Umfrageergebnis anzeigen: Deutsche Soldaten im Ausland. Was haltet ihr davon?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde es gut, dass sich Deutschland so einsetzt

    3 18,75%
  • Nur Blauhelmtruppen, also unter Leitung der UN

    7 43,75%
  • Deutschland sollte es besser sein lassen

    3 18,75%
  • Unter Leitung der EU

    2 12,50%
  • Soldaten sollten nur humanitäre Hilfe leisten

    1 6,25%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Deutsche Soldaten im Ausland

  1. #1
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich, persönlich finde es gut, dass sich Deutschland so einsetzt.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    so langs sich in nem vernünftigen rahmen abspielt, bin ich auch dafür, da man so den deutschen einfluss in der internationalen politik stärken kann, sowie deutschland dadurch gut im ausland repäsentiert wird. so flößte die leistung in afghanistan selbst den amerikanern respekt ein, und bei der afganischen bevölkerung sind die deutschen soldaten noch dazu beliebt. das muss man erst mal schaffen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #3
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Der rahmen ist wichtig, pavement. Stell dir mal vor, Deutschland hätte sich für den Irak krieg entschieden und hätte Soldaten geschickt. man sieht es ja, wie es dort unten zur zeit aussieht.
    Es starben mehr US Soldaten nach kriegsende, als in der eigentlichen Kriegshandlung.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Code:
    bei der afganischen bevölkerung sind die deutschen soldaten noch dazu beliebt. das muss man erst mal schaffen.
    Die deutschen Soldaten sind in Afghanistan wegen der Judenvernichtung im Dritten Reich so beliebt - echt paradox!
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  5. #5
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Bist du dir da sicher? Wegen der Judenvernichtung?

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich hab nix dagegen, dass deutsche Soldaten sich im Ausland engagieren, aber ich wäre dafür, lieber in wenigen Gebieten und dort mehr Soldaten zu stationieren, als so verzettelt, da ein paar, hier ein paar.

    Auch kommt es auf das Umfeld an. Ich möchte z.B. keine Soldaten im Irak haben und keine im Rahmen einer UN-Beobachtungsmission in Israel. Deutschland hat mit den Konflikten dort nichts zu tun und ich bin dagegen, dass wir unsere Soldaten freiwillig dort in Gefahr bringen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Afghanistan langt fürs erste. Weist du, wo noch Soldaten stationiert sind? In Djibouti, (Horn von afrika), sind such noch n paar.

  8. #8
    Obergeneralarbeitsführer
    Registriert seit
    21.10.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    27

    Standard

    Ja. Die Marine ist da am Horn

  9. #9
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ist sie dort im Auftrag der UN?

  10. #10
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Müsste im Zusammenhang mit dem 11. September sein. Ist von der UN sanktioniert.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben