User in diesem Thread gebannt : borisbaran and Wolfger von Leginfeld


+ Auf Thema antworten
Seite 104 von 976 ErsteErste ... 4 54 94 100 101 102 103 104 105 106 107 108 114 154 204 604 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 9755

Thema: ISIS - Islamischer Staat - IS

  1. #1031
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    3.444

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ich habe gar keinen Grund kurdenfeindlich zu sein. Gerade wenn man meine Meinung zu ISIS kennt ist es schon vermessen zu behaupten ich wäre traurig wenn diese nicht gegen die Kurden gewinnt. Da muß man mal an seiner Einstellung allem nicht- kurdischen gegenüber feilen, gerade an deine Adresse ist das gerichtet. Alfred hat ja große Stücke von dir gehalten, ich kann das so nicht bestätigen.

    Das habe ich dir nicht unterstellt. Ich weiß wie du zu ISIS stehst.

    Ich habe gesagt, dass du besessen bist von Assad, alles aus seiner Perspektive betrachtest, jeder der ihm gefährlich werden könnte, dem stehst du feindlich oder mißtraurisch gegenüber. LoL. Und das stimmt auch, denn erst seit der Krise in Syrien hat sich deine Haltung in Bezug auf Kurden verändert. Ich kenne deine alten Beiträge noch sehr gut und wenn man die mit den neueren vergleicht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  2. #1032
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Aus der Luft alleine erringt man aber nicht die Kontrolle auf dem Boden. Das kann nach wie vor nur der gemeine Infanterist. Und das wird sich auch nie ändern.
    Lufthoheit ist das A und O. Auch viel zu offensichtlich um da jetzt in die Tiefe zu gehen, nur soviel: Dass man mit Lufthoheit nicht automatisch die Kontrolle am Boden erlangt ist klar, aber mit Lufthoheit kannst du entscheidende und maßgebliche Schritte einleiten um die Kontrolle am Boden zu erlangen. Du kannst davon ausgehen, dass der Westen sich was dabei dachte, als man praktisch über Nacht den libyschen Luftraum okkupierte (verpackt als UNO-Beschluss), sonst wären die "Rebellen" innerhalb des nächsten oder übernächsten Tages besiegt worden. Das wurde von beiden Seiten bestätigt.

  3. #1033
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Auch Flugzeuge und Helicopter lassen sich abschießen
    Sag das ja keinem Piloten, und bloß keinem Kampfpiloten, sonst überlegt er sich womöglich nochmal, ob seine Berufswahl wirklich die Richtige war.

  4. #1034
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Übrigens um das Klarzustellen, hier ist nicht die Isis aktiv, sondern die Nusrahfront, sog. "gemäßigte Rebellen". Hier sieht man was mit den Verteidigern des Kidi Hospitals in Aleppo im März passierte. Selbst für eine Hinrichtung ein barbarischer Exzess an Gewalt. 18+

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #1035
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Übrigens um das Klarzustellen, hier ist nicht die Isis aktiv, sondern die Nusrahfront, sog. "gemäßigte Rebellen".
    ISIS, Al-Nusrah, Al Kaida und weiß der Geier was es noch alles gibt und sonst noch nachkommt: Alle aus dem selben Ei geschlüpft, haben die selben Financiers, die selben Feinde, die selbe Ideologie, die selben Ziele (von belanglosen Feinheiten abgesehen), die selbe Sprache, die selbe Vorgehensweise, die selbe....
    Ich finde das wirklich erstaunlich und auch ein bisschen suspekt wie fein und sauber plötzlich die MSM in dieser Angelegenheit differenzieren wollen. Das ist mir in den letzten Tagen der Berichterstattung besonders aufgefallen.

  6. #1036
    Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Im Mittelpunkt
    Beiträge
    2.126

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum zögern die vsa dann mit einem Eingreifen, um die isis sturmreif zu bomben?
    Die Region strotz nur so von vsa-Truppen, Flugzeuträgern und Stützpunkten!

    Warum sollten die USA eingreifen? Die Amerikaner haben keine Lust sich erneut in einen unkontrollierbaren Sumpf hineinziehen zu lassen, zumal es für die USA nicht viel zu holen gibt. Die Risiken sind hoch, und ein möglicher Nutzen unkalkulierbar. Die ISIL kann nur mit Bodentruppen besiegt werden, ich würde da auch keine US-Soldaten hinschicken. Der Irak ist am Arsch, da ist nichts zu retten.

    Die Demokratie im Irak scheiterte a) weil der Irak den Kurden keine weitreichende Unabhängigkeit eingestehen wollte und b) weil die Schiiten und Sunniten nicht mit einander auskommen. Iraker wie Maliki sind Schuld an allem. Die USA hat mit dem Vormarsch die ISIL nichts zu tun
    Geändert von EiserneFaust (15.06.2014 um 16:54 Uhr)

  7. #1037
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Ich finde das wirklich erstaunlich und auch ein bisschen suspekt wie fein und sauber plötzlich die MSM in dieser Angelegenheit differenzieren wollen. Das ist mir in den letzten Tagen der Berichterstattung besonders aufgefallen.
    Ich fand erstaunlich dass zwar alle plötzlich Maliki helfen wollten, doch wirklich geholfen hat dann doch keiner. Ich glaube auch das war eine Aktion um den syrischen Bürgerkrieg sofort mit riesigen Mengen moderner US Waffen zu überschwemmen denn Videos beweisen dass ISIS das gerät sofort nach Deir Ezzor verlegt hat, keine 48 Stunden nach Eroberung. Vom Einsatz gegen Bagdad keine Spur.

    Fraglich ist ob Daash das neue Equipment erstmal gegen andere Islamisten reichten wird oder direkt gegen die SAA. Bei Deir Ezzor gab es zuletzt Kämpfe zwischen Islamistengruppen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Quo vadis (15.06.2014 um 16:57 Uhr)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #1038
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Warum sollten die USA eingreifen? Die Amerikaner haben keine Lust sich erneut in einen unkontrollierbaren Sumpf hineinziehen zu lassen, zumal es für die USA nicht viel zu holen gibt. Die Risiken sind hoch, und ein möglicher Nutzen unkalkulierbar. Die ISIS kann nur mit Bodentruppen besiegt werden, ich würde da auch keine US-Soldaten hinschicken. Der Irak ist am Arsch, da ist nichts zu retten.
    Die USA bekämpft erst den selber gesetzten Geschwür, wenn es eigene Vorteile daraus ziehen kann. Auch die von den USA über ihre traditionellen Strohmänner von der Arab. Halbinsel zur Macht verholfenen Taliban durften mehr als ein Jahrzehnt in ihrer Region Rambazamba veranstalten, bis der Mohr seine Schuldigkeit getan hatte.

  9. #1039
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    ... Die USA hat mit dem Vormarsch die ISIL nichts zu tun
    Doch, indem sie Hussein und die Diktatur dort eliminierten. Mit Hussein wäre dieses Land einigermaßen stabil geblieben. Gut, es hätte bisweilen Todesurteile gegen Regimekritiker gegeben,
    aber ist denn diese Terrorherrschaft seit 2003, mit tagtäglichen Bombenanschlägen und hunderttausenden Toten etwa besser?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #1040
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Übrigens um das Klarzustellen, hier ist nicht die Isis aktiv, sondern die Nusrahfront, sog. "gemäßigte Rebellen". Hier sieht man was mit den Verteidigern des Kidi Hospitals in Aleppo im März passierte. Selbst für eine Hinrichtung ein barbarischer Exzess an Gewalt. 18+

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese feigen Bestien sind im Blutrausch wie tollwütige Hunde. Es ist mir nicht möglich denen irgendeine Menschenwürde zuzuerkennen.
    Es kommt seit Urzeiten vor daß Gefangene getötet werden, begründet oder nicht, aber das hier ist nicht mal mehr viehisch.
    Komme mir jetzt keiner unsere Einsatzgruppen hätten dereinst ebenso gehandelt.
    Haben sie nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ISIS: Nächstes Etappenziel ist Spanien
    Von Eiskalt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 11:34
  2. Den Haag: Musel demonstrieren für ISIS
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 17:12
  3. ISIS und Al Nusra
    Von Hayden im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 20:59
  4. Islamischer Staat im Irak ausgerufen
    Von Kaiser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 00:22
  5. Wird Schweden erster islamischer Staat in Europa?
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 15:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 64

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

isis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben