User in diesem Thread gebannt : borisbaran and Wolfger von Leginfeld


+ Auf Thema antworten
Seite 99 von 976 ErsteErste ... 49 89 95 96 97 98 99 100 101 102 103 109 149 199 599 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 981 bis 990 von 9755

Thema: ISIS - Islamischer Staat - IS

  1. #981
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Zitat Zitat von Meriwan Beitrag anzeigen
    Die und Dankbarkeit?



    Ich bin nur froh, dass sich die Kurden mit den irakischen Sunniten in dieser Region versöhnt haben, ich meine die normalen Sunniten.

    Hast du mitbekommen, was der Bürgermeister von Mosul gesagt hat?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist krass, weil er und sein Bruder der Parlamentssprecher ist standen bis vor einigen Jahren noch auf Kriegsfuß mit den Kurden.

    Das gefällt vielen Shiiten nicht. Ich kenne die Denke dieser Menschen sehr gut, das Ganze ist ein Minderheitending.

    Die türkischen und syrischen Aleviten/Alawiten verhalten sich genauso, sowas wie Solidarität mit anderen Minderheiten haben die nicht, die haben sich immer an die Großen angebiedert und die sogar unterstützt, um nicht selber in den Fokus der Verfolger zu gelangen.
    Treulosigkeit, Undankbarkeit, Verrat, gab es doch schon zu Zeiten Mohammeds. Ich denke da nur an Geschichten bei seinem Tod. Während sein Schwiegersohn Ali, der von Mohammed ausgewählte Nachfolger, ihn für die Beisetzung vorbereitete, wurde hinter seinem Rücken ein Verräter als Nachfolger gewählt. Diese Verräter haben dann später Mohammeds Tochter Fatima enteignen lassen und bei der Räumung des Hauses kam sie durch einen "Unglücksfall" ums Leben.
    So sind die Moslems offenbar verdammt, sich bis in alle Zeiten zu bekämpfen.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  2. #982
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.928

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Dummfug. Die Bürgerkriegsentwicklung im Irak haben die USA durch den Irakkrieg losgetreten, und das auf Anordnung der Juden - die kontrollieren bekanntlich die USA.
    Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf Buellas Behauptung wonach das Scheitern der irak. Armee angeblich auf eine aktive Unterstützung der CIA/USA für die ISIL zurückzuführen ist. Das ist absoluter Schwachsinn. Die USA hat Herzblut in die Regierung Maliki gesteckt. Die USA hat das Versagen der Iraker nicht zu verantworten, auch wollte sie nicht das ISIL in Irak an Boden gewinnt und erst Recht nicht das der Irak zerbricht. Das sind absurde Gedankengänge die ich so nicht stehen lassen wollte. Die Inkompetenz Malikis und der irakischen Armee lässt sich nicht mit der CIA/USA ausreden
    Zunächst: Die USA unterstützen tatsächlich alle Gruppen, die gegen die SAA in Syrien kämpfen, egal ob Al kaida, Nusra, ISIS, FSA usw.

    Außerdem haben sie bewusst duch den völkerrechtswidrigen Krieg gegen Saddam/Irak auch den Bürgerkrieg losgetreten, Saddam hatte das Land mit harter Hand zusammengehalten.
    Powell - damals US-Aussenminister - warnte offiziel Bush und Rice vor dem Krieg, er würde in der Region einen Hexenkessel erzeugen!
    Die Juden kontrollieren die USA, ganz besonders deren NO-Politik. Sie zogen die Strippen für den Irakkrieg und wollen auch, dass Syrien platt gemacht wird.
    Militärisches Plattmachen ihrer starken Nachbarn reicht ihnen aber nicht, die sollen auch nicht wieder hochkommen durch möglichst sehr lang dauernde innere Unruhen/Bürgerkriege, oder Zerstückelung.

    Was Maliki betrifft: Er betrieb natürlich dir Vorherrschaft der Schiiten, erzeugte nur Hass der Sunniten. Ansonsten ist er wohl keine Führerperson , insbesondere nicht für die Armee.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #983
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.928

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Eine Währung ist solange gut, solange es davon nicht zu viel gibt (inflation) und sie im Ausland akzeptiert wird, begehrt ist ?

    Der dollar ist ja quasie Zwangsbegehrt, wegen dem Petrodollar ? und damit das so bleibt führt die USA Kriege ?

    Insofern mag zwar der Dollar kaum was Wert sein, aber solange genug Länder es asl was Wertvoller asnsehen und mitmachen ändert sich da auch nichts großartiges ?
    Zum Glück wenden sich derzeit bereits Länder wie Russland, China und Iran vom Petrodollar ab.
    Saddam wollte es auch, das war ein Hauptgrund warum die USA angriffen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #984
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ob das ISIS vertreibt?
    ich merke deine Verbitterung darüber dass die ISIS es nicht schafft die Peshmerga zu besiegen, während die syrische und irakische Armee nur mit höchsten Verlusten dagegen ankommen. Der Erfolg der ISIS resultiert zu 50 Prozent aus der Inkompetenz der regulären Armeen arabischer Nationen. In den letzten 13 Jahren ist es keiner islamistischen Gruppierung gelungen eine westliche Streitmacht oberhalb der Kompanieebene zu besiegen, das gilt vor allem für spezialisierte Kräfte wie die Seals, Green Berets oder der KSK. Selbst die Russen haben nach der Reorganisation ihrer Streitkräfte den Jihadisten die Hölle bereitet. Selbst im ersten Krieg war die größte Niederlage auf Regimentsebene. Einzig und allein arabische Regime oder afrikanische Failed Status verlieren ganze Armeen. Die ISIS ist nicht in der Lage einen determiniert en und organisierten Gegner zu besiegen. Was die Peshmerga angeht, die haben jede Menge von den Amerikanern gelernt sind aber im Kern eine Guerillatruppe die zwei einsatztaktische Grundsätze verfolgen. Führung von Vorn und die Auftragstaktik. Es mag zwar nicht so ausgeprägt sein wie bei der Bundeswehr������. Aber die Kommandeure kämpfen vorne mit und zweitens sie haben viel Freiraum in ihren Entscheidungen. Ja den Peshmerga fehlt es an schweren Waffen, aber das machen sie durch eine überlegene Führung weg, trotzdem reicht das nicht annähernd an eine westliche Armee. Ich glaube dass sie ISIS gegenwärtig alles ab Bataillonsebebe nicht besiegen kann. Du unterschätzt in deinem ganzen Wahn massiv die Kampfkraft einer konventionellen Armee.
    Geändert von kurde (15.06.2014 um 13:51 Uhr)

  5. #985
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    3.444

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

    Die Terrorgruppe ISIL erhält im Irak-Konflikt Unterstützung von Anhängern des ehemaligen irakischen Präsidenten Saddam Hussein.
    Die vor allem aus der früheren Baath-Partei hervorgegangene Naqshbandi-Miliz habe an der Seite der ISIL Mossul erobert, berichtete der britische Sender BBC.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    Ich habe mich schon dazu geäußert, aber die deutschen User, ich meine speziell die von der nahostbesessenen Fraktion ignorieren diese Fakten.



    Schau dir diesen Beitrag von mir an und dann bild dir deine Meinung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Meriwan (15.06.2014 um 14:19 Uhr)

  6. #986
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.928

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Zitat Zitat von Naivling Beitrag anzeigen
    Das Ganze ist eh ein Witz und zeigt nur in was für einem katastrophalen Zustand sich das irakische Militär befindet. Es haben tausende der Irakischen Armee desertiert bzw haben sich zurückgezogen. Nun gut aber das bietet auch neue Möglichkeiten. Irak könnte von diesem Wahabitischen Gesindel gereinigt werden. Jeder im Land möchte sie aus dem Land fegen, selbst die Kurden beteiligen sich endlich an diesem Kampf.
    Ich bin gespannt dann wer hier gestärkt aus diesem Ereignis hervorgeht. Der westliche Einfluss über Irak? Wohl kaum. Die Kurden werden aber wahrscheinlich ihre Macht im Norden erweitern. Kirkuk haben sie sich schon gesichert. Mosul eventuell auch, falls sie einen großangelegte Offensive starten würden.
    Auch den Iran sehe ich hier schon als künftigen Sieger. Der Irak wird Unterstützung von diesem benötigen, was Irans Einfluss umso mehr ausweitet.

    Ich bin schon gespannt in den kommenden Wochen.
    Spannend ist es in der Tat.
    Es könnte sein, dass die ISIS für ihren Krieg im Irak ähnlich wie sämtliche terroristengruppen in Syrien massenhaft Freiwillige aus vielen Ländern bekommt
    und es sich in der ganzen Region zu einem riesigen Krieg Sunniten gegen Schiiten entwickelt,
    besonders wenn im Irak statt der Armee immer mehr schiitische Freiwillige den Kampf gegen die ISIS führen sollten.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #987
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Wenn sogar der Parteivorsitzende der Turkmenenfront im Büro mit einer Kalaschnikov sitzt kann man nur das schlimmste erwarten.

    Die Peshmerga helfen gerne aus. Die Türkmenen übertreiben gerade masslos.

  8. #988
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.928

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Sehr auffällig dieses Zögern!

    Ja, aber man darf nicht vergessen, dass die USA nach den grossen Verlusten in Afghanistan und Irak ziemlich kriegsmüde sind.
    Aber einen Flugzeugträger haben sie schon in den pers. Golf geschickt. Aus sicherer Höhe bombardieren wird immer mehr ihr Ding.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #989
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Bagdad wird bedroht



    ISIS




    Einer der Auslöser. So hat es auch in Syrien angefangen als Sunniten von Schiitischen Soldaten auf den Boden zusammengetreten wurden.


  10. #990
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.928

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Zuviele Anbieter, bzw. zu große Mengen, versauen den Saudis das Geschäft!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn es die Kurden statt der Iraker verkaufen, wird die Menge des Öls dadurch nicht größer.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ISIS: Nächstes Etappenziel ist Spanien
    Von Eiskalt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 11:34
  2. Den Haag: Musel demonstrieren für ISIS
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 17:12
  3. ISIS und Al Nusra
    Von Hayden im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 20:59
  4. Islamischer Staat im Irak ausgerufen
    Von Kaiser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 00:22
  5. Wird Schweden erster islamischer Staat in Europa?
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 15:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 64

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

isis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben