Thema geschlossen
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 117

Thema: DNS-Probleme

  1. #21
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.218

    Standard AW: DNS-Probleme

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Fakt ist, es liegt nicht am Web-Server, sondern am Domain-Host in USA, der sporadisch ausfällt oder überlastet ist.
    Ob es mit geopolitischen Blockungen von Russen-Servern gerade zu tun hat, mag spekuliert werden.

    Wenn die Probleme anhalten, müssen wir den Domain-Hoster wechseln.

    ---
    ... Und eine alternative Domain anmelden(politikforen.ru), auf die man ausweichen kann? Als Reserve sozusagen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #22
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: DNS-Probleme

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    ... Und eine alternative Domain anmelden(politikforen.ru), auf die man ausweichen kann? Als Reserve sozusagen.
    Gibt es bei einem Musikportal in Russland auch. Die haben mehrere Domain-Namen und eine geht fast immer.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #23
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: DNS-Probleme

    Ich wuerde gerne einmal wissen, welche Proxy-Server unter die Begriffe "Anonymisierungsdienste, IP-Verschleierung" aus den Forenregeln fallen.

    Gestern war naemlich das Forum ueber den Proxy [Links nur für registrierte Nutzer] (198.204.230.250, KansasCity , Missouri, US) die ganze Zeit erreichbar. Ueber den Proxy-Server [Links nur für registrierte Nutzer] (198.178.126.232, Tampa, Florida, US) jedoch auch nicht. name lookup timed out wie bei bei fast allen Providern.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #24
    Moderator 2
    Gast

    Standard AW: DNS-Probleme

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich wuerde gerne einmal wissen, welche Proxy-Server unter die Begriffe "Anonymisierungsdienste, IP-Verschleierung" aus den Forenregeln fallen.

    Gestern war naemlich das Forum ueber den Proxy [Links nur für registrierte Nutzer] (198.204.230.250, KansasCity , Missouri, US) die ganze Zeit erreichbar. Ueber den Proxy-Server [Links nur für registrierte Nutzer] (198.178.126.232, Tampa, Florida, US) jedoch auch nicht. name lookup timed out wie bei bei fast allen Providern.
    in solchen speziellen Fällen, wird niemand Angst haben müssen gesperrt zu werden, weil er einen Proxy benutzt. Es ist ja die einzige Möglichkeit das Forum zu erreichen.

  5. #25
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: DNS-Probleme

    Zitat Zitat von Moderator 2 Beitrag anzeigen
    in solchen speziellen Fällen, wird niemand Angst haben müssen gesperrt zu werden, weil er einen Proxy benutzt. Es ist ja die einzige Möglichkeit das Forum zu erreichen.
    Na ja, ich jetzt gerade mal die Zeilen

    31.192.105.106 politikforen.net
    31.192.105.106 [Links nur für registrierte Nutzer] das File /etc/hosts auf meinem Linux-Rechner hinzugefuegt.

    Das ist wohl die sauberste Loesung in einem Fall bei DNS-Problemen.

    Ich habe auch einige shell-accounts, aber das laueft max. lynx oder links als Browser. Man kann dort auch traceroute laufen lassen, um zu sehen, ob es unterschiede gibt.

    Gestern habe ich mich nicht eingeloggt, weil sowieso kaum Benutzer da waren und zum Schluss nur so sinnige Beitraege wie "test".

    Wenn allerdings viele Benutzer da waeren und es betraefe nur mich, wie seid Ihr Euch denn dann gewiss, das es nur mich irgendwo im Ausland betrifft?

    Es gibt ja auch bei den Proxies verschiedene Einstellungen und diese Proxies, die von mir genannt wurden und das Wort "proxy" schon im Namen tragen, sehen ja wohl harmlos aus.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #26
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.582

    Standard AW: DNS-Probleme

    Falls es doch wieder zu DNS Stoerungen kommen
    sollte koennen die User bis auf weiteres auch mit
    Proxy Servern arbeiten, ohne gesperrt zu werden,
    wie das die Forenleitung verbindlich mitgeteilt hat,
    werden Proxys fuer den Notfall uebergangsweise
    akzeptiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ausserdem bietet sich fuer den Notfall das Tor Netzwerk
    und der Tor Browser an:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #27
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: DNS-Probleme

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Schönen Gruß von Metabo und KuK!

    Gleiche Wohnung, gleicher Internetanschluß per Kabel über Router und 5-Port Gigabit Switch!

    Ich kann HPF lesen und schreiben, auf Ihrem Schlepptop zeigt sich: "Server nicht gefunden!"

    Restliches Internet auf dem Schlepptop funzt einwandfrei,

    Wir haben 15 min deshalb gerätselt...

    Gruß aus'm Ländle,

    KuK und Metabo
    Bei mir prinzipiell gleich. Meist in den Abendstunden faengt's aber an zu hapern. Can not connect to the internet, heisst es dann. Funktioniert aber sonstwo. Dachte immer ist mein ISP.



  8. #28
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: DNS-Probleme

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Bei mir prinzipiell gleich. Meist in den Abendstunden faengt's aber an zu hapern. Can not connect to the internet, heisst es dann. Funktioniert aber sonstwo. Dachte immer ist mein ISP.
    Das kann im Prinzip viele Ursachen haben.

    Ich habe auch Problem mit einer CPanel-Applikation ([Links nur für registrierte Nutzer]), dem ich noch zuleibe ruecken muss. Es hat wahrscheinlich etwas mit der Verschluesselung zu tun und erste Untersuchungen auf der Kommando-Zeilen-Ebene zeigen schon einmal unterschiedliche Resultate auf verschiedenen Rechnern hier im Haus.

    Selbst wenn man methodisch vorgeht ist das recht zeitraubend, da viele Komponenten mitspielen, nicht nur der ISP.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: DNS-Probleme

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, aber leider mit der falschen IP-Adresse.

    Statt 64.37.53.191 muss sie heute 31.192.105.106 lauten.

    Deswegen sollte man keine alten Beiträge ausgraben, wenn der Weg zur Änderung natürlich auch richtig beschrieben ist.
    Wieso, genau die, also 31.192.105.106 hatte Bernie doch im August 2013 bekanntgegeben. Diesmal hatte ich unter der IP aber nur Leserechte.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #30
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: DNS-Probleme

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Fakt ist, es liegt nicht am Web-Server, sondern am Domain-Host in USA, der sporadisch ausfällt oder überlastet ist.
    Ob es mit geopolitischen Blockungen von Russen-Servern gerade zu tun hat, mag spekuliert werden.

    Wenn die Probleme anhalten, müssen wir den Domain-Hoster wechseln.

    ---
    Macht doch als Zwischenlösung einen freien Backup DNS bei afraid.org auf. der muss dann nur als zusätzlicher DNS für die Domain mit eingetragen werden und die Daten vom primary pollen können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC Probleme
    Von Corpus Delicti im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 10:02
  2. Probleme Mit Kur`an
    Von FredFred im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 16:10
  3. XP-Probleme
    Von Gothaur im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 21:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben