+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 227

Thema: WikiMANNia

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: WikiMANNia

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Das Bürgerliche Rollenmodell sieht diese Aufgabenteilung vor, wie von mir dargelegt. Das Bürgerliche Rollenmodel ist auch das in Deutschland vorherrschende. Die Erziehung übernimmt der Vater meist noch nebenbei und ist eher ein Nebenaspekt, Erziehung durch Vorbildfunktion.
    Eine intakte Kernfamilie besteht aus Mutter Vater und Kindern.
    Was dein Modell ist weiß ich nicht. Nur scheinst du grundsätzlich von zerrütteten Verhältnissen auszugehen. Wenn du über Rollen sprechen willst dann geh vom Istzustand aus und nicht von einem willkürlichen Sollzustand der nur dir geläufig ist.
    Das mit dem Scheidungsrecht wurde versucht ist aber an einer Front aus Feministinnen und Konservativen gescheitert. Was sind bei dir bessere Bedingungen?
    Wir können uns Gern über Scheidungs-, Unterhalts- und Sorgerecht und deren Entwicklung unterhalten. Sag nur bescheid ab welchem Zeitpunkt ab 1900 wäre zweckmäßig.
    Was Lebensentwürfe betrifft 70-80% wollen genau dieses bürgerliche Modell.

    Was das bürgerliche Rollenmodell vorsieht und die damit verbundenen Aufgaben, ist doch Schnee von gestern. Selbst in deinen Elfenbeinturm müsste schon die Information gedrungen sein, dass es inzwischen eine Vielfalt lebbarer Modelle gibt.

    Woran es mir und nicht nur mir mangelt ist die Tatsache, dass eine Spielart möglicher Modelle, nämlich die des hauptberuflichen Vaters und aller dazu gehörenden Aufgaben, bisher sträflich von den angesprochenen Personen vernachlässigt wird.
    Das wären keine zerrütteten Verhältnisse, sondern eine gerechte Verteilung der Aufgaben was die Betreuung der Kinder betrifft. Das WILLST du nicht verstehen!
    Ich gehe vom Ist-Zustand aus und der ist nicht befriedigend. Sonst gäbe es nicht diese exorbitante Scheidungsrate und die Single- Hauhalte hätten nicht diese Steigerungsrate.
    Daran läßt sich kein Bedürfnis nach deinem bürgerlichen Modell ablesen!

    Was meinst du mit dem Scheidungsrecht? Mein Hinweis betraf nur die Wandlungsfähigkeit eines Gesetzes.

    Bessere Bedingungen sind, auch für Väter die Freuden und Leiden, Erfahrungen, Gefühle und Lernprozesse im intensiven Zusammenleben mit ihren Kindern, erlebbar zu machen.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: WikiMANNia

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Was das bürgerliche Rollenmodell vorsieht und die damit verbundenen Aufgaben, ist doch Schnee von gestern. Selbst in deinen Elfenbeinturm müsste schon die Information gedrungen sein, dass es inzwischen eine Vielfalt lebbarer Modelle gibt.

    Woran es mir und nicht nur mir mangelt ist die Tatsache, dass eine Spielart möglicher Modelle, nämlich die des hauptberuflichen Vaters und aller dazu gehörenden Aufgaben, bisher sträflich von den angesprochenen Personen vernachlässigt wird.
    Das wären keine zerrütteten Verhältnisse, sondern eine gerechte Verteilung der Aufgaben was die Betreuung der Kinder betrifft. Das WILLST du nicht verstehen!
    Ich gehe vom Ist-Zustand aus und der ist nicht befriedigend. Sonst gäbe es nicht diese exorbitante Scheidungsrate und die Single- Hauhalte hätten nicht diese Steigerungsrate.
    Daran läßt sich kein Bedürfnis nach deinem bürgerlichen Modell ablesen!

    Was meinst du mit dem Scheidungsrecht? Mein Hinweis betraf nur die Wandlungsfähigkeit eines Gesetzes.

    Bessere Bedingungen sind, auch für Väter die Freuden und Leiden, Erfahrungen, Gefühle und Lernprozesse im intensiven Zusammenleben mit ihren Kindern, erlebbar zu machen.
    Mit Hauptberuflich meinst du jetzt alleinerziehend?
    Es gibt andere Modell nur sind diese Statistisch kaum relevant, ich schrieb ja 70-80% wollen ein bürgerliches Rollenmodell das lässt noch Platz für 20-30% die etwas anderes wollen. Was meinst du mit gerecht die meisten wollen es wie es ist was soll daran ungerecht sein? Interessiert dich eigentlich was die betroffenen wollen?
    Die Absolute Anzahl der Scheidungen ist seit Jahren kaum gestiegen, nur die Zahl der Eheschließungen ist eingebrochen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Über die Ursachen kann man streiten. Ich vermute es liegt daran das es sich kaum lohnt eine Scheidung zu vermeiden bzw. überhaupt zu Heiraten.

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: WikiMANNia

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Man kommt der Sache schon etwas naeher!
    Was siehst du den als wesentlich an?

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: WikiMANNia

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Nein, ich suhle mich bloss nicht in feministischer Psychosomatik.
    Das ist ein völlig neues Krankheitsbild. Deine Erfindung?
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  5. #185
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: WikiMANNia

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Das ist ein völlig neues Krankheitsbild. Deine Erfindung?
    Keine Erfindung, aber leider sehr schwierig zu behandeln.



  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: WikiMANNia

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Mit Hauptberuflich meinst du jetzt alleinerziehend?
    Es gibt andere Modell nur sind diese Statistisch kaum relevant, ich schrieb ja 70-80% wollen ein bürgerliches Rollenmodell das lässt noch Platz für 20-30% die etwas anderes wollen. Was meinst du mit gerecht die meisten wollen es wie es ist was soll daran ungerecht sein? Interessiert dich eigentlich was die betroffenen wollen?
    Die Absolute Anzahl der Scheidungen ist seit Jahren kaum gestiegen, nur die Zahl der Eheschließungen ist eingebrochen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Über die Ursachen kann man streiten. Ich vermute es liegt daran das es sich kaum lohnt eine Scheidung zu vermeiden bzw. überhaupt zu Heiraten.

    Nein. Wenn du eine gut verdienende Ehefrau hast, dann natürlich nicht!

    Ja. Wenn du geschieden bist oder die Abtreibung eines unerwünschten Kindes vermeiden willst.

    Jein. Wenn du und deine Frau verständnisvolle, fortgeschrittene Arbeitgeber habt.


    Die 70 - 80%, sind diejenigen, von denen die meisten vor dem/der Scheidungsrichter/in stehen und dann im Chaos landen.

    Sie wollen es so,weil das der alte bekannte Hut ist ( der immer seltener noch passt), weil der Mut zu Alternativen nicht vorhanden ist und erst Erfahrungen gemacht werden müssen um zu neuen Modellen zu gelangen.

    Was die Betroffenen sagen, kenne ich seit Jahren. Die wenigsten haben den Mut zum zweiten Versuch. Daher der Anstieg der Singlehaushalte.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: WikiMANNia

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Keine Erfindung, aber leider sehr schwierig zu behandeln.

    Tut es sehr weh?
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  8. #188
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: WikiMANNia

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Du warst schon auf dem Jugendamt und kennst die pol. Ausrichtung der dortigen Mitarbeiter/innen?

    Nein Irrtum! Eine Frau soll nicht miternährt werden. Diesen abhängigen Zustand hatten wir lange genug.
    Die Männer/Väter werden vermehrt in die Verantwortung für ihre Kinder einbezogen und das ganz praktisch. Es wird Zeit, dass Männer /Väter glaubhaft beweisen, dass sie ihre eigenen Kinder aufziehen können! Das verhindert die von männlicher Seite so befürchtete Abschiebung in die Kitas!
    Sich um das eigene Kind gewissenhaft und verantwortungsvoll zu kümmern verhindert auch, die von männlicher Seite so verabscheute Abtreibung!

    Frauen nehmen Männern nicht den Job weg (schon wieder diese Ängste) sondern ihnen steht jeder Job zu. Wir wollen doch Gleichwertigkeit! Oder?
    Wenn Männer sich um ihre Kinder auch praktisch kümmern - was ihnen zusteht, wird das auch viele freie Arbeitsplätze bringen von denen die Frauen provitieren.

    Frauen verzichten gerne auf die paar Almosen Unterhalt (mit Abhängigkeit), für ein eigenes Gehalt und einer eigenen Rente! Die Altersarmutsfalle lauert immer im Hintergrund, wie wir wissen.

    Du, Väter, Männer sollen ihr Recht in Anspruch nehmen (bei WikiMannia nachfragen) mit ihrem persönlichen Einsatz, alle diese Menetekel welche du beschreibst zu beseitigen und zu verhindern.


    Das ist doch zu schaffen - oder? Frauen tun das schon seit Anbeginn!
    Man(n) muss ja bei diesem Wahnsinn erst garnicht mitmachen!
    Und Ja, ich war bereits mit von ihren Emmas geschundenen Männern auf dem Jugendamt. Als Zeuge und Beistand.
    Die Pädoraptorinnen (von einem Mann gab es natürlich keine Spur) machten aus ihrem Männerhass nichtmal einen Hehl.

    Und wie ich bereits sagte:
    Der Bevölkerungsrückgang bei Völkern, in denen die Emanzipation praktiziert wird, gibt mir recht. Statistiken lügen nicht.
    Mein Großvater hatte noch 8 Kinder. Und seine Frau war ein Hausmütterchen.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  9. #189
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: WikiMANNia

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Nein. Wenn du eine gut verdienende Ehefrau hast, dann natürlich nicht!

    Ja. Wenn du geschieden bist oder die Abtreibung eines unerwünschten Kindes vermeiden willst.

    Jein. Wenn du und deine Frau verständnisvolle, fortgeschrittene Arbeitgeber habt.


    Die 70 - 80%, sind diejenigen, von denen die meisten vor dem/der Scheidungsrichter/in stehen und dann im Chaos landen.

    Sie wollen es so,weil das der alte bekannte Hut ist ( der immer seltener noch passt), weil der Mut zu Alternativen nicht vorhanden ist und erst Erfahrungen gemacht werden müssen um zu neuen Modellen zu gelangen.

    Was die Betroffenen sagen, kenne ich seit Jahren. Die wenigsten haben den Mut zum zweiten Versuch. Daher der Anstieg der Singlehaushalte.
    Dummerweise tendieren Frauen zu Hypergamie und weniger zu Karriere, daher sind besserverdienende Ehefrauen die Ausnahme.
    Bei Scheidungen wollen und bekommen meist die Frauen das Sorgerecht. Mit Abtreibungen hat dies nichts zu tun, diese ist eine höchstpersönliche Entscheidung der Frau, Rechtslage.
    Wofür soll der Arbeitgeber Verständnis haben?
    Aus der verlinkten Scheidungsstatistik lässt sich dies nicht ableiten. Es ist das Modell welches seit Jahrhunderten am besten funktioniert, die Alternativen sind meist nur notgedrungene Abwandlungen.
    Was für Betroffene wovon?
    Bei Scheidungen ist eher das Problem das die derzeitige Rechtslage einen unbeschwerten Neustart verhindert und Jahrzehntelange Streitigkeiten um Unterhalt Sorgerecht und gegebenenfalls Vermögen, letzteres eher bei der Scheidung ansonsten in der Regel in Kombination mit erst genannten. Bei Unehelichen Kindern sind die Probleme ähnlich.

  10. #190
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: WikiMANNia

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Bei Scheidungen ist eher das Problem das die derzeitige Rechtslage einen unbeschwerten Neustart verhindert und Jahrzehntelange Streitigkeiten um Unterhalt Sorgerecht und gegebenenfalls Vermögen, letzteres eher bei der Scheidung ansonsten in der Regel bei erst genannten.
    Das mit den Scheidungen könnte leichter sein als du denkst.

    Wenn ihr denkt eure Ehen seien rechtsgültig in der BRD geschlossen worden dann schaut euch mal das hier an.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben