Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft liest du Science Fiction?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • oft

    10 32,26%
  • manchmal

    6 19,35%
  • selten

    8 25,81%
  • nie

    7 22,58%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Wer liest hier Science Fiction

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Wer liest hier Science Fiction

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Sehr gern lese ich momentan die Honor Harrington Romane von David Weber. Der Romanzyklus ist angelehnt an die Horatio Hornblower Romane von Forester, allerdings in eine ferne Zukunft versetzt. Da stehen das Sternenreich von Manticore - eine Art Mischung aus USA und Großbritannien - gegen das von New Haven - dies eine Art Mischung aus alter Sowjetunion und halbsozialistischem Wohlfahrtsstaat deutscher Prägung -gegeneinander.
    ich wäre eindeutig auf Seite von New Haven

  2. #52
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Wer liest hier Science Fiction

    Das steht dir natürlich frei, aber es ist die Verliererseite.
    Aber, wie heißt es doch: Dabei sein ist alles. :2faces:
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Wer liest hier Science Fiction

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Das steht dir natürlich frei, aber es ist die Verliererseite.
    Amis und Briten wären in einer offenen Konfrontation mit Deutschland und Russland hoffnungslos unterlegen.

    In den irdischen Konflikten haben sie nur gesiegt, in dem sie entweder Russland gegen Deutschland oder (West-)Deutschland gegen Russland ausspielten.
    Dazu kommt noch, dass Deutsche und Russen von Kretins in der Art Hitlers und Stalins "geführt" wurden.

    Wer nun im Kosmos die Konstellation USA-GB vs. Deutschland-Russland antreten lässt, verfügt entweder über eine blühende Fantasie oder meint es mit den Angelsachsen nicht gut."Honor Harrington" werde ich daher wohl nicht lesen, selbst "BattleTecch" scheint plausibler.
    Geändert von Beverly (04.11.2005 um 07:33 Uhr)

  4. #54
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Wer liest hier Science Fiction

    In den irdischen Konflikten haben sie nur gesiegt, in dem sie entweder Russland gegen Deutschland oder (West-)Deutschland gegen Russland ausspielten.
    Auch wenn dem so wäre: zum Gegeneinanderausspielen gehören zwei, einer der ausspielt und einer, der sich ausspielen läßt.
    Dazu kommt noch, dass Deutsche und Russen von Kretins in der Art Hitlers und Stalins "geführt" wurden.
    Eben. Deutsche und Russen waren so doof, derartige Kretins an die Macht zu bringen. Briten und Amerikaner nicht.
    Geändert von Mark Mallokent (04.11.2005 um 08:27 Uhr)
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Wer liest hier Science Fiction

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Dazu kommt noch, dass Deutsche und Russen von Kretins in der Art Hitlers und Stalins "geführt" wurden.
    Eben. Deutsche und Russen waren so doof, derartige Kretins an die Macht zu bringen. Briten und Amerikaner nicht.
    Amis und Briten haben nur die Oligarchie perfektioniert, weiter nichts. Das wird nicht reichen, um in Zukunftswelten immer wieder zu gewinnen. Dritte Weltkriege sollten sie daher nur zsichen Buchdeckeln stattfinden lassen, sonst gehört Nordamerika wieder den Indianern

  6. #56
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Wer liest hier Science Fiction

    Amis und Briten haben nur die Oligarchie perfektioniert, weiter nichts.
    Ich weiß zwar nicht, was das heißen soll, aber sei's drum.
    Dritte Weltkriege sollten sie daher nur zsichen Buchdeckeln stattfinden lassen,Endlich mal eine Aussage, der ich uneingeschränkt zustimme.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben