+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 62 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 611

Thema: Katholischer Kirchen-Kollaps?

  1. #601
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Katholischer Kirchen-Kollaps?

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Dies wird der Herr, in seiner unendlichen Weisheit und Gnade zu verhindern wissen.
    Es ist doch immer wieder berauschend, wie einem NICHTS unendliche Weisheit und gar auch noch GNADE angedichtet wird...

    Und dann wundert ihr euch, wesahlb man euch einfach nicht ernst nehmen kann.

  2. #602
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Katholischer Kirchen-Kollaps?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    d.) Die Personifikation der von ihm herbeianalysierten traurigen Verhältnisse bei Kirchens. Er sieht genauso aus.



    Drewermann ist für die katholische Theologie das, was Marx für die Ökonomie darstellt: in der Diagnose stark, in der vorgeschlagenen Therapie ein Versager. Natürlich haben solche Leute ihre Klientel, die sich aus dem Reservoir "mutiger" Christen mit Dreifachnamen und Stuhlkreis-Erfahrung speist und die ansonsten die Requisite für wohlgefüllte Veranstaltungen der Frau Käßmann oder des Herrn Küng liefert.
    Danke, sehr gelacht.

  3. #603
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Katholischer Kirchen-Kollaps?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Es ist doch immer wieder berauschend, wie einem NICHTS unendliche Weisheit und gar auch noch GNADE angedichtet wird...

    Und dann wundert ihr euch, wesahlb man euch einfach nicht ernst nehmen kann.
    DICH kann niemand ernst nehmen.
    Elender Fanatiker.
    Das ist infach krank, was Du hier seit Jahren abziehst.

  4. #604
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Katholischer Kirchen-Kollaps?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Wer solche Idole anbetet, kann wohl gar nicht anders, als trübsinnig zu werden und den anerzogenen Selbsthass an seine Mitmenschen weiterzugeben. Ich bin katholisch erzogen und ich weiß, wovon ich rede...

    Ich bin schwer gespannt, ob dir noch mal zu diesem Thema ein Beitrag gelingt, der deine Erfahrungen nicht absolut setzt und der ohne dümmliches Sippenhaftungsgeschwurbel auskommt.

    Ich bin auch christlich erzogen. Doch weder hasse ich mich noch andere Menschen, sondern bin erfüllt vom Wunder Gottes und Seiner Schöpfung, in der sich an den unvermutetsten Orten Menschen um das Gute mühen. Und das ist ein sehr ermutigender Gedanke, der mit deiner nicht minder dümmlichen Wortverdrehung vom "Prahlen" nichts zu tun hat.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #605
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.575

    Standard AW: Katholischer Kirchen-Kollaps?

    Du solltest dem verirrten Schäfchen mit Großmut begegnen. Der Herr wird ihn strafen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #606
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Katholischer Kirchen-Kollaps?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Du solltest dem verirrten Schäfchen mit Großmut begegnen. Der Herr wird ihn strafen.
    Ich hoffe mal, der HErr spendiert ihm 'ne Glühbirne, damit er mal sein Argumentationschaos sichten kann
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #607
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.575

    Standard AW: Katholischer Kirchen-Kollaps?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, der HErr spendiert ihm 'ne Glühbirne, damit er mal sein Argumentationschaos sichten kann
    Falls er welche im Sortiment hat. Übrigens lassen sich ab&an die Smileys nicht aktivieren. Hatte ich eben erst wieder.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #608
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Katholischer Kirchen-Kollaps?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich bin schwer gespannt, ob dir noch mal zu diesem Thema ein Beitrag gelingt, der deine Erfahrungen nicht absolut setzt und der ohne dümmliches Sippenhaftungsgeschwurbel auskommt.

    Ich bin auch christlich erzogen. Doch weder hasse ich mich noch andere Menschen, sondern bin erfüllt vom Wunder Gottes und Seiner Schöpfung, in der sich an den unvermutetsten Orten Menschen um das Gute mühen. Und das ist ein sehr ermutigender Gedanke, der mit deiner nicht minder dümmlichen Wortverdrehung vom "Prahlen" nichts zu tun hat.
    Und schon biste wieder verkrötet, anstatt mir endlich einmal auf halbem Weg entgegenzukommen und eben beide Standpunkte für irgendwie verständlich zu erklären, nicht nur deinen.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden...>8.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #609
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Katholischer Kirchen-Kollaps?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    ... sondern bin erfüllt vom Wunder Gottes ...
    Du solltest aufpassen, dass du nicht eines Tages überläufst vom "Erfülltsein vom Wunder Gottes".

  10. #610
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Katholischer Kirchen-Kollaps?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Und schon biste wieder verkrötet, anstatt mir endlich einmal auf halbem Weg entgegenzukommen und eben beide Standpunkte für irgendwie verständlich zu erklären, nicht nur deinen.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden...>8.)=
    Hoffnung, mein Lieber, ist eine Sache der Christen, denn sie hoffen und harren, beten und unterwerfen sich ihrem eingebildeten Gott, und hoffen wieder und hoffen immer noch...

    Ich sags doch aber schon immer: Es ist kein gewinnbringender Dialog mit Leuten dieses Schlages möglich!
    Ich wundere mich nur, dass das niemand anderer außer mir bemerkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 23:12
  2. Die jüdische Arroganz! Ein katholischer Philosoph klärt auf!
    Von Erwache! im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 587
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 19:51
  3. Katholischer Holocaust an kanadischen Ureinwohnern
    Von Illuminati im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 22:43
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 09:08
  5. Katholischer Pfarrer sammelt für Moschee
    Von bluecolored im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben