+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?

  1. #1
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?

    Bei der Lektüre gewisser Artikel ist mir etwas aufgefallen, dass vielleicht von Wichtigkeit sein könnte für alle jene, die Gold und Silber besitzen.

    Auszug aus [Links nur für registrierte Nutzer]
    ==================

    Doch beim Umgang mit den schimmernden Metallen ist Vorsicht geboten: Der Deutsche Bundestag hat im Schutze der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele 2004 in Athen ein Gesetz verabschiedet, welches im Krisenfall die Konfiszierung "größerer Ansammlungen" an Edelmetall ermöglicht.


    Dieser Gummiparagraph wird es dem Deutschen Staat ermöglichen, nach dem Zentralbankgold auch noch die Edelmetallrücklagen seiner Bürger für einen kurzen Machterhalt zu missbrauchen. Direkte Goldverbote könnten ebenfalls aus der Mottenkiste geholt werden. Man suche sich also ein gutes Versteck! Tunlichst gemieden werden sollten nebst unsicheren Verstecken auch Papiergold und Papiersilber, denn diese Optionsscheine sind viel schneller konfisziert als physische Ware und im Extremfall auch sehr schnell entwertet.

    ==================

    Die Frage ist, weiss jemand mehr darüber - hat jemand diesen Entscheid von 2004 verfolgt?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  2. #2
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?

    Gummiparagraphen werden von der Justiz regelmäßig sehr eng und streng ausgelegt. Ein Geldverbot kann da nicht hingelesen werden.
    Mit Zimt und Zucker

  3. #3
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Gummiparagraphen werden von der Justiz regelmäßig sehr eng und streng ausgelegt. Ein Geldverbot kann da nicht hingelesen werden.
    Falsch gelesen oder falsch geschrieben?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  4. #4
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Falsch gelesen oder falsch geschrieben?
    Vertippt. Sorry. Sollte natürlich Goldverbot heißen.
    Mit Zimt und Zucker

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?

    Was? Das auch noch?

  6. #6
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Vertippt. Sorry. Sollte natürlich Goldverbot heißen.
    No problem - wollte nur sichergehen bevor ich meine nächste Frage an Dich formuliere ...

    Wie kommst Du darauf, dass man das da nicht hineinlesen kann? Und wieso verabschieden die ein solches Gesetz (falls existent, das war ja meine ursprüngliche Frage) wenn die es nicht darauf anlegen, sich für eine Bauchlandung schon mal abzusichern? Die andere Frage wäre in dem Zusammenhang auch noch, was die unter Krise definiert haben?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  7. #7
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    No problem - wollte nur sichergehen bevor ich meine nächste Frage an Dich formuliere ...

    Wie kommst Du darauf, dass man das da nicht hineinlesen kann? Und wieso verabschieden die ein solches Gesetz (falls existent, das war ja meine ursprüngliche Frage) wenn die es nicht darauf anlegen, sich für eine Bauchlandung schon mal abzusichern? Die andere Frage wäre in dem Zusammenhang auch noch, was die unter Krise definiert haben?
    Das wird alles reine Willkür. Zur Not könnte man noch per Geheimdienst kriminelle Banden leiten, die überall einbrechen und das Gold klauen. Das wäre noch elleganter.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Und wieso verabschieden die ein solches Gesetz (falls existent, das war ja meine ursprüngliche Frage) wenn die es nicht darauf anlegen, sich für eine Bauchlandung schon mal abzusichern?
    Eliten verabschieden Gesetze lediglich, um Bürger mit einem Gefühl der Rechtsstaatlichkeit in den Schlaf zu wiegen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Bei der Lektüre gewisser Artikel ist mir etwas aufgefallen, dass vielleicht von Wichtigkeit sein könnte für alle jene, die Gold und Silber besitzen.

    Auszug aus [Links nur für registrierte Nutzer]
    ==================

    Doch beim Umgang mit den schimmernden Metallen ist Vorsicht geboten: Der Deutsche Bundestag hat im Schutze der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele 2004 in Athen ein Gesetz verabschiedet, welches im Krisenfall die Konfiszierung "größerer Ansammlungen" an Edelmetall ermöglicht.


    Dieser Gummiparagraph wird es dem Deutschen Staat ermöglichen, nach dem Zentralbankgold auch noch die Edelmetallrücklagen seiner Bürger für einen kurzen Machterhalt zu missbrauchen. Direkte Goldverbote könnten ebenfalls aus der Mottenkiste geholt werden. Man suche sich also ein gutes Versteck! Tunlichst gemieden werden sollten nebst unsicheren Verstecken auch Papiergold und Papiersilber, denn diese Optionsscheine sind viel schneller konfisziert als physische Ware und im Extremfall auch sehr schnell entwertet.

    ==================

    Die Frage ist, weiss jemand mehr darüber - hat jemand diesen Entscheid von 2004 verfolgt?
    TruthCH, denk mal über etwas nach:

    1. Es wird über ein Gesetz gesprochen, das 2004 verabschiedet worden ist.

    2. Es wird geschrieben, das es sich um einen Gummiparagraphen handelt. Eine solche Behauptung kann eigentlich nur jemand machen, der den Gesetzestext kennt.

    3. Der Artikel wurde am 28. Januar 2013 geschrieben. Gesetze müssen im Bundesanzeiger veröffentlicht um Gesetzeskraft zu erlangen. Du findest nach einem minimalen Zeitraum fast alle Gesetze in ihrer aktuellen Version im Internet.

    Und nun frage ich dich:

    Aus welchem Grund postet der Ersteller des Artikels nicht den Gesetzestext, der müsste ihm ja wie gesagt bekannt sein?
    Er bräuchte nicht mal den Text zu posten, er hätte auch ein Link setzen können, denn Quellen sind vorhanden.

    Nun es ist Spekulationen und VTs eigen, das sie kaum aus anderen Quellen belegt werden können. Bei Gesetzen ist es aber etwas anderes, denn das sind Fakten, die aus unterschiedlichen Quellen belegt werden können.
    Es ist aber verwunderlich, das genau dort, wo man Behauptungen durch von allen anerkannten Quellen belegen und untermauern könnte, wie z.B. bei Gesetzen, genau das nicht geschieht bzw. vermieden wird. Es ist auch verwunderlich, das es vermieden wird, auch nur den kleinsten Ansatzpunkt für eigene Recherchen zu geben.

    Ich bezweifle, das diese Verhalten aus dem Unbehagen entsteht, es könnten solche Nervensägen wie ich kommen und anhand der Regeln der Rechtsauslegung ausführen, das die Behauptung falsch ist.
    Am wahrscheinlichsten ist, das Hörensagen aufgegriffen und den eigenen Vorstellungen angepasst, als "angebliche" Tatsache wiedergegeben wird.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.295

    Standard AW: Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Bei der Lektüre gewisser Artikel ist mir etwas aufgefallen, dass vielleicht von Wichtigkeit sein könnte für alle jene, die Gold und Silber besitzen.

    (...)

    Die Frage ist, weiss jemand mehr darüber - hat jemand diesen Entscheid von 2004 verfolgt?
    Du meinst wahrscheinlich die sog. Wirtschaftssicherstellungsverordnung

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraft der Heiligen
    Von D-Moll im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 16:53
  2. Kraft neuer MP von NRW
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 08:16
  3. EU-Vertrag ist in Kraft!
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 08:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben