+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 117 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1161

Thema: Hartz IV wird für viele zum Dauerzustand

  1. #1001
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.820

    Standard AW: Hartz IV wird für viele zum Dauerzustand

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    Das ist keine Lüge, sondern oftmals genau so ! Man sollte dem "Manager " tunlichst nicht widersprechen, wenn man keine Kürzung / Streichung des ALG II riskieren will. Tut man das doch, auch aus durchaus nachvollziehbaren Gründen, hat man umgehend eine Kürzung auf dem Tisch. Sicher können Sie dann dagegen angehen, wie oben beschrieben kann es jedoch lange dauern, bis diese Sache , oftmals erst gerichtlich , geklärt werden kann.
    So lange müssen Sie mit der Kürzung leben und da die Job - Center Angestellten genau wissen, daß man selbst mit dem vollen Regelsatz kaum über die Runden kommt, wird oft und gern gekürzt, sobald es der Hilfeempfänger wagt, aufzumucken. Reden Sie einfach mal mit Hilfeempfängern, ich glaube, daß Sie Ihre Meinung schnell revidieren !
    Sie sind ja sogar unfähig Zitate von mir richtig einzustellen. Die kürzungen sind für Leute wie Sie völlig angebracht.

  2. #1002
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Hartz IV wird für viele zum Dauerzustand

    Ja, lieber Manfred M, nun habe ich mich tatsächlich einmal versehen und die Zitate nicht richtig eingestellt ! Und nun ? Jetzt erdreisten SIE sich, mir zu unterstellen, daß ich Hartz 4 beziehe ? Aus diesem Grund ? Herzlichen Glückwunsch für Ihre Fähigkeit zur Hellseherei !

    Ich finde dieses System absolut ungerecht und setze mich für Menschen ein, die von diesem Staat fallengelassen werden, obwohl sie oftmals jahrzehntelang gearbeitet haben !

    Dass Sie derart beleidigend werden, nehme ich Ihnen nicht übel. Wenn Argumente fehlen, muß man draufhauen, nicht wahr ?

  3. #1003
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.356

    Standard AW: Hartz IV wird für viele zum Dauerzustand

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    ... Jetzt erdreisten SIE sich, mir zu unterstellen, daß ich Hartz 4 beziehe ? ...
    Eine Schande waere das nicht, aber auch keine Ehre!

  4. #1004
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Hartz IV wird für viele zum Dauerzustand

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Eine Schande waere das nicht, aber auch keine Ehre!
    Nee Kurti, das sicher nicht, doch ich ärgere mich über " Ferndiagnosen " eines Mitforisten, der mir, aufgrund eines Versehens, indirekt Dummheit und damit automatisch einen Hartz 4 Bezug unterstellt, obwohl er selber Schwierigkeiten mit der Interpunktion und Groß - und Kleinschreibung hat. Würde ich ihn aber nie drauf hinweisen !

  5. #1005
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.820

    Standard AW: Hartz IV wird für viele zum Dauerzustand

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    Ja, lieber Manfred M, nun habe ich mich tatsächlich einmal versehen und die Zitate nicht richtig eingestellt ! Und nun ? Jetzt erdreisten SIE sich, mir zu unterstellen, daß ich Hartz 4 beziehe ? Aus diesem Grund ? Herzlichen Glückwunsch für Ihre Fähigkeit zur Hellseherei !

    Ich finde dieses System absolut ungerecht und setze mich für Menschen ein, die von diesem Staat fallengelassen werden, obwohl sie oftmals jahrzehntelang gearbeitet haben !

    Dass Sie derart beleidigend werden, nehme ich Ihnen nicht übel. Wenn Argumente fehlen, muß man draufhauen, nicht wahr ?
    Ich habe Ihnen keinen Hartz IV-Bezug unterstellt. Meine Aussage war: Die kürzungen sind für Leute wie Sie völlig angebracht. Für diese missverständliche Äusserung entschludige ich mich. Ich korrigiere: Die Kürzungen sind für Leute, die Sie in Ihrem Post beschreiben, völlig angebracht.

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    Nee Kurti, das sicher nicht, doch ich ärgere mich über " Ferndiagnosen " eines Mitforisten, der mir, aufgrund eines Versehens, indirekt Dummheit und damit automatisch einen Hartz 4 Bezug unterstellt, obwohl er selber Schwierigkeiten mit der Interpunktion und Groß - und Kleinschreibung hat. Würde ich ihn aber nie drauf hinweisen !
    Ich kann bestätigen, dass auch ich Fehler in der Interpunktion und Groß - und Kleinschreibung mache.

  6. #1006
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Hartz IV wird für viele zum Dauerzustand

    @MANFREDM

    Angenommen !

  7. #1007
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Hartz IV wird für viele zum Dauerzustand

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ihre Aussagen sind dummes Zeug. Wenn mir ein Verwaltungsakt nicht passt, dann habe ich die Möglichkeit rechtlich dagegen vorzugehen. Ich habe nicht das Recht in Amtsstuben die Sau herauszulassen. Deswegen sind derartige Hausverbote völlig gerechtfertigt.
    Völlig richtig!

    Ihre Aussage:
    ist schlicht gelogen. Mitarbeiter der Arbeitsagentur haben sich strikt an geltendes Recht zu halten.
    Haben sie, ja, aber tun sie oft nicht - und das systematisch, wie die hohe Zahl der verlorenen Prozesse (80-90%) und Insider aus den Ämtern belegen.

    Auch das ist eine Lüge, die schon dadurch widerlegt wird, dass der ALG-Bezieher rechtliche Möglichkeiten hat dagegen vorzugehen.
    Allerdings wurde die Prozesskostenbeilhilfe stark eingeschränkt. Wer nicht mal genug Geld hat, sich über Wasser zu halten, wird diese Möglichkeit kaum wahrnehmen können. Sperren und Sanktionen werden ausgesprochen. Der Betroffene kann ja klagen, ist die Auffassung der Ämter. Dabei wird sicher einkalkuliert, dass viele mangels Ersparnissen gar nicht klagen.

    Ich bin auch dafür, dass man Faule an die Kandarre nehmen muss, aber Hartz IV ist die zynischste und ungerechteste "Reform" der letzen Jahrzehnte. Dieses System kann man wirklich nicht schönreden - es sei denn, man heißt Wolfgang Clement, Göring-Eckhardt oder ist Betreiber einer Leiharbeitsklitsche.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #1008
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Hartz IV wird für viele zum Dauerzustand

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Echt?


    Das ist Deutschland heute.
    Ich sehe nur Gesindel. Wo soll Deutschland sein?

  9. #1009
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Hartz IV wird für viele zum Dauerzustand

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    Das ist keine Lüge, sondern oftmals genau so ! Man sollte dem "Manager " tunlichst nicht widersprechen, wenn man keine Kürzung / Streichung des ALG II riskieren will. Tut man das doch, auch aus durchaus nachvollziehbaren Gründen, hat man umgehend eine Kürzung auf dem Tisch. Sicher können Sie dann dagegen angehen, wie oben beschrieben kann es jedoch lange dauern, bis diese Sache , oftmals erst gerichtlich , geklärt werden kann.
    So lange müssen Sie mit der Kürzung leben und da die Job - Center Angestellten genau wissen, daß man selbst mit dem vollen Regelsatz kaum über die Runden kommt, wird oft und gern gekürzt, sobald es der Hilfeempfänger wagt, aufzumucken.

    Reden Sie einfach mal mit Hilfeempfängern, ich glaube, daß Sie Ihre Meinung schnell revidieren !
    Wenn deren Lage so schrecklich ist – warum suchen die sich nicht einfach einen Job?
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  10. #1010
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Hartz IV wird für viele zum Dauerzustand

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur Gesindel. Wo soll Deutschland sein?
    Das ist ein Foto aus Hamburg: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viele Lehrer brauchen Hartz IV
    Von Kirk im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.2018, 08:11
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 10:22
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 04:34
  4. Antworten: 614
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 22:55
  5. Peter Hartz wird angeklagt !
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben