Umfrageergebnis anzeigen: Wer arbeitet mehr ?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Beamte

    5 21,74%
  • Holz

    16 69,57%
  • weiss nicht

    2 8,70%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Kolitionsverhandlungen - Beamte sollen mehr arbeiten !

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Kolitionsverhandlungen - Beamte sollen mehr arbeiten !

    Soll doch auch O.K. sein, freut mich ..... ehrlich !

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Kolitionsverhandlungen - Beamte sollen mehr arbeiten !

    Zitat Zitat von GmbH
    "Beamte sollen mehr arbeiten"

    Ist doch völliger Blödsinn u. Augenwischerei ...
    Wie soll man denn kontrollieren ob sie mehr arbeiten ... ?

    Sie sollen mehr Std. arbeiten ...
    Die Std. kann man auch absitzen, nichts anderes tun sie ( jedenfalls die meisten ! )

    Statt dessen :
    Die Bezüge müssen gekürzt werden ...
    Die Pensionen müssen deutlich gekürzt werden ...
    Die sonstigen Zulagen u. Privilegien müssen gestrichen werden ...

    Übrig bleibt nur die Sicherheit des nicht-gekündigt-werden- könnens,
    Diese Sicherheit soll'n sie behalten um Gottes Willen ...
    Das ist ein Privileg, welches kein anderer arbeitender Bürger dieses Landes besitzt ...

    Und das ist dann auch absolut genug !
    Ob sich dann noch genügend Beamte z. B. für den Polizeidienst finden, die diesen beschissenen Job für noch weniger Geld machen wollen?

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Kolitionsverhandlungen - Beamte sollen mehr arbeiten !

    Zitat Zitat von ThiloS
    Beispielsweise werden Beamte nicht nach Leistung, sondern nach Dienstalter entlohnt. Deswegen sehen sich die wenigsten Beamten als Dienstleister am Bürger, sondern vielmehr als Vollzugsbeauftragte des Dienstherrn.

    Die üppigen Pensionsrückstellungen werden den Staat Milliarden kosten.

    Beamte beteiligen sich weder an der Kranken- noch an der Rentenversicherung, sondern hängen am Steuertropf.

    Noch mehr?
    Die Pensionsrückstellung sind ein immer wieder gern gebrachtes Märchen. Wenn es denn diese ach so üppigen Pensionsrückstelllungen wirklich gäbe, warum wird dann immer wieder geheult, daß die Kosten für die Pensionen nicht aufzubringen sind, die Beamten also länger arbeiten müssen.
    Das Geld wurde von Anfang an zweckentfremdet, um andere Haushaltslöcher zu stopfen.
    Ein aktiver Beamter ist zu 50 % selber versichert, ein Pensionär zu 30%.
    den Rest zahlt, im Rahmen der auszahlungsfähigen Beträge, also minus Rezeptgebühren, Eigenbeträge, Zuzahlungen im Rahmen der gesetzlich Krankenversicherten, die Beihilfe der jeweiligen Behörde. Ist der Beamte gesund, fallen für die Behörde auch keine Kosten an, wie bei gesetzlich Versicherten der Arbeitgeberanteil. Also fällt Dein Argument der Beteiligung an den Krankenkassen weg.
    Einzahlung in die Rentenversicherung? Kannst Du Dich mal entscheiden? Entweder Pension oder Rente. Das Argument fällt also auch weg.
    Und dann noch Dein Totschlagsargument mit der Bezahlung nach Dienstalter.
    Sei froh, daß beispielsweise Polizeibeamte nicht nach Leistung bezahlt werden. Sonst müßten sie mehr bekommen, eindeutig mehr.
    Der einzige Vorteill, den ich sehe, ist tatsächlich die Unkündbarkeit.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Kolitionsverhandlungen - Beamte sollen mehr arbeiten !

    Zitat Zitat von Mauser98K
    In NRW werden Frauen, egal wie dumm oder faul, per Frauenförderungsgesetz
    gegenüber Männern bei gleicher Leistung bevorzugt.
    Bis die Quote erfüllt ist, das wird in NRW nicht anders sein wie beim Bund oder in Bayern, oder?
    Wenn die dumm und/oder faul sind, dann gilt das anscheinend auch für die Männer in NRW, da Du ja selber schreibst, "..bei gleicher Leistung bevorzugt" .
    Also sind die Männer bei Euch auch dumm und/oder faul.
    Wenn sie es nicht sind, dann ist es einfach nur das übliche Machogeschwafel. :2faces:
    Im übrigen stimme ich Deinem Post zu, voll und ganz.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Kolitionsverhandlungen - Beamte sollen mehr arbeiten !

    Zitat Zitat von GmbH
    @Mauser98K

    Da hat man Dich in Deiner Ääähre als Polizeibeamter ganz schön getroffen,
    trotzdem versuch mal auf dem berühmten Teppich zu bleiben u. Deine, zu einem psychol. geschulten Pol.Beamten nicht passenden Ausraster, unter Kontrolle zu halten.
    Zunächst hatte man an Polizeibeamte sehr wahrscheinlich gar nicht gedacht, als dieser Strang eröffnet wurde, ich gehe mal davon aus ...



    Was die allseits betitelten "Sesselfurzer" angeht , vornehmlich Beamte der verwaltenden Zunft, stimmen die allermeisten Witzelchen, da beißt die Maus keinen Faden ab!
    Da kannst Du dich winden wie immer Du möchtest, das sind Tatsachen!

    Natürlich ist es für den Bürger, auch f.d. gelegentlich auf gesunden Fortschritt gepolten Politiker, sehr schwer u. aufwendig diese Art von Vormacht-Stellung, welche in vielen Jahren gewachsen ist in Frage zu stellen, gar zu ändern.

    Habe sehr guten Einblick in die Verwaltungen u. kann Dir Annekdoten (nein Tatsachen) vom täglichen Arbeitsablauf dieses, sich schon seit langem verselbstständigenden Apparates zum Besten geben, daß du das Luft holen vergißt ...
    und ich rede nicht über den Einen oder Anderen. Die "Spur" dieses teilweise Absurden, verläuft durch weite Teile der Verwaltungs-Bereiche (eben zu große Teile) ...

    Deine Anmerkung,
    was würden wohl die Gewerkschaften sagen, Du meinst die Bezüge im Allgemeinen, ist abwegig und wirklichkeitsfremd, wenn Du diese Vereinigung ins Feld führst so haben Dich die tägl. Tatsachen noch nicht erreicht ... die Gewerkschften selbst haben's schon gemerkt !


    Der Polizei-Beamte im Besonderen :

    Ich war u. bin in dieser Demokratie (u. noch ist sie in meinen Augen eine solche) stets ein Verfechter u. Befürworter für die Weisungsbefugnisse der in der tägl. Tatsache stehenden Polizei.

    Trotzdem sehe ich keinen Anlass dem Polizeibeamten, welchen Dienstgrad er auch haben mag, höhere monatl. Bezüge zu genehmigen. Sie sind in meinen Augen gut genug bezahlt! Ich kenne sie einigermaßen genau incl. der Zulagen u. versteckten Vergünstigungen bei Dienstleistern u. Geschäfts-Inhabern.


    Von seiner berufl. Befähigung her, sehe ich den Pol.Beamten nicht höher angesiedelt als einen, eben gut bezahlten/ausgebildeten Handwerker-bis zum Vorarbeiter-bis zum Meister-bis zum ..... usw.

    Seinen Polizeibeamten-Nimbus müssen wir nicht mit höheren Bezügen aufrecht erhalten sondern vielmehr mit einem, meiner Meinung nach :

    Ansehens-Befugnis-Erhalt durch den Bürger u. die Politik, welche schließlich eine Art Schutz durch ihn erfahren u. auch erwarten dürfen/sollten ... daran hapert es allerdings, da muß ich Dir Recht geben!

    Ach ja, folgendes zum Thema Ausgaben/Kosten-Einsparung ohne den gebeutelten Poliz.Beamten etwas abziehen zu müssen ... nachfolgend könnte auch etwas eingespart werden ...
    bei den in Stadt u. Land ansässigen jüdischen Gemeinden, sie müssen keine Sicherheits-Dienste anheuern oder gar bezahlen ... da dürfen Pol.Beamte Überstd. u. Sprit auf Teufel komm raus verplästern ...
    den Sprit, welchen sie Tag u. Nacht einsparen müssen. Oder weiß der Normal-Bürger überhaupt, daß es eine Anordnung gibt, welche eine tägl. Kilometer-fahr-Beschränkung für Einsatzfahrzeuge gibt ??


    Unterste Ebene =
    Wenn ich sehe wie sich ein langsam fahrender Einsatz-Wagen durch die verkehrsberuhigte Straße bewegt, auf eine Gruppe von Jugendl. trifft, diese sich einen Spaß daraus machen ihn nicht durch zu lassen, stattdessen noch unflätige Bemerkungen lautstark zum Besten geben, dann habe ich für einen gewissen Frust vollstes Verständnis.

    Wenn die Nächtens verd. eingesetzten Pol.Beamten in einer Problemgegend Woche für Woche Straftaten aufdecken, sie aber plötzlich die Aktion abbrechen müssen (auf Grund Anweisung von im Rat aufmuckenden, vornehmlich Grünen Abgeordneten) , so muß man sich als Bürger an den Kopf fassen und als motivierter Pol.Beamter schlicht "verarscht" vorkommen.

    Dein evtl. Argument, wie gefährlich dieser Job ist, brauch'ste erst gar nicht zu bringen. Keiner zwingt Dich solch einen "gefääähhhrlichen" Beruf zu ergreifen!

    Sicher ist an all diesen Ungereimtheiten die Politik Schuld , keine Frage ... aber ...

    Höhere Bezüge, bessere Pensionen ect. für den Beamten auf allen Ebenen , werden dies nicht ändern !

    Laß Deinen Frust somit bei Deinen Vorgesetzten ab !

    Oder kehre Deinen Rücken der Beamtenschaft u. geh in die freie Wirtschaft, dort wird Deiner Meinung nach, ja

    viiiiieeel mehr Geld verdient,
    die Renten sind auch viiiieeel höher ,
    und die Versorgung ist ja viiiieeel besser ...... u. u. u. u.

    So, nun kannste uns 'ne vernünftige Antwort geben oder Deine Sichtweise darstellen oder weiter un-Polizei-Beamten haft pöbeln.

    Zuerst einmal vielen Dank für die Mühe.
    Du hast Dir ja richtig viel Zeit genommen mit Deinem Beitrag.

    In einigen Punkten hast Du sicherlich recht, aber daß in der Wirtschaft mehr verdient würde kann nicht generell gesagt werden, da es dort Tätigkeiten, die dem eines Polizisten entsprechen nicht gibt.
    Fakt ist jedoch, daß Wechselschicht in der Wirtschaft wesentlich besser bezahlt wird.

    Gefährlich ist der Beruf eigentlich nicht, jeder Dachdecker lebt gefährlicher.

    Jugendliche, die sich einem in den Weg stellen, kann man begegnen, in dem man sie der Lächerlichkeit preis gibt oder ab und zu mal eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen die Rotzbengels vorlegt (effizienter als eine Strafanzeige die so wie so eingestellt wird), etwa wegen ruhestörendem Lärm o.ä.

    Nochmals Danke für die Aufmerksamkeit,

    Mauser98K

  6. #36
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Kolitionsverhandlungen - Beamte sollen mehr arbeiten !

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Bei der Polizei NRW wurde die Arbeitszeit von 38,5 auf 41 Stunden pro Woche erhöht. Gleichzeitig wurde das Urlaubsgeld gestrichen und das Weihnachtsgeld halbiert.

    Für den Durchschnittspolizisten macht das ca 10% weniger Netto aus.

    Bei mir wären das exakt 9,7 % gewesen, wenn ich nicht befördert worden wäre.

    Man stelle sich vor, so etwas wäre in einem IG-Metall Betrieb passiert!
    Ich nehme an, das sollte eine Zustimmung zu meinem Beitrag sein?

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Kolitionsverhandlungen - Beamte sollen mehr arbeiten !

    Zitat Zitat von Scrooge
    Ich nehme an, das sollte eine Zustimmung zu meinem Beitrag sein?
    Ja!
    Schönes Wochenende.
    Ich muß gleich zur Mittagschicht.

  8. #38
    Ein Spass muß sein
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    409

    Standard AW: Kolitionsverhandlungen - Beamte sollen mehr arbeiten !

    Es gibt genug Beamte, welche einen harten Job haben. Leider werden diese mit den gehobenen Faulpelzen aus den Berliner & Brüsseler & Länderministerien in selbigen Topf geworfen.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    großes Grinsen AW: Kolitionsverhandlungen - Beamte sollen mehr arbeiten !

    Zitat Zitat von Witzbold
    Es gibt genug Beamte, welche einen harten Job haben. Leider werden diese mit den gehobenen Faulpelzen aus den Berliner & Brüsseler & Länderministerien in selbigen Topf geworfen.
    Wieviel % arbeiten denn hart - kannst Du da eine Zahl nennen ?

    Muss ja nicht mal mit Quelle belegt sein - Meinung reicht ! :2faces:

  10. #40
    Ein Spass muß sein
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    409

    Standard AW: Kolitionsverhandlungen - Beamte sollen mehr arbeiten !

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Wieviel % arbeiten denn hart - kannst Du da eine Zahl nennen ?

    Muss ja nicht mal mit Quelle belegt sein - Meinung reicht ! :2faces:

    Die Mehrheit, nur kosten diese uns, dem Staat nur einen Speuz.
    Gruß

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben