen?

    Könnte Russland mit Wirtschaftssanktionen die DB Derivatebombe platzen lassen?



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie hängt der dritte Balken mit Russland zusammen, was soll das Schaubild suggerieren?

  10. #20
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Was passiert mit der Deutschen Bank, falls Russland Gegen-Sanktionen ausspricht?

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Wie hängt der dritte Balken mit Russland zusammen, was soll das Schaubild suggerieren?
    Das bedeutet, dass die Deutsche Bank Derivate in einem Nominalwert im Portfolio hat, der höher ist als das hundertfache des deutschen Bruttosozialproduktes und die DB gehört halt leider zu den Banken für die die BRD-Regierung sich im Namen unserer Steuerzahler-Geldbörsen verbürgt hat.

    Werden Erdgas und Öl Geschäfte gehedged? Fressen Fliegen Scheixxe?

    Wenn ja, dann hat die DB auch solche Derivate-Scheixxe im Portfolio, die explodieren kann, wenn Russland Gegensanktionen unternimmt. Counterpart risc, sind Sicherheiten nicht mehr greifbar, weil konfisziert, dann werden Nachschüsse fällig, gehen Marktteilnehmer pleite, reissen Banken mit. Alles nichts neues...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 19:51
  2. Wenn das in Russland passiert wäre: US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern.
    Von Shahirrim im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 18:09
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 11:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 08:41
  5. UN-Sanktionen gegen den Iran.
    Von Frei-denker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 09:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben