User in diesem Thread gebannt : Brotzeit


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 121

Thema: Kommt der Antichrist ?

  1. #41
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Kommt der Antichrist ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Siegmar Gabriel ist es auf jeden Fall nicht!

    Dessen Wunderlicht ist eine Energiesparbirne!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #42
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Kommt der Antichrist ?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ist die Prophezeiung des Johannes und die Geschichte um den Antichristen nicht eher eine Metapher war der damaligen Gegenwart?
    Kann man so nicht sagen. Vieles deutet darauf hin, das Johannes Zukunftsvisionen hatte. Das heutige Geldsystem steuert auf Bargeldlosigkeit zu. Auch Lasertättowierungen und vorallem RFID Chips für das Geldwesen sind tatsächlich angedacht.
    Sollte sich so ein System durchsetzen, kann wirklich keiner mehr verkaufen oder kaufen es sei denn er habe diese "Malzeichen des Tieres". Nun verhält es sich mit Zukunftsvisionen, die ich durchaus für möglich halte, nun mal so, das der Visioniernde das Gesehene nur aus dem Kontex seiner Zeit und seiner Glaubensvorstellungen deuten kann. Ein Einblick in die heutige Zeit oder unsere nahe Zukunft wird für einen Menschen der im Palästina von vor 2000 Jahren lebte nur im Höchstmaße verwirrend
    sein, vorallem wenn sein Geist voll mit religiöser Hysterie ist.

    Nimm dagegen die wesentlich unaufgeregtere Vision des buddhistischen Meisters Padmasambhava
    aus ungefähr dem Jahre 750:
    "Wenn Eisenvögel fliegen, wird sich der Buddhismus gen Westen ausbreiten und auch die fernsten Länder erreichen". Das klingt schon wesentlich nüchterner. Hier hat die Visionierende wohl ganz klar erkannt, das die "Eisenvögel" menschgemachte Maschinen sein werden, die der Personenbeförderung dienen. Ein in der Mediationspraxis erfahrener Meister geht an solche Sachen wesentlich nüchterner und analytischer heran als ein Frühchrist dessen Kopf voll mit apokalyptischen Fürchten ist und in einer Welt allgemeiner religiöser Hysterie lebte.

    Was Johannes Vision aber nicht unbedingt entschärft. Die Kräfte, die daran arbeiten unser Geld- und Kreditwesen bargeldlos zu machen, haben ja nicht eine Vereinfachung und Verkomfortablung des Geldsystems im Auge, sondern dies soll der Kontrolle der Bevölkerung dienen. Wer aufmuckt, dessen RFID Chip kann einfach deaktiviert werden und er ist raus aus dem Spiel und kann
    froh sein wenn er sich noch aus Mülltonnen was zu Essen suchen kann, so nicht auch das gleich verboten wird oder sich eine Geisteshaltung durchsetzt, in dem ihm "Bestohlene" einfach eine Kugel verpassen, so wie das hier ein Forist jüngst präferierte.

    Ob dahinter dann ein realer Antichrist sitzt, der Satan oder nicht - das Prinzip hinter solch einer Gesellschaft kann man mit Fug und Recht als "satanisch" bezeichnen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #43
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Kommt der Antichrist ?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Deine Schuld! Du hast'n Witz gerissen, eine Show geliefert, die uns ein Lächeln ins Gesicht zauberte-und wir machen mit.

    Freu Dich doch einfach des Lebens, der Antichrist kommt früh genug (wo steckt der Bengel, er sollte doch längst........!).
    Hier!
    Allerdings: Ich hab vor Gott bereut. Hab Scheiße gebaut. Und hab festgestellt das die Menschheit auch ohne mich schon scheiße genug ist. Da brauch ich keine unnötigen Anstrengungen unternehmen und friste lieber als verarmter Gitarrist mein Leben. Die Arschlöcher schaffen das auch ohne mich.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #44
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Kommt der Antichrist ?

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Die Bibel, das Buch des Teufels. (...)
    Der Teufel kann schreiben?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Kommt der Antichrist ?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ist die Prophezeiung des Johannes und die Geschichte um den Antichristen nicht eher eine Metapher war der damaligen Gegenwart?

    Dass vieles auf die damalige Situation der Christenverfolgungen passt, heißt aber nicht, dass sich sehr viele Elemente nicht noch einmal so wiederholen werden! Oder dass die Elemente, die noch nicht passiert sind, endlich erfüllt werden könnten!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Kommt der Antichrist ?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Der Teufel kann schreiben?
    Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?

  7. #47
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Kommt der Antichrist ?

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?
    Sie ist vom gleichen Sinngehalt wie Aussage, die Bibel sei des Teufels Buch.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #48
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kommt der Antichrist ?

    Der Antichrist kommt? Na toll, und ich hab grad nicht aufgeräumt.

    Wann kommt er nun, wo kommt er und bringt er noch jemanden mit? Muss ich für mehrere Leute den Tisch decken oder reicht es, ne Pizza zu bestellen?
    Muss ich mir saubere Sachen anziehen, festlich oder leger? Muss ich die Bude vorher aufräumen oder gehen wir auswärts essen? Ist er mit ner Zentralheizung zufrieden oder sollte es traditionell ein Kamin sein?
    Holz, Brikett, Kohle oder komm ich in den Ofen? Was hört er für Musik und wie lange bleibt er? Muss ich das Gästebett beziehen oder schläft er lieber auf dem Boden?
    Bleibt er überhaupt über Nacht oder schneit er nur kurz herein? Bringt er Gras und Kokain mit oder erwartet er, bedient zu werden?
    Hat er eine Frau an seiner Seite, sollte ich also auch eine da haben damit die sich nicht so alleine vorkommt?

    Wie sieht es mit Getränken aus? Trinkt er Bier oder Spirituosen? Und wenn Bier, welches? Helles oder Schwarzbier? Raucht er oder ist er Nichtraucher?
    Muss ich die Wohnung vorher durchlüften oder klingelt er nur und will dass ich runterkomme? Soll ich nen Strauß Blumen besorgen oder mag er Kakteen? Peyote vielleicht?
    Brauche ich festes Schuhwerk falls er will dass ich raus komme und mit ihm spazieren gehe? Wo will er hin oder will er lieber fahren? Was gedenkt er zu tun und soll ich allein sein wenn er kommt?
    Muss ich mir die Haare kämmen, gelen oder wieder abrasieren? Hat er Vorurteile gegen Glatzen oder will er mich mitnehmen? Soll ich eine Tasche packen, sicherheitshalber? Wie lange sollte dann der Trip gehen?
    Was muss ich einpacken, ist genug Essen da, wie viele Unterhosen und was muss in den Kulturbeutel hinein? Muss ich mir ne Jacke mitnehmen oder reicht ein Shirt? Das muss ja alles geklärt sein.

    Ist er eher der spontane Typ, redet er gern oder schweigt er lieber? Ist er gesellig oder "taut" er erst nach nem Kaffee auf? Wie läuft das da alles, kann ich ihn duzen oder will er es förmlich?
    Biete ich ihm meinen Sessel an oder verfrachte ich ihn auf die Couch? Braucht er ein Sitzkissen oder eine Decke, friert er oder ist er krank?
    Muss ich mich impfen lassen oder mache ich ihm am besten gar nicht erst die Tür auf? Soll ich ihn schneiden, so tun als sei ich nicht zu Hause wenn er klingelt? Oder klopft er vielleicht?
    Hat er ein Klopfzeichen oder einen bestimmten Klingelton? Meldet er sich vorher an wie es sich gehört oder überrascht er mich bei der Morgensitzung?
    Gibt er sich als solcher zu erkennen oder versucht er mir erst einmal, einen Staubsauger anzudrehen? Woher weiß ich, dass er es ist und was tu ich dann? Kann mir jemand helfen?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #49
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Kommt der Antichrist ?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Wann kommt er nun, wo kommt er und bringt er noch jemanden mit? Muss ich für mehrere Leute den Tisch decken oder reicht es, ne Pizza zu bestellen?
    Muss ich mir saubere Sachen anziehen, festlich oder leger? Muss ich die Bude vorher aufräumen oder gehen wir auswärts essen. Ist er mit ner Zentralheizung zufrieden oder sollte es traditionell ein Kamin sein?
    Holz, Brikett, Kohle oder komm ich in den Ofen? Was hört er für Musik und wie lange bleibt er? Muss ich das Gästebett beziehen oder schläft er lieber auf dem Boden?
    Bleibt er überhaupt über Nacht oder schneit er nur kurz herein? Bringt er Gras und Kokain mit oder erwartet er, bedient zu werden?
    Hat er eine Frau an seiner Seite, sollte ich also auch eine da haben damit die sich nicht so alleine vorkommt?

    Wie sieht es mit Getränken aus? Trinkt er Bier oder Spirituosen? Und wenn Bier, welches? Helles oder Schwarzbier? Raucht er oder ist er Nichtraucher?
    Muss ich die Wohnung vorher durchlüften oder klingelt er nur und will dass ich runterkomme? Soll ich nen Strauß Blumen besorgen oder mag er Kakteen? Peyote vielleicht?
    Brauche ich festes Schuhwerk falls er will dass ich raus komme und mit ihm spazieren gehe? Wo will er hin oder will er lieber fahren? Was gedenkt er zu tun und soll ich allein sein wenn er kommt?
    Muss ich mir die Haare kämmen, gelen oder wieder abrasieren? Hat er Vorurteile gegen Glatzen oder will er mich mitnehmen? Soll ich eine Tasche packen, sicherheitshalber? Wie lange sollte dann der Trip gehen?
    Was muss ich einpacken, ist genug Essen da, wie viele Unterhosen und was muss in den Kulturbeutel hinein? Muss ich mir ne Jacke mitnehmen oder reicht ein Shirt? Das muss ja alles geklärt sein

    Ist er eher der spontane Typ, redet er gern oder schweigt er lieber? Ist er gesellig oder "taut" er erst nach nem Kaffee auf? Wie läuft das da alles, kann ich ihn duzen oder will er es förmlich?
    Biete ich ihm meinen Sessel an oder verfrachte ich ihn auf die Couch? Braucht er ein Sitzkissen oder eine Decke, friert er oder ist er krank?
    Muss ich mich impfen lassen oder mache ich ihm am besten gar nicht erst die Tür auf? Soll ich ihn schneiden, so tun als sei ich nicht zu Hause wenn er klingelt? Oder klopft er vielleicht?
    Gibt er sich als solcher zu erkennen oder versucht er mir erst einmal, einen Staubsauger anzudrehen? Woher weiß ich, dass er es ist und was tu ich dann? Kann mir jemand helfen?
    Ich bin da sehr anspruchslos. Mach mir Wirsingdurcheinander, Schlafsack + Sofa reicht, n Altbier wär nicht schlecht unnen Tütchen zum Abrunden........Ich bring Succubi mit, versprochen!
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #50
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kommt der Antichrist ?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich bin da sehr anspruchslos. Mach mir Wirsingdurcheinander, Schlafsack + Sofa reicht, n Altbier wär nicht schlecht unnen Tütchen zum Abrunden........Ich bring Succubi mit, versprochen!
    Er kommt also als Stahlhelm? Bitte nicht jetzt, ich hab grad eine stark ausgeprägte Miosis, was soll der von mir denken? Das macht einen schlechten Eindruck.
    Schlafsack und Sofa also, soso. Altbier hab ich nicht, was mach ich jetzt? Wenn er auch mit ner "Pilzpfanne" zufrieden ist, komm ich da noch raus aus der Sache? Viel mehr kann ich nicht anbieten, verdammt.
    Das muss doch alles vorbereitet sein, um Himmels Willen! Jetzt mach ich mir ernsthaft Sorgen, ich bin völlig unvorbereitet.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wird Tony Blair der Antichrist?
    Von dr-esperanto im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 22:02
  2. Der Antichrist
    Von Florian im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 13:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben