+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

  1. #1
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Als die Polizei die Spurensicherung beendete, begann für die Soldaten der Fallschirmjäger-Kaserne in Seedorf im Landkreis Rotenburg (Wümme) das mühevolle Zählen: Sie mussten den aktuellen Bestand der Munition mit den Unterlagen vergleichen. Nur so konnten sie ermitteln, wie viel Munition aus den aufgebrochenen Behältern gestohlen wurde, die Soldaten gestern Morgen entdeckt hatten. Nach Angaben des Standortältesten, Oberstleutnant Olav Hinkelmann, fehlen 16.000 Schuss Pistolenmunition und 12.000 Schuss Gewehrmunition verschiedener Kaliber. Die Täter hätten die Stahltüren von zehn der 24 im Freien stehenden Betoncontainer aufgebrochen. Hinkelmann hält es für unwahrscheinlich, dass sich die Munitionskisten noch auf dem Kasernengelände befinden.
    Denn Soldaten hatten gestern das gesamte weiträumige Kasernengelände nach der verschwundenen Munition abgesucht. Auch ein Hubschrauber mit Infrarot-Kamera sowie Hunde waren an der Suche beteiligt. Gefunden wurden die Geschosse allerdings nicht. Für die Dauer der Durchsuchung wurde die Fallschirmjäger-Kaserne, in der 3.000 Soldaten stationiert sind, abgesperrt. Da die Bunker mitten auf dem gut gesicherten Kasernengelände stehen, könne er nicht ausschließen, dass die Munitionsdiebe aus den Reihen der Soldaten stammen, sagte Hinkelmann.
    Munition auch für handelsübliche Waffen geeignet
    "Wenn wir solche Munition für Übungen brauchen, wird sie aus einem zentralen Depot angeliefert und in den 24 Munitionsbunkern in Seedorf gelagert", erklärte Hinkelmann. "Normalerweise lagern wir hier in der Kaserne keine Munition." Die gestohlene Munition sei keine spezielle Bundeswehr-Munition. Sie könne auch mit handelsüblichen Waffen verschossen werden. Die Polizei Rotenburg ermittelt und sucht Zeugen. Wer verdächtige Aktivitäten bei oder in der Seedorfer Kaserne bemerkt hat, wird gebeten, die Polizei unter Tel. (04261) 94 70 anzurufen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unglaublich was bei der Bunzelwehr passiert. Die Kaserne liegt ca. 35 km von mir entfernt.
    Wenn ich da an meine aktive Zeit denke hätte man bei uns gerade am Wochenende auch leicht die halbe Kaserne ausräumen können.

    Die 6 bewaffneten Pappnasen im Wachhäuschen hätten da auch nicht viel aufhalten können.

    Wer oder was könnte die Munition gestohlen haben?
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  2. #2
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.893

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unglaublich was bei der Bunzelwehr passiert. Die Kaserne liegt ca. 35 km von mir entfernt.
    Wenn ich da an meine aktive Zeit denke hätte man bei uns gerade am Wochenende auch leicht die halbe Kaserne ausräumen können.

    Die 6 bewaffneten Pappnasen hätten da auch nicht viel aufhalten können.

    Wer oder was könnte die Munition gestohlen haben?
    Das ist völlig unerheblich.
    Wen stören schon Munitionsdiebstähle? Das ist für diesen Verein doch sowieso nicht relevant.

    Wichtig ist jetzt, daß jede Kaserne einen Kindergarten und Wickeltische bekommt, und natürlich, daß bei Beförderungen die Frauenquote unbedingt eingehalten wird.
    Alles andere ist nebensächlich.

    Du gehörst eben auch noch zu den Ewiggestrigen, die die Prioritäten einfach nicht sehen wollen.

    //Ironie off//
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #3
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen

    Du gehörst eben auch noch zu den Ewiggestrigen, die die Prioritäten einfach nicht sehen wollen.
    Du hast mich ertappt. Ich gehöre wirklich zu den Ewiggestrigen. Damals war so ziemlich alles besser.
    Da hatte man noch Respekt vor einem Soldaten und diese Tat wäre undenkbar gewesen.

    Aber was will man schon erwarten wenn wir "Soldaten" a lá Haihunter haben. Mit denen kannst kein Krieg gewinnen...
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unglaublich was bei der Bunzelwehr passiert. Die Kaserne liegt ca. 35 km von mir entfernt.
    Wenn ich da an meine aktive Zeit denke hätte man bei uns gerade am Wochenende auch leicht die halbe Kaserne ausräumen können.

    Die 6 bewaffneten Pappnasen im Wachhäuschen hätten da auch nicht viel aufhalten können.

    Wer oder was könnte die Munition gestohlen haben?
    Zwischen HH und Bremen, beides rot gehätschelte Kriminalitäts-Hochburgen. Russen-, Türken-, sonstige Mafias könnten alle gut die Munni brauchen. Ich würde mal die Soldaten nach Kontakten in diese Milieus durchleuten (wird sicherlich gerade intensiv gemacht). Zuerst mal die, die gerade Wache hatten, oder mit der Lagerung der Munition befasst waren. Scheint mir ziemlich unwahrscheinlich, dass das ohne Komplizenschaft aus der Truppe ablief. Ich bin da relativ zuversichtlich, mit den heutigen Möglichkeiten von Handy-Vorratsdatenspeicherung usw.

    Ich tippe auf einen/mehrere kriminellen Russen in der Truppe als Teil oder gegen Bezahlung durch das organisierte Verbrechen.

  5. #5
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Du sollst nicht Private BW-Waffen und Mun bewachen lassen! Da ist die BW wohl entreichert worden...


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Tja, begehrter Stoff und in Zeiten einer allgemeinen Teuerung ... ...

    16.000 Pistolenpatronen - das sind - wenn ich mich recht erinnere - 8 Munkisten, ca. 40 x 50 cm und 15 cm hoch. Tragen zwei Mann bequem weg ... (also jeweils eine Kiste, nicht alle 8 gleichzeitig )

    Wer das war, kann ich mir lebhaft vorstellen! Nein ich kenne so jemanden natürlich nicht persönlich - aber so allgemein.
    Als Steuerzahler sehe ich das so, die werden jetzt einem guten Zweck zugeführt, indem sie dem Lustgewinn, damit verbunden einer allgemeinen Steigerung des persönlichen Wohlbefindens und hoffentlich auch der Verbesserung der Trefferleistung von den materiell Begünstigten dienen!

    Und mit der Gewehrmunition dito.

    Damit werden somit keine kleinen und unschuldigen Afghanen-Kinder und schwanger bis hochschwangere Afghanen-Frauen mehr gefährdet!

    Genau genommen ist das Ganze eine Verbesserung des - sowieso viel zu wackligen - Weltfriedens!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Kann man die irgendwo kaufen?
    Bestimmt nützlich, wenn die Zeiten sich ändern

  8. #8
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Zwischen HH und Bremen, beides rot gehätschelte Kriminalitäts-Hochburgen. Russen-, Türken-, sonstige Mafias könnten alle gut die Munni brauchen. Ich würde mal die Soldaten nach Kontakten in diese Milieus durchleuten (wird sicherlich gerade intensiv gemacht). Zuerst mal die, die gerade Wache hatten, oder mit der Lagerung der Munition befasst waren. Scheint mir ziemlich unwahrscheinlich, dass das ohne Komplizenschaft aus der Truppe ablief. Ich bin da relativ zuversichtlich, mit den heutigen Möglichkeiten von Handy-Vorratsdatenspeicherung usw.

    Ich tippe auf einen/mehrere kriminellen Russen in der Truppe als Teil oder gegen Bezahlung durch das organisierte Verbrechen.
    Ich tippe eher auf diesen Abschaum...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser Clan hat die gleiche Personalstärke wie die Kaserne Seedorf hat Bremen mittlerweile fest in seiner Hand.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Ich tippe eher auf diesen Abschaum...

    Dieser Clan hat die gleiche Personalstärke wie die Kaserne Seedorf hat Bremen mittlerweile fest in seiner Hand.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    aber melden sich solche Gestalten zum Bund? Und werden die auch genommen? Ich wäre da skeptisch. Außerdem wäre das schon sehr auffällig. Aber Handy-Verbindungen werden sie auch zu diesen Subjekten checken. Wir werden bald mehr wissen ...

  10. #10
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Ich tippe eher auf diesen Abschaum...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser Clan hat die gleiche Personalstärke wie die Kaserne Seedorf hat Bremen mittlerweile fest in seiner Hand.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da glaube ich nicht an Diebstahl, sondern an Absicht. Mit solchem Gut werden dann Gruppen wie die NSU oder vielleicht auch Ausländer versorgt. So ist man fein raus und man kann
    behaupten es wäre ja gestohlen worden.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sühnezeichen entwendet
    Von Kuchenhuber im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 12:06
  2. Jahrhundertraub in Paris : Kunstwerke im Wert von rund 500 Millionen Euro entwendet
    Von JensVandeBeek im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 10:50
  3. Islam:Mailand: Terroranschlag auf Kaserne
    Von Dolomitengeist im Forum Europa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 17:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben