+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent

  1. #11
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Wenn es nach solchen ahnungslosen Fakten resistenten sozialen Brandstiftern wie ihnen gehen würde, wäre unsere Gesellschaft schon lange im Chaos untergegangen. Sie haben nichts Verstanden, Lesen doch bitte erst mal richtig über die Freiwirtschaft bevor sie was darüber schreiben.
    1. "Faktenresistenten" wird zusammen geschrieben.
    2. "Ihnen" als Anrede wird groß geschrieben.
    3. "verstanden" ist hier ein Verb und wird folglich klein geschrieben.

    Die meisten Freiwirtschaftler hier im Forum sind unfähig, auch nur einen Satz fehlerfrei zu schreiben, wollen aber Einserschülern in BWL und VWL komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge erläutern............................
    Mit Zimt und Zucker

  2. #12
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Edelmetalle können sie eigentlich auch vergessen, vielleicht ist Silber noch OK, aber da kann man sich auch nicht drauf verlassen, da wurde in den letzten Jahren viele am Preis Manipuliert. Umlauf gesicherte Regionalwährungen kann man machen, aber das wäre ein Rückschritt, zur Zeit bin ich da mehr für höhere Kapital Ertragsteuern von über 50%. Sicher wäre ein Null Zins System noch besser dann sollte man Geld nicht mehr nur über Kredite Schöpfen.
    Kapitalertragssteuern von über 50 %....... Ja, da macht das Sparen doch richtig Spaß.
    Mit Zimt und Zucker

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent

    Karpeles... ja ja...

  4. #14
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent

    Es ist Traurig das Ihnen nur meine schwache Rechtschreibung auffällt und Sie mir nur dazu was sagen können. Haben sie schon mal was von Legasthenie gehört? Also ein bisschen Allgemeinbildung würde Ihnen auch nicht schaden.
    Sie kapieren einfach nicht, das wir durch die Akkumulation von Geld auf der anderen Seite zu Hohe und unbezahlbare Schuldenberge auftürmen, das ganze System funktioniert einfach nicht zufriedenstellend, es würgt unsere Potentiale ab und hält Milliarden Menschen auf diesen Planeten im Elend nur damit solche Leute wie Sie von einen Leben in Luxus träumen oder es schon führen. Wenn sie und viele andere diese absolut schwachsinnige Einstellung endlich aufgeben würden, könnten Sie und viele andere mehr, in einen nie dagewesenen Komfort leben. Aber Sie verhindern das und wissen nicht mal warum und worüber sie über haupt schreiben. Ich habe einige liberale Leute kennen gelernt und da war einer dämlicher als der andere, aus den Medien kann man doch entnehmen wie viel Scheiße die liberalen so bauen, wie viel Geld das ihnen noch nicht mal gehört doch ihre hirnrissige Ideen verbrannt wird, dann weiß man doch, mit was für Leuten man es zu tun hat. Befassen Sie jetzt endlich mit etwas Konstruktiven, lesen Sie bitte auf den Seiten der Freiwirte oder Gucke Sie sich Videos darüber an, Kaufe sie Bücher und oder besuchen die Vorträge sonst werden sie immer Doof bleiben.
    Geändert von Salasa (01.03.2014 um 08:19 Uhr)
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  5. #15
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent

    Zweifellos ein herber Rückschlag für das noch in der Entwicklung befindliche Bitcoin-System. Das Hauptptoblem ist dass die meisten den Bitcoin noch immer wie "normales Geld" ansehen und behandeln. Das ist es nicht. Und die ganzen Bitcoin-"Börsen" braucht man im Grunde nicht, sie sind unnötig und eine eigentlich überflüssige Spielerei. Die ganze Idee hinter Bictcoin ist gerade, dass jeder "seine eigene Bank" ist und sein Vermögen selbst kontrolliert und verwaltet, und es eben nicht so windigen Typen wie dem Karpeles anvertraut. Da stehen noch einige Lernprozesse bevor. Den Leuten ist das Fiat-Geldsystem dermaßen in die Gehirnwindungen eingebrannt dass sie in gar keinen anderen Bahnen denken können. Es erschreckt sie, plötzlich eine Möglichkeit zu haben, Geldschöpfung und Geldwert kollektiv-eigenverantwortlich selbst in der Hand zu haben. Und was machen sie demzufolge mit ihren Bitcoins, sobald sie welche haben? Überlassen sie prompt wieder irgendwelchen "Institutionen" die damit Schindluder treiben. Wie gehabt.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent

    Marc Marie (!) Karpelès
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klingt nach einem scheinkonvertierten Juden. Die Karpeles sind tschechische Rabbiner: [Links nur für registrierte Nutzer]
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    2. "Ihnen" als Anrede wird groß geschrieben.
    Rechtschreibungsargumente in eine Inhaltsdiskussion zu führen stößt ins Leere.
    Kein Mehrwert in der Sache.
    Darüber hinaus, ein Legastheniker ist dann ansatzweise zu doof für eine Diskussion ?

    Na ja und dann wird "Ihnen" schon lange nicht mehr groß geschrieben. Zumindest verlangt der Duden das nicht ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #18
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent

    Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    Rechtschreibungsargumente in eine Inhaltsdiskussion zu führen stößt ins Leere.
    Kein Mehrwert in der Sache.
    Darüber hinaus, ein Legastheniker ist dann ansatzweise zu doof für eine Diskussion ?

    Na ja und dann wird "Ihnen" schon lange nicht mehr groß geschrieben. Zumindest verlangt der Duden das nicht ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich war ein Einserschüler in ökonomischen Fächern wie BWL und VWL. Und habe mich damals auch schon mit der Freiwirtschaftslehre befasst. Und sie verworfen. Weil sie letztlich nichts anderes als eine gesteuerte und gewollte Inflation beinhaltet. Salasa versteht ja nicht mal den einfachen Punkt, dass es egal ist, ob mein 100 Euro-Schein in einem Jahr formal immer noch 100 Euro wert ist, aber die Kaufkraft der entspricht, die am Jahresanfang 95 Euro hatten oder ob auf meinem Schein am Jahresende noch 95 Euro stehen, deren Kaufkraft gleichgeblieben ist. In beiden Fällen konnte ich vorher für 100 Euro einkaufen und jetzt nur noch im Vergleich für 95..............
    Mit Zimt und Zucker

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent

    Bitcoin hört sich genau so abstoßend an wie SALE.
    Da hab ich lange gebraucht was SALE heißt hahahaha
    Ich könnte wetten keine Sau weiß was SALE ist :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ich war ein Einserschüler in ökonomischen Fächern wie BWL und VWL. Und habe mich damals auch schon mit der Freiwirtschaftslehre befasst. Und sie verworfen. Weil sie letztlich nichts anderes als eine gesteuerte und gewollte Inflation beinhaltet. Salasa versteht ja nicht mal den einfachen Punkt, dass es egal ist, ob mein 100 Euro-Schein in einem Jahr formal immer noch 100 Euro wert ist, aber die Kaufkraft der entspricht, die am Jahresanfang 95 Euro hatten oder ob auf meinem Schein am Jahresende noch 95 Euro stehen, deren Kaufkraft gleichgeblieben ist. In beiden Fällen konnte ich vorher für 100 Euro einkaufen und jetzt nur noch im Vergleich für 95..............
    ok, beim thema geld ist das mit der freiwirtschaftslehre nicht so einfach. das geldproblem beginnt bereits mit der regelung, wer die höhe der umlaufmenge bestimmt.
    der staat oder die banken. weites feld ...
    aber beim thema freiland hat die freiwirtschaftslehre den finger drauf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 20:47
  2. Schlecker ist insolvent
    Von SAMURAI im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 12:04
  3. 16 von 19 US Banken technisch insolvent
    Von Akra im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 13:49
  4. Soros: US-Banken insolvent.
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 18:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben