+ Auf Thema antworten
Seite 124 von 124 ErsteErste ... 24 74 114 120 121 122 123 124
Zeige Ergebnis 1.231 bis 1.236 von 1236

Thema: Schumi ist schwer verunfallt!

  1. #1231
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Schumi ist schwer verunfallt!

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich denke, irgendwann - wie bei Prinz Friso der Niederlande (die Lawinengeschichte) - werden wir hören, daß er friedlich eingeschlafen ist.
    Das glaube ich nicht. Ich denke, der ist internistisch wiederhergestellt, aber neurologisch irreparabel geschädigt. Damit kann man lange "leben".
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #1232
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Schumi ist schwer verunfallt!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Ich denke, der ist internistisch wiederhergestellt, aber neurologisch irreparabel geschädigt. Damit kann man lange "leben".
    Kann natürlich sein. Mich hat es nur "gewundert", warum man ihn gerade in die Schweiz verbracht hat. Was da "möglich" ist, wissen wir ja.....

    Wie dem auch sei. Ich fürchte, daß sein Leben einem 3+ Pflegefall ähnelt, den ich in der Verwandtschaft habe. Nur ist der schon über 90 und nicht genau so alt wie ich.

  3. #1233
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Schumi soll schwer verunfallt sein!

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    komisch das solchen Leuten meist nichts in ihrem gefährlicehn Sport passiert das ist wie bei Reinhold Messner der sich den schwersten Sturz zugezogen hat als er über die Mauer seines Anwesen geklettert ist weil er seinen Schlüssel vergessen hatte
    Muss das mal wieder hoch holen, weil neulich ja die Doku kam, die relativ nichtssagend war, aber dann doch durch die Aussagen seienr Frau und seines Sohnes klar machte, wie es ihm geht:

    Wachkoma, nicht Ansprechbar, keine Kommunikation möglich...
    So gesehen ist es auch verständlich , dass die Familie ihn abschirmt, er ist eben kein zweiter "Joachim Deckarm", der noch die Möglichkeit hat sich zu äußern, wenn auch nur mühsam, da ist wahrscheinlich nichts mehr außer den "Grundfunktionen" intakt...

    Was man danach wie in deinem Beitrag immer wieder gelesen hat war diese "Ironie des Schicksals":
    Jahrelang in der "saugefährlichen" Formel 1 unterwegs gewesen, dann so ein lächerlicher Sturz bei einer einfachen Skiabfahrt, seitdem Wachkoma.

    Neulich hat mich aber ein Bekannter auf etwas aufmerksam gemacht, was einfach Sinn macht.
    Artikel hier zu sind immer noch zahlreich online:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schumi hätte am 23. August in Valencia mitfahren sollen. Dort, so die Ferrari-Pläne, hätte er Felipe Massa ersetzt, der sich bei seinem Unfall in Budapest schwer verletzt hatte. Dass jetzt auch Schumacher nicht ins Cockpit darf, stellte sich bei einer Untersuchung durch Schumi-Arzt Dr. Johannes Peil raus.

    Der Mediziner sagte im ZDF bei Markus Lanz: „Die Auswirkungen des Unfalls waren gravierend. Das sind die schlimmsten Verletzungen, die er in seiner Karriere erlitten hat. Er ist extrem aufgeschlagen, auf extremen Untergrund. Das hatte als Auswirkung: Fraktur im Bereich des siebten Halswirbels, außerdem an einer oberen linken Rippe, sowie eine Fraktur im Bereich der Schädelbasis. Es hat eine Belastungsfraktur gegeben. Zusätzlich wurde eine wichtige Ader in diesem Bereich zerschlagen. Das ist alles Andere als eine leichte Verletzung. Da ist man zunächst mal froh, dass man das ohne Komplikationen übersteht.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei dem Unfall wurde offenbar die Vertebral - Aterie schwer beschädigt, und so macht auch die Aussage von Peil Sinn, dass man "froh" sein muss, dass "ohne Komplikationen" (gemeint sind wohl bleibende Schäden) überstanden hat.

    Aber es ist auch klar, die Versorgung des Gehirnes war offenbar nicht mehr voll gewährleistet und musste über "Nebenkanäle" erfolgen, und es war vermutlich nur eine Frage der Zeit, dass ihm ein erneuter, für einen gesunden Menschen harmloser Unfall schnell die Versorgung zum Gehirn entscheident abgedreht hat.

    Klar, das wurde nie bestätigt und interessanterweise gab es darüber auch NIE Spekulationen in der Presse.
    Wahrscheinlich lag es daran, dass die Journailie längst wieder vergessen hatte, was Peil damals im Fernsehen über den Unfall sagte...

    Aber es passt natürlich absolut ins Bild und erklärt einiges, ein harmloser kleiner Sturz, Schumi ist ansprechbar, kann noch selber erklären was passiert ist, dann innerhalb von Minuten verschlechtert sich seine Situation dramatisch: Gehirn wurde mangelversorgt, er begann zu lallen, dann kam der Heli an und das Drama nahm seine Lauf.

    Sein Pech war es dann wohl (oder sein Glück? Naja... ) , dass die Rettungshubschrauber in den Savoyen Top ausgestattet sind und ihm im Flug ins Krankenhaus dann ein Tubus gelegt werden konnte. In den USA werden solche Hubschrauber meist nur zum TRansport benutzt, Behandlungen finden da kaum statt. Als ihm der Tubus gelegt wurde war sein Schicksal dann wahrscheinlich bereits besiegelt, sein Gehirn war nicht mehr alleine in der Lage die Atmung zu veranlassen.

    Im Krankenhaus sedieren sie dann Schumacher, er wird angeschlossen an die Herz - Lungen Maschine, evt wurde er dann noch punktiert oder sogar operiert, aber das ist wahrscheinlich eher das "Fischen im Trüben" da niemand in Wahrheit genau weiß was im Gehrin vor sich geht.

    Ich denke heute wird "Schumi" mit Sicherheit wieder alleine Atmen, ansonsten wäre er längst an einer Lungeentzündung gestorben, aber sonst wird nicht mehr viel mit ihm los sein.
    Und der Auslöser wird sein Motarrad-Unfall gewesen sein, weil er wohl dachte, für eine Formel1 Fahrer wäre das wohl locker machbar noch im hohen alter zu erlernen.

    Das war wohl eine fatale Fehleinschätzung...

  4. #1234
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.487

    Standard AW: Schumi soll schwer verunfallt sein!

    Du hast zu recht "saugefährlich" in Klammern gesetzt. Denn GsD sind schon lange Jahre keine Formel 1 Fahrer
    auf den Strecken umkommen Ich denke / glaube auch früher war es relativ ungefährlich weil:

    a) Profis
    b) Auslaufzonen
    c) Reifenstapel
    d) Mediziner / Rettungswagen sofort vor Ort.
    e) Abgesicherte Stecke, kein Querverkehr, Streckenposten.
    f) Jeder weiß wo er ist.

    Dafür das die wirklich rasen erstaunlich wenig Tote / Verletzte.

    2. Weiß ich nicht ob. M. Schuhmacher so dachte. Denn Motorrad fahren ist anders und viele Fahrfehler enden mit
    Bodenkontakt. Nix ins Kiesbett, in den Reifenstapel rutschen (jaaaaaaa ich weiß auch dabei kann man sich verletzen.
    Hatte es Schumi nicht auch "erwischt"? Ich meine ja.

    3. In den letzten Wochen habe ich tw. in ganz kleine Foren von seltenen Motorrädern geschaut von denen es in d. nur noch Dutzende bis ein paar Hundert gibt. Z. B. Voxan ein französisches 2 Zyl. Motorrad mit 1 Liter Hubraum.

    Hier ein Toter, dort ein Toter, immer wieder Meldungen in Regionalblättern wg. tödlicher Motorradunfälle.
    Ich kenne die Zahl nicht, schätze aber auf die 4-5 fache Anzahl von Toten bei M.-fahrern ggü. Autolenkern.
    Ich meine es wird / pro 1 Million / 100.000 km? verglichen.
    Reinhold Roth, ein früher bekannter Motorradrennfahrer ist vor ein paar Tagen nach über 30 Jahren Leiden
    gestorben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ähnlich sind Ski Unfälle. Recht ungeschützt in Bäume, Schneeräumer oder gar Hauswände skieern mach aua!
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  5. #1235
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.677

    Standard AW: Schumi soll schwer verunfallt sein!

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Du hast zu recht "saugefährlich" in Klammern gesetzt. Denn GsD sind schon lange Jahre keine Formel 1 Fahrer
    auf den Strecken umkommen Ich denke / glaube auch früher war es relativ ungefährlich weil:

    a) Profis
    b) Auslaufzonen
    c) Reifenstapel
    d) Mediziner / Rettungswagen sofort vor Ort.
    e) Abgesicherte Stecke, kein Querverkehr, Streckenposten.
    f) Jeder weiß wo er ist.

    Dafür das die wirklich rasen erstaunlich wenig Tote / Verletzte.

    2. Weiß ich nicht ob. M. Schuhmacher so dachte. Denn Motorrad fahren ist anders und viele Fahrfehler enden mit
    Bodenkontakt. Nix ins Kiesbett, in den Reifenstapel rutschen (jaaaaaaa ich weiß auch dabei kann man sich verletzen.
    Hatte es Schumi nicht auch "erwischt"? Ich meine ja.

    3. In den letzten Wochen habe ich tw. in ganz kleine Foren von seltenen Motorrädern geschaut von denen es in d. nur noch Dutzende bis ein paar Hundert gibt. Z. B. Voxan ein französisches 2 Zyl. Motorrad mit 1 Liter Hubraum.

    Hier ein Toter, dort ein Toter, immer wieder Meldungen in Regionalblättern wg. tödlicher Motorradunfälle.
    Ich kenne die Zahl nicht, schätze aber auf die 4-5 fache Anzahl von Toten bei M.-fahrern ggü. Autolenkern.
    Ich meine es wird / pro 1 Million / 100.000 km? verglichen.
    Reinhold Roth, ein früher bekannter Motorradrennfahrer ist vor ein paar Tagen nach über 30 Jahren Leiden
    gestorben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ähnlich sind Ski Unfälle. Recht ungeschützt in Bäume, Schneeräumer oder gar Hauswände skieern mach aua!
    Ach laß mal den Filofax in Ruhe. Ist ein interessanter Einblick den uns filo da gefaxt hat. Vorgeschädigt durch einen Unfall. Schumis behandelder Arzt hat sicher arauf hingewiesen und von Risiken abgeraten.
    Hat mein Arzt zu mir auch mal gesagt, mit diesem xxx würde ich nicht mehr auf die Skypiste gehen,wandern in den Alpen auch nicht.

    Hat er nicht ernst genommen, leider. Kommt immer wieder vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Formel 1 Saison 2010 - Schumi ist back
    Von heide im Forum Sportschau
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 20:39
  2. Schumi steigt wieder ein
    Von heide im Forum Sportschau
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 10:27
  3. SCHUMI - ausgeschieden
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 14:57
  4. Mensch Schumi
    Von Black Hawk im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 09:43
  5. Gratulation Schumi!
    Von Inspektor Wanninger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 10:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben