+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Made in Germany ...

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Made in Germany ...

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jaja die liebe "Gier" ist auch so ein schöner staatlicher Kampfbegriff, um die Bevölkerung auszurichten und die eigene Bereicherung zu legitimieren.

    Sagen wir doch besser, daß Produktion in China für Deutschland deshalb existiert, weil

    1. deutsche Nachfrage nach günstigen chinesischen Produkten
    2. aufgrunddessen die dt. Industrie weiterhin Gewinn machen möchte und nicht Konkurs
    Gutes Beispiel ist das Krabben-pulen. Soweit ich mich erinnern kann, werden die Krabben nach Italien gebracht, dort gepult und dann wieder nach Deutschland zur Verarbeitung. Scheinbar immernoch billiger als vor Ort zu bearbeiten. Da kam vor langer Zeit ein Bericht im Fernsehen darüber.

  2. #32
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Made in Germany ...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Gutes Beispiel ist das Krabben-pulen. Soweit ich mich erinnern kann, werden die Krabben nach Italien gebracht, dort gepult und dann wieder nach Deutschland zur Verarbeitung. Scheinbar immernoch billiger als vor Ort zu bearbeiten. Da kam vor langer Zeit ein Bericht im Fernsehen darüber.
    bis nach Tunesien................und zurück!!

  3. #33
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Made in Germany ...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Gutes Beispiel ist das Krabben-pulen. Soweit ich mich erinnern kann, werden die Krabben nach Italien gebracht, dort gepult und dann wieder nach Deutschland zur Verarbeitung. Scheinbar immernoch billiger als vor Ort zu bearbeiten. Da kam vor langer Zeit ein Bericht im Fernsehen darüber.
    Wars nicht sogar Marokko?! Also finde ich in Ordnung: Die Marokkaner haben Arbeit und erhalten Devisen, was den Wohlstand mehrt, wir haben günstige Nordseekrabben.

    Wird jetzt moralisch freilich in den Staatsmedien gegeißelt, aber so ziemlich jeder Genießer will halt sein Krabbenbrötchen doch für 2 Euro 50 und nicht für 12,80 Euro, made in Germany. Auch wenn man moralisch entrüstet ist, schmeckts doch.

    Absoluter Wahnwitz hierzulande. Oder das Gewinsel über den Niedergang der deutschen Bekleidungsindustrie, oder Elektrotechnik.

    Hört mir auf.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Made in Germany ...

    Kann natürlich auch Nordafrika gewesen sein. Auf jeden Fall weit weg ... so weit, dass es der Deutsche gar nicht nachvollziehen kann warum das billiger sein soll.

  5. #35
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Made in Germany ...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Kann natürlich auch Nordafrika gewesen sein. Auf jeden Fall weit weg ... so weit, dass es der Deutsche gar nicht nachvollziehen kann warum das billiger sein soll.
    Zu geil wäre ja, wenn die hohen moralischen Forderungen gegen die böse Globalisierung, die schlimme Ausbeutung in den Schwellenlländern blabla wirklich durchgesetzt würden.

    Produktionskette so weit wie möglich in der BRD, staatlich protektionistisch durchgesetzt, bei Nahrungsmitteln dann konsequent noch bio dazu. Als erstes würden staatsmedial die Sozialsirenen laut aufheulen, die liebe "soziale Gerechtigkeit", ganze Bevölkerungsschichten könnten sich nichtmehr jeden Tag Alkohol, Zigaretten, Fleisch, Süsswaren, jedes Jahr einen neuen Fernseher usw. leisten. Der neue VW-Lupo würde auf einmal statt 15000 unverschämte 45000 Euro kosten und der VW-Arbeiter müsste nun dreimal soviel dafür arbeiten usw. usf.
    Dann höhere Löhne, Lohn-Preisspirale, dazu noch die Rohstoffimporte und schwupps gleich noch teuer usw.



    An Verlogenheit kaum mehr zu überbieten.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #36
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Made in Germany ...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Gutes Beispiel ist das Krabben-pulen. Soweit ich mich erinnern kann, werden die Krabben nach Italien gebracht, dort gepult und dann wieder nach Deutschland zur Verarbeitung. Scheinbar immernoch billiger als vor Ort zu bearbeiten. Da kam vor langer Zeit ein Bericht im Fernsehen darüber.
    Eine absolut bescheuerte Aktion! Wenn man sich mal überlegt, daß die Transportkosten (hin + zurück + Kühlung etc.) die verbilligten Pul-Arbeitslöhne in Marokko (so las ich es mal) wieder aufheben, fass ich mich nur an den Kopf!! Da kann doch dann von absoluter Frische auch keine Rede mehr sein!

  7. #37
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Made in Germany ...

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wars nicht sogar Marokko?! Also finde ich in Ordnung: Die Marokkaner haben Arbeit und erhalten Devisen, was den Wohlstand mehrt, wir haben günstige Nordseekrabben.

    .
    Fettung durch mich

    Du verwechselst doch wohl nicht die echten Nordseekrabben mit diesen blassen, faden und widerlichen Grönland-Krabben? Die sind wesentlich preiswerter als die echten Nordseekrabben.

    Und was gehen uns überhaupt die Marokkaner an?

  8. #38
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Made in Germany ...

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Zu geil wäre ja, wenn die hohen moralischen Forderungen gegen die böse Globalisierung, die schlimme Ausbeutung in den Schwellenlländern blabla wirklich durchgesetzt würden.

    Produktionskette so weit wie möglich in der BRD, staatlich protektionistisch durchgesetzt, bei Nahrungsmitteln dann konsequent noch bio dazu. Als erstes würden staatsmedial die Sozialsirenen laut aufheulen, die liebe "soziale Gerechtigkeit", ganze Bevölkerungsschichten könnten sich nichtmehr jeden Tag Alkohol, Zigaretten, Fleisch, Süsswaren, jedes Jahr einen neuen Fernseher usw. leisten. Der neue VW-Lupo würde auf einmal statt 15000 unverschämte 45000 Euro kosten und der VW-Arbeiter müsste nun dreimal soviel dafür arbeiten usw. usf.
    Dann höhere Löhne, Lohn-Preisspirale, dazu noch die Rohstoffimporte und schwupps gleich noch teuer usw.



    An Verlogenheit kaum mehr zu überbieten.

    Du bist ein Muster Neoliberaler. Und solche wie du machen sich Sorgen um Deutschland oder Europa? Wahrscheinlich hast du grosse Probleme wirtschaftliche Zusammenhänge zu begreifen. Fahre doch nach China und bleib dort. Mir ist Kaufkraft der Bevölkerung wichtiger als rausgeschmissenes Geld für Produktionsstädten im Ausland. Die Preise aus dem Ausland passen sich nur unserer Kaufkraft an, und diese sinkt kontinuierlich. Und billig ist der Schrott aus China auch nicht. Die Produzieren dort nur ohne viele Umweltauflagen und ohne soziale Absicherung für die Mitarbeiter. Überhaupt ist es ein Skandal wie der demokratische Westen die chinesische Diktatur unterstützt, weil es ihm Kohle bringt. Für die die es nicht betrifft ist es egal. Ich habe bereits 2 mal meine Arbeit verloren weil mein Arbeitsplatz nach China ausgelagert worden ist und kann mich an den "Erfolgen" eines angeblichen "Schwellenlandes" nicht so erfreuen wie du als Begünstigter dieses Zustandes.
    Die deutschen Firmen sollen dort ihre Geschäfte machen, keine Frage, aber nicht auf Kosten des deutschen Steuerzahlers und Zerstörung hiessiger Strukturen. Diese würden sich auch dauernd ändern, aber nicht in dem Masse wie nach dem wirtschaftlichen Überfall auf China vor 25 Jahren. Schaue dir nur die deutschen Industriegebiete an - dort stehen nur leere Hallen oder Lager mit Klump aus aller Welt.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Made in Germany ...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Kann natürlich auch Nordafrika gewesen sein. Auf jeden Fall weit weg ... so weit, dass es der Deutsche gar nicht nachvollziehen kann warum das billiger sein soll.
    Ich erkläre es ihm:


  10. #40
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Made in Germany ...

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    bis nach Tunesien................und zurück!!
    Nein, die Ladungen gingen nach Marokko und retour.
    Ich hatte damals permanent einige SZM mit Frigo-Aufliegern auf dieser Route laufen.
    War ein sehr gutes Geschäft.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU will Made in Germany abschaffen.
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 16:44
  2. Germany made in USA
    Von Esreicht! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 10:34
  3. Made in Germany - Trampolinzusammenbau durch 1-Euro-Jobber - Pervers
    Von Eros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 11:32
  4. Germany Made in USA
    Von basti im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 21:14
  5. Made in germany
    Von Liegnitz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 23:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben