+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51
Zeige Ergebnis 501 bis 507 von 507

Thema: Die Verbrechen des spanischen Katholizismus

  1. #501
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Die Verbrechen des spanischen Katholizismus

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Schon klar: Eine Ideologie die unverhohlen Nichtmenschen zu Sklavenwesen herabwürdigt und zum Leibraub an diesen aufruft, sieht aber Naturvölker als gleichwertig an und schützt Indios.
    Toni, ein gläubiger Christ würde dazu sagen: "Der Teufel hat Dich fest im Griff und zwingt Dich zu Deiner infamen Hetze gegen die Kirche. Ich werde also dafür beten, daß Jesus Dich erleuchtet, damit Deine Seele gerettet wird." Als Glaubensloser muß ich aber feststellen, daß Gebete eine Lotterie sind: die Chance Deine Seele mit Gebeten zu retten sehe ich nicht größer als einen Jackpot mit 50 mio. € zu knacken.

    Ich halte die Chancen für Deine Erleuchtung für besser, wenn ich Dich immer wieder bitte Dein (Dir vielleicht von einem Gott gegebene) Gehirn endlich auch mal zu benutzen, denn stell Dir mal vor, wie die Proleten über Dich herfallen würden, Dich ausraubten, vergewaltigten, folterten und ermordeten, wenn plötzlich alle 48 mio. BRD-Christen (die 89% der BED-Steuern zahlen) nicht mehr da wären.

    Oder meinst Du Atheisten, Islamis, Tunten und hedonistische Kinderlose würden zu Deinem Schutz ihr Leben riskieren? Christen dagegen schützen Dich schon alleine durch ihre physische Präsenz, und durch ihre geistige Präsenz in den Gesetzen des christlichen Humanismus, also auch in den von Christen-Feinden ("Vom Teufel!" sagen Christen) abgeschafften Gesetzen gegen Ehebruch, Tunten-Sauerei und Mord im Mutterleib.

    Sogar mein Gehirn, so bescheiden es auch sein mag, reicht ja offensichtich zu dieser Erkenntnis. Daher stehe ich auch als glaubensloser Agnostiker fest an der Seite der Seite der Christen und kübele mit ihnen kochendes Pech und Scheiße auf die Sturmleitern der Angreifer.


    Re-Aktivierung von § 175 wird die Verbreitung von Aids ganz bestimmt enorm bremsen.

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Die Verbrechen des spanischen Katholizismus

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen


    Es gibt Thesen dazu, dass das Mittelalter in der Realitaet um Dekaden, wenn nicht Jahrhunderte kuerzer gewesen sein soll, worueber sich Wissenschaftler uneins sind.
    Und jetzt kommst du an und kannst "nachweisen" wie viele Hexentote es zwischen Spaetantike und Moderne gab, das ist sehr mutig.
    ...diese ca 2 Millionen Inquisitionsopfer sind keine Zahl, die ich - mutig - festgelegt habe. Das war ein Historiker im TV , der sich auf die penible Nachweisführung der Kirche bezog. Das sind die Zahlen, welche der Nachweisführung der Kirche entstammten. Diese Zahlen die der Historiker zusammengetragen hatte wissend, das auch eine Dunkelziffer bestehen würde, trotz der sorgfältigen Nachweisführung der Kirche. Aber er zählte nur die schriftlich festgehaltenen Ketzerverbrennungen als Opfer. Das Ca kam zustande, weil manchen Eintragungen wegen Beschädigungen nicht zweifelsfrei lesbar waren bzw. die genau Anzahl der Hingerichteten nicht niedergeschrieben war.

  3. #503
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Die Verbrechen des spanischen Katholizismus

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    ...diese ca 2 Millionen Inquisitionsopfer sind keine Zahl, die ich - mutig - festgelegt habe. Das war ein Historiker im TV , der sich auf die penible Nachweisführung der Kirche bezog. Das sind die Zahlen, welche der Nachweisführung der Kirche entstammten. Diese Zahlen die der Historiker zusammengetragen hatte wissend, das auch eine Dunkelziffer bestehen würde, trotz der sorgfältigen Nachweisführung der Kirche. Aber er zählte nur die schriftlich festgehaltenen Ketzerverbrennungen als Opfer. Das Ca kam zustande, weil manchen Eintragungen wegen Beschädigungen nicht zweifelsfrei lesbar waren bzw. die genau Anzahl der Hingerichteten nicht niedergeschrieben war.
    Ach so, Historiker. Im Fernsehen. Ok!

  4. #504
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Die Verbrechen des spanischen Katholizismus

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Ach so, Historiker. Im Fernsehen. Ok!
    Ja, und die 16 km lange Liste hat der gute Historiker Zeile für Zeile geprüft. Ein Klax, denn die 48 km lange Liste der jüdischen Holocaust-Opfer wird täglich von ganz vielen Leuten geprüft, schon alleine um zu sehen, ob nicht doch noch ein Urgroßopa mit 'nem enteignetem Tintoretto dabei ist, denn die meisten Leute haben ja 8 Urgroßopas, und so verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit mit jeder Generation.

  5. #505
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Die Verbrechen des spanischen Katholizismus

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, und die 16 km lange Liste hat der gute Historiker Zeile für Zeile geprüft. Ein Klax, denn die 48 km lange Liste der jüdischen Holocaust-Opfer wird täglich von ganz vielen Leuten geprüft, schon alleine um zu sehen, ob nicht doch noch ein Urgroßopa mit 'nem enteignetem Tintoretto dabei ist, denn die meisten Leute haben ja 8 Urgroßopas, und so verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit mit jeder Generation.
    Ziemlich absurd.

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Die Verbrechen des spanischen Katholizismus

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Ach so, Historiker. Im Fernsehen. Ok!
    - mir ist aber nicht bekannt das Vertreter der Kirche gegen diese Darstellung und Zahlen protestiert hatten... eine gute Nachweisführung, wie sie die Kirche penibel betrieben hat, ist halt nicht immer von Vorteil - da können eifrige Menschen schnell zu Infos mit entsprechenden Zahlen kommen, die man schwerlich dementieren kann- auch die Stadtchroniken beinhalteten hier viel Zahlenmaterial über entsprechende Prozesse der Inquisition .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. F: Der Feind Katholizismus
    Von Guilelmus im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 05:31
  2. Zum Katholizismus konvertiert
    Von jogi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 10:30
  3. Wieso entstanden aus dem spanischen Kolonialreiches so viele Staaten?
    Von NimmerSatt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 08:30
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 11:18
  5. 70igster Jahrestag der spanischen Republik
    Von Anarchokommunist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 00:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben