+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 105 von 105

Thema: Frage an die Linux Experten : Welches Linux ist am besten für alte Laptops geeignet (Win XP) ?

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Frage an die Linux Experten : Welches Linux ist am besten für alte Laptops geeignet (Win XP) ?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Muessen eigentlich erst, wenn Du einen neuen Web-Browser installieren willst und mit dem Installationsprogramm von 10.04 ginge das nicht mehr. Dann waere upgraden wahrscheinlich einfacher und sicherer als den neuen Browser per Script insatllieren zu wollen.
    Der Link vom User Gehirnnutzer brachte mir den Download von Xubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" ! Das wird bis April 2015 unterstützt.

    Zitat Wikiblöd: "Die minimalen Systemvoraussetzungen werden mit 512MB RAM und 4,4 GB freiem Festplattenspeicher angegeben."

    Mein Laptop verfügt aber über 1 GB RAM und 40 GB Festplattenspeicher...!!!

    Ich gedenke, mich zuerst mit diesem momentan funktionierenden System mit Linux vertraut zu machen, und dann gegbenenfalls "Aufzustocken"...!!!

    Viele Grüße
    Metabo
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Frage an die Linux Experten : Welches Linux ist am besten für alte Laptops geeignet (Win XP) ?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Na dann ist ja alles in Ordnung. Jetzt dürftest du schon mindestens eine Erfahrung mit Linux schon gemacht, nämlich die, das Linux genauso einfach zu installieren ist wie Windows. Die Unterschiede wirst du mit der Zeit zwar kennen lernen, aber du kannst mit Linux genauso effektiv arbeiten kannst wie mit Windows, manchmal sogar effektiver.
    Auch wenn Xubuntu bzw. Ubuntu nicht ganz mein Spezialgebiet ist, ich bevorzuge OpenSuse, werde ich dir gerne weiter helfen, wenn du Fragen hast.
    Linux scheint mir von der Benutzerfreundichkeit & Logik auf ganz anderen Ebenen zu basieren wie Windows...!!! Die Installation ist ganz einfach,...!!! Und so langsam arbeite ich mich in dieses Betriebssystem ein, Obwohl ich als Win. Nutzer noch einiges vermisse, wie z.B. den Direktzugriff auf Systemhardware wie z.B. WLAN-Karte, bzw, DVD-Brenner...!

    Ich werde mich desweiteren, mit Linux vertraut machen...!!!
    Für Dein Angebot danke ich Dir von Herzen, und werde mich bei Problemen vertrauensvoll an Dich wenden, Da Deine Tips mir schon sehr viel weitergeholfen haben...!!! Seitdem nutze ich nur noch meinen "neuen Linux-Laptop"...!!!

    Herzliche Grüße
    Metabo
    Geändert von Metabo (18.03.2014 um 23:24 Uhr) Grund: "Dreckpfuhler" beseitigt
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  3. #103
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Frage an die Linux Experten : Welches Linux ist am besten für alte Laptops geeignet (Win XP) ?

    Ich empfehle Xubuntu, die neue Oberfläche, die die Hauptdistribution Ubuntu verwendet, taucht nur was, wenn das Eis bricht.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Frage an die Linux Experten : Welches Linux ist am besten für alte Laptops geeignet (Win XP) ?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Xubuntu, die neue Oberfläche, die die Hauptdistribution Ubuntu verwendet, taucht nur was, wenn das Eis bricht.
    borisban, metabo hat Xubuntu installiert und ansonsten gilt, ob man nun XFCE, LXDE, KDE, Gnome, Icewm etc. als Oberfläche nutzt, ist eine Ressourcen- und Geschmackssache.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linux
    Von harlekina im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 10:41
  2. Thema Linux
    Von lupus im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 574
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 20:20
  3. Linux und Windows
    Von Felidae im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:17
  4. Alternative zu Linux
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben