+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 53 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 527

Thema: Petition für Selbständige, letzter Tag

  1. #21
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    @zitronenclan: Für Kleinstunternehmer ist die BRD aufgrund der vielen Vorschriften und Abgaben definitiv das falsche Land. Naja, wenn's so weitergeht, für Unternehmer aller Art.
    Aber Hauptsache, wir füttern Schmarotzer aus aller Herren Länder durch.

    Zum Thema: Ich bin sehr skeptisch bezüglich der Wirkungen von Petitionen. Klar, man kann mal seinen Unmut ausdrücken. Es interessiert nur leider niemanden.

  2. #22
    Neutralradikal
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    820

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    @zitronenclan: Für Kleinstunternehmer ist die BRD aufgrund der vielen Vorschriften und Abgaben definitiv das falsche Land.
    Wenn man die Vorschriften nicht kennt und sich nicht um die Abgaben schert, dann ist die BRD doch ein super Land für "Kleinstunternehmer" (Dönerbuden, Nähstuben, Handyshops).

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Ich bin sehr skeptisch bezüglich der Wirkungen von Petitionen. Klar, man kann mal seinen Unmut ausdrücken. Es interessiert nur leider niemanden.
    Hängt immer von der Beteiligung ab. Aber hier wird die Petition wohl nichtmal die "Sonne" sehen mangels Unterzeichnern.

    Aber gut wer nicht genug Werbung für die Petition macht, der kann sich diese auch gleich sparen.

    Kaputte Links wie im ersten Posting vom Verfasser tun ihr übriges

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    Zitat Zitat von Asyl Beitrag anzeigen
    Wenn man die Vorschriften nicht kennt und sich nicht um die Abgaben schert, dann ist die BRD doch ein super Land für "Kleinstunternehmer" (Dönerbuden, Nähstuben, Handyshops).



    Hängt immer von der Beteiligung ab. Aber hier wird die Petition wohl nichtmal die "Sonne" sehen mangels Unterzeichnern.

    Aber gut wer nicht genug Werbung für die Petition macht, der kann sich diese auch gleich sparen.

    Kaputte Links wie im ersten Posting vom Verfasser tun ihr übriges
    Die Links funzen wenn man sie vollständig kopiert und eingibt.
    Nicht nur das was in blau angezeigt wird.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    ..ja auch irgendwie verständlich. Viele Selbständige bescheißen den Staat um die Steuer und haben so ein niedriges zu versteuerndes Einkommen. Wer kennt nicht den Spruch: Mit Rechnung 500 Euro ohne 350,00 Euro....oder -brauchen sie eine Rechnung? dabei vom Chef ein alles sagender Blick über die Brille... Hier kann man nur entgegen wirken mit einer Festlegung eines fiktiven Durchschnittswertes, um halbwegs reale Beiträge zu berechnen. Die ehrlichen werden da natürlich benachteiligt. Aber das ist halt der von fast Allen gewollte Kapitalismus mit all seiner nicht immer erkennbaren Demokratie.

  5. #25
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Warum soll ich 600 Euro für eine Versicherung zahlen, wenn es auch mit 95 Euro geht?
    Ich war 20 Jahre bei der V. privat versichert und habe am Anfang auch so getoent. Anfangs wurden Beitraege zurueckerstattet, das waren oft ein paar Tausender im Jahr, das wurde nach und nach gestrichen bis die Beitraege extrem erhoeht wurden und das Jahr fuer Jahr. Die 600 Euro im Monat wirst auch Du mittelfristig zahlen werden und wenn Du erstmal ueber 50 bist dann schlagen die richtig zu. Es gibt unzaehlige Selbstaendige welche aus diesem Teufelskreis einfach nicht mehr rauskommen und die Politik schaut dabei laut lachend zu...

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich war 20 Jahre bei der V. privat versichert und habe am Anfang auch so getoent. Anfangs wurden Beitraege zurueckerstattet, das waren oft ein paar Tausender im Jahr, das wurde nach und nach gestrichen bis die Beitraege extrem erhoeht wurden und das Jahr fuer Jahr. Die 600 Euro im Monat wirst auch Du mittelfristig zahlen werden und wenn Du erstmal ueber 50 bist dann schlagen die richtig zu. Es gibt unzaehlige Selbstaendige welche aus diesem Teufelskreis einfach nicht mehr rauskommen und die Politik schaut dabei laut lachend zu...
    Vor allem wird es richtig interessant wenn man eine Familie gründet und für jedes Familienmitglied eine eigene private KV bezahlt werden muss.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #27
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich war 20 Jahre bei der V. privat versichert und habe am Anfang auch so getoent. Anfangs wurden Beitraege zurueckerstattet, das waren oft ein paar Tausender im Jahr, das wurde nach und nach gestrichen bis die Beitraege extrem erhoeht wurden und das Jahr fuer Jahr. Die 600 Euro im Monat wirst auch Du mittelfristig zahlen werden und wenn Du erstmal ueber 50 bist dann schlagen die richtig zu. Es gibt unzaehlige Selbstaendige welche aus diesem Teufelskreis einfach nicht mehr rauskommen und die Politik schaut dabei laut lachend zu...
    Die GKV schlägt jedoch jetzt schon gnadenlos zu mit 600 Euro - mir unverständlich, warum ich dort mehr zahlen soll, nur weil ich fleißig bin und gut verdiene und das ohne dass die leistung mehr wird.
    Bin ich etwa kränker, wenn ich mehr verdiene?

    Bei der PKV zahle ich erheblich weniger und spare mir das Geld - selbst wenn es später nach oben geht, ist es imemr noch besser das Geld selber zu haben, als es einer anonymen Organisation in den rAchen zu schmeißen.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    ..ja auch irgendwie verständlich. Viele Selbständige bescheißen den Staat um die Steuer und haben so ein niedriges zu versteuerndes Einkommen. Wer kennt nicht den Spruch: Mit Rechnung 500 Euro ohne 350,00 Euro....oder -brauchen sie eine Rechnung? dabei vom Chef ein alles sagender Blick über die Brille... Hier kann man nur entgegen wirken mit einer Festlegung eines fiktiven Durchschnittswertes, um halbwegs reale Beiträge zu berechnen. Die ehrlichen werden da natürlich benachteiligt. Aber das ist halt der von fast Allen gewollte Kapitalismus mit all seiner nicht immer erkennbaren Demokratie.
    Staat und Andere gehen davon aus, das jeder Selbständige gut oder sehr gut verdient. Auch Kleinunternehmer und mittlere Betriebe. Möglicher "Beschiss" wird eingerechnet. Was dazu führt, das manchmal beschissen werden muss zu überleben. Deshalb halte ich diese Stategie für falsch, weil es Ehrliche benachteiligt.
    Manche Dinge sind sowieso schwer nachzuvollziehen. So verlangen Energieversorger z.B. von Gastwirten extra Abgaben für Kühlräume und Kühlschränke. Begründung: wird gewerblich genutzt. In der Gastronomie überlebt ein Inhaber oder Pächter nur noch wenn er fast jeden Tag "die Bude" gerammelt voll hat oder bescheisst, und wie gesagt, weil der Beschiss schon eingerechnet ist und die Abgaben dementsprechend sind.
    Wenn man bedenkt was Steuerberater, Wasser und Energie z.B. einem Gastwirt kosten, dann fällt man um.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    Zum Thema:
    Wer nebenbei Selbständig ist, (laut Staat und Gerichte sein muß), weil er sich ein bisschen kreativ betätigen will, ein paar nette Sachen fertigt und verkauft oder bei ebay seinen überflüssigen Kram anbietet, der z.B. bei Wohnungsauflösung der verstorbenen Eltern anfällt, dem sollte man nicht 1968,75€ Einnahmen pro Monat unterstellen oder einfach andichten.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.906

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Zum Thema:
    Wer nebenbei Selbständig ist, (laut Staat und Gerichte sein muß), weil er sich ein bisschen kreativ betätigen will, ein paar nette Sachen fertigt und verkauft oder bei ebay seinen überflüssigen Kram anbietet, der z.B. bei Wohnungsauflösung der verstorbenen Eltern anfällt, dem sollte man nicht 1968,75€ Einnahmen pro Monat unterstellen oder einfach andichten.
    Macht doch keiner. Wenn du die Selbstständigkeit als Nebengewerbe führst, bist du ja schon in deinem Hauptberuf versichert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. freiwillige arbeitslosenversicherung für selbständige
    Von ursula im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 12:45
  2. DGB will Selbständigen helfen
    Von GG146 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 23:48
  3. Selbständigkeit
    Von che1985 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 23:25
  4. Selbständige
    Von wtf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 11:45
  5. Fragen an die Selbständigen.
    Von drgti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 12:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben