+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 179

Thema: Buchempfehlungen

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von Wienerin
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    334

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Nein, natürlich habe ich die nicht alle gelesen, aber SEHR viele. Ich habe Zugang zu Download Seiten und kenne Moderatoren dort
    und es geht mir wie in der Werbung für Dagee Keksi: Wenn ich nur aufhören könnte ;-)
    Jetzt bin ich ohnhin schon so weit dass ich nur noch bestehende Autorensammlungen vervollständige, aber glaubst du, die hören auf zu schreiben? Nein, jedes Jahr wieder .... ;-)
    Ich lese nur abends und nur im Bett und nur auf dem Tablet, die "echten" bücher habe ich vor Jahren bis auf ein paar hundert, von denen ich mich nicht trennen will, schon verschenkt, in Seniorenheime gebracht,
    denn verkaufen konnte man sie damals schon nicht bzw. um 50,-- Cent und dafür war mir der Aufwand zu groß.

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.379

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Zitat Zitat von Wienerin Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich habe ich die nicht alle gelesen, aber SEHR viele. Ich habe Zugang zu Download Seiten und kenne Moderatoren dort
    und es geht mir wie in der Werbung für Dagee Keksi: Wenn ich nur aufhören könnte ;-)
    Jetzt bin ich ohnhin schon so weit dass ich nur noch bestehende Autorensammlungen vervollständige, aber glaubst du, die hören auf zu schreiben? Nein, jedes Jahr wieder .... ;-)
    Ich lese nur abends und nur im Bett und nur auf dem Tablet, die "echten" bücher habe ich vor Jahren bis auf ein paar hundert, von denen ich mich nicht trennen will, schon verschenkt, in Seniorenheime gebracht,
    denn verkaufen konnte man sie damals schon nicht bzw. um 50,-- Cent und dafür war mir der Aufwand zu groß.
    Die elektronische Schrift ist für mich schwer lesbar. Echtes Papier, anderes geht nicht.

    Du kannst auf [Links nur für registrierte Nutzer] Bücher kaufen und wieder verscherbeln.
    Rotierender Bücherschrank quasi.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Wienerin
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    334

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die elektronische Schrift ist für mich schwer lesbar. Echtes Papier, anderes geht nicht.

    Du kannst auf [Links nur für registrierte Nutzer] Bücher kaufen und wieder verscherbeln.
    Rotierender Bücherschrank quasi.

    ---

    Nein danke, habe ich nicht notwendig. Dafür wäre mir meine Zeit zu kostbar, sie ist nicht endlos ...

    Du kannst ja die Schrift vergrößern auf dem Tablet

  4. #164
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Mit den Worten :"Ich hab' das Buch in drei Tagen gelesen, Du must das unbedingt auch lesen. Jeder kennt's", drueckte mir meine Tochter das Buch auf die Brust. Ich nahm's nach Hause,legte es beiseite und vergass es dann komplett. Ausserdem, was fuer ein bloeder Titel. So'n Quatsch lese ich nicht.
    Einige Wochen spaeter dachte ich, es sei nun langsam Zeit meiner Tochter das Buch zurueck zugeben. Doch dann wuerde sie mich fragen wie es mir gefallen hat und schlimmer noch, nach spezifischen Episoden. Wollte sie nicht kraenken , das Buch, dass ' jeder schon gelesen hat und drueber schwaermt', nicht gelesen zu haben, und anluegen wollte ich sie als Vater auch wieder nicht. Man soll ja Vorbild sein. Also nahm ich das Ding in die Hand und wollte mal kurz reinschnuppern , etliche Stunden spaeter hoerte ich dann auf Seite 179 auf.
    Das bloede Buch kann man einfach nicht weglegen.

    Wie man hier so sagt, das Buch ist definitiv ein 'page turner' , es beruht auf Wahrheit, es ist sehr freimuetig geschrieben und hat einen fluessigen Stil.
    Es dreht sich um die Leukaemie der Authorin , wie sie damit fertig wurde , zwischenmenschliche Beziehungen, die Behandlungen und wie sie die Krankheit psychisch und physisch ueberstanden hatte und ihr neues Leben feierte, indem sie mit dem Auto durch die U.S.A. reiste. 'Between Two Kingdoms' bedeutet zwischen Tod und Leben zu schweben.

    Da der vierjaehrige Sohn meiner Tochter auch an Leukaemie erkrankt war und ich recht viel von den Strapazen der zweijaehrigen Behandlung mitbekommen habe (vier+ Jahre sind vorgesehen) , kann ich mich etwas mit dem, was die junge Frau so farbig, frei und lebendig beschreibt; zum Teil identisch mit dem was mit meinem Enkel passierte; etwas assoziieren.

    Highly recommended; fife great big stars

    [Links nur für registrierte Nutzer] ......[Links nur für registrierte Nutzer] ......[Links nur für registrierte Nutzer] ......[Links nur für registrierte Nutzer]


    click on pic

  5. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Buchempfehlungen



    Habe gerade "Der Papierpalast" durch.
    War etwas schwere Kosten, womit ich eigentlich nicht gerechnet habe.
    Vordergründig geht es um eine Affäre, aber in Rückblenden wird die Lebensgeschichte der Hauptdarstellerin erzählt und die hat es in sich.

  6. #166
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Buchempfehlungen

    J.G. Seumes Apokryphen
    1984 von Orwell
    Watchmen (der Comic)

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.274

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    J.G. Seumes Apokryphen
    1984 von Orwell
    Watchmen (der Comic)
    Gerd Rühle.
    Sämtliche Bände.

  8. #168
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.818

    Standard AW: Buchempfehlungen



    Der Weg vom Kommunisten zum Demokraten.
    Ein gutes Buch.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Christoph Fromm: Stalingrad.

  10. #170
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Krieg - Louis-Ferdinand Celine !

    Ein ganz neuer Roman von einem Autor der über 60 Jahre tot ist.

    Das Werk ist nicht vollständig, es fängt mit der 10. Seite an, die ersten 9 Seiten sind verloren gegangen.
    Trotz fragmentarisch, zeigt es das Celine zurecht die Nummer 1 ist und dem geschriebenen Wort die Emotion wieder gegeben hat.

    Auch der Spiegel enttäuscht nicht: "Die Rückkehr des Hasskriegers"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buchempfehlungen - Justiz und Recht in Österreich
    Von DonPromillo im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 21:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben