Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft liest du Science Fiction?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • oft

    10 32,26%
  • manchmal

    6 19,35%
  • selten

    8 25,81%
  • nie

    7 22,58%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Wer liest hier Science Fiction

  1. #41
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Re: AW: Re: Wer liest hier Science Fiction

    Zitat Zitat von Ekelbruehe
    Du musst mal 2XS von Findley lesen, absolut geil.
    Hab ich, gehört auch in die Spitzengruppe. Wobei ich beim Einzelgänger eben diese Darstellung des irgendwo doch idealistischen Bullen, der langsam aber sicher mal ein Auge auf die Realität wirft und davon gelinde gesagt nicht begeistert ist, noch einen Tacken hübscher finde.
    Ein Buch für Nihilisten.
    Zitat Zitat von Ekelbruehe
    Die Deutschland Trilogie von HaJo Alpers fand ich, peitsch mich aus, gar nicht sooo schlecht, es war schon ganz witzig, zu lesen, wie Deutschland im Shadowrun-Universum beschrieben wird, seichte Unterhaltung, aber durchaus geeignet, um sich ein bisschen zu zerstreuen.
    Da sind wir schon zwei. Ich habe mit Erstaunen festgestellt, was für Hassattacken manche Leute kriegen, wenn sie darauf angesprochen werden. Alpers hat phasenweise die Atmosphäre sehr dicht hinbekommen. Und wenn man schonmal tatsächlich in "Zombietown" war, liest sich das dreimal so spaßig.
    Zitat Zitat von Ekelbruehe
    Eigentlich mag ich die SR-Romane, die in Seattle spielen, am liebsten, liegt vielleicht daran, dass mein alter Ego (Kork, Ork, Straßensamurai, Panther Sturmkanone) ein gebürtiger Seattler ist und schon allerhand Leute getötet hat und sich jetzt mit über 50 Millionen Nuyen zur Ruhe gesetzt hat.
    50 Millionen?? 8o
    Was hast Du getan? Das Zürich-Orbital gesprengt?
    Zitat Zitat von Ekelbruehe
    Ich muss mal schauen, ob ich den Elan habe, einen neuen Charakter aufzubauen, aber ich werde wohl eher weiterhin Spielleiter bleiben (müssen), da meine Kumpel meine Art ein Spiel zu leiten, anscheinend gut finden, liegt vielleicht daran, dass ich äusserst selten Charaktere sterben lasse, die schon eine gewisse Reputation haben.
    Das ist das Schicksal der Leute, die Talent zum Meistern haben.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  2. #42
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Wer liest hier Science Fiction

    ich mochte und mag immer noch philipp k dick und die "helliconia"-triologie von brian w aldiss. als 18jähriger klugscheisser fand ich auch stanislaw lem recht gut, würded ich aber heute nicht mehr lesen...
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard Re: AW: Re: AW: Re: Wer liest hier Science Fiction

    Zitat Zitat von Sauerländer
    (...)
    50 Millionen?? 8o
    Was hast Du getan? Das Zürich-Orbital gesprengt?

    (...)
    Hahaha, nicht ganz, aber diesen Charakter habe ich ca. 8 Jahre gespielt und habe bestimmt schon 100+ Runs mit ihm gemacht und die letzten 20 Runs waren sehr lukrativ, unter anderem hat er einen Exec aus der Renraku Arcology in Seattle "extrahiert", das hat für unsere Partie (6Leute, 3 Straßensamurais, ein Decker, ein Rigger und ein hermetischer Magier) 15 Millionen Nuyen gebracht, 2 Charaktere sind dabei gestorben (der Decker wurde durch schwarzes Ice geröstet und eine Messerklaue hat einen Kopfschuss bekommen), war aber sehr interessant.
    Dadurch mussten wir die 15 mios nur noch durch 4 teilen...

  4. #44
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Wer liest hier Science Fiction

    S.F. hab ich in meiner Jugendzeit mal verschlungen. Am liebsten waren mir "Ren Dhark", eine leider sehr kleine Serie vom Kelter-Verlag (?). Zuweilen kriegt man die heute noch auf Flohmärkten oder im Internet. Unbedingt empfehlenswert! Zumindest für diejenigen wie mich, die "klassische" SF-Romane mögen; also weniger Psycho und Utopie, dafür um so mehr Raumschiffe, Roboter, Strahlenkanonen, mysteriöse Gegner und unheimliche Kampfszenen :]
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #45
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard Re: Wer liest hier Science Fiction

    Zitat Zitat von Beverly
    Wer liest hier noch alles Science Fiction-Literatur. Wenn ja, nennt Titel und Autoren bzw. Subgenres.
    Ich lese gerne die Star Wars-Reihe.

    Mein absoluter Favorit ist die sogenannte Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn. Die habe ich sicherlich schon mehr als 10 mal gelesen.
    Siegen heißt Leben

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard Re: Wer liest hier Science Fiction

    Zitat Zitat von Kaiser
    Ich lese gerne die Star Wars-Reihe.

    Mein absoluter Favorit ist die sogenannte Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn. Die habe ich sicherlich schon mehr als 10 mal gelesen.
    Ja, Thrawn ist ein recht interessanter Charakter, obwohl mich bei Zahn's Trilogy so einige Sachen genervt haben, besonders die Zwillingskacke von Han Solo und Leia.
    Und auch die nervige Kashyyyik-Kacke.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard Re: Wer liest hier Science Fiction

    @Kaiser

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb Du im PF gesperrt wurdest, die Begründungen der Mods sind irgendwie nicht nachvollziehbar, ich gehe zwar nicht mit Deiner Meinung konform, aber einen Sperrungsgrund habe ich definitiv nicht gesehen.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard off topic =>

    Zitat Zitat von Ekelbruehe
    @Kaiser

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb Du im PF gesperrt wurdest, die Begründungen der Mods sind irgendwie nicht nachvollziehbar, ich gehe zwar nicht mit Deiner Meinung konform, aber einen Sperrungsgrund habe ich definitiv nicht gesehen.
    So könnte man wohl die meisten Verwarnungen und Sperrungen im Politikforum kommentieren.

    Willkür, Missbrauch den Moderatoren-Amtes zum Kochen politischer Süppchen, Diskussionsunfähigkeit, mit der Sanktionskeule austeilen aber nicht einstecken können, virtueller Karrierismus, Clicquenwirtschaft oder schlichte Dummheit.

  9. #49
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard Re: Wer liest hier Science Fiction

    Zitat Zitat von Ekelbruehe
    @Kaiser

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb Du im PF gesperrt wurdest, die Begründungen der Mods sind irgendwie nicht nachvollziehbar, ich gehe zwar nicht mit Deiner Meinung konform, aber einen Sperrungsgrund habe ich definitiv nicht gesehen.
    Exakt, der Grund den ausgerechnet Mithrandir und nicht etwa Thomas oder die Reda public gemacht hat, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wie ich erfahren habe, sieht der Großteil der Mods es ähnlich. Jetzt fehlt nur noch das O.K. der Reda für meine Rückkehr.
    Siegen heißt Leben

  10. #50
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Wer liest hier Science Fiction

    Sehr gern lese ich momentan die Honor Harrington Romane von David Weber. Der Romanzyklus ist angelehnt an die Horatio Hornblower Romane von Forester, allerdings in eine ferne Zukunft versetzt. Da stehen das Sternenreich von Manticore - eine Art Mischung aus USA und Großbritannien - gegen das von New Haven - dies eine Art Mischung aus alter Sowjetunion und halbsozialistischem Wohlfahrtsstaat deutscher Prägung -gegeneinander. Sehr reizvoll ein Bundesgenosse von Manticore - ein streng religiöses Staatswesen (mit Polygamie), daß sich unter Schmerzen an die Moderne anpaßt. Das Schöne ist, daß man die Romane gleichsam unter zwei Perspektiven lesen kann. Einfach als spannende Unterhaltung mit zahlreichen Raumschlachten und allem was dazu gehört, aber auch als ernstgemeinte Utopie, wo aktuelle Entwicklungen in die Zukunft versetzt sind und durchgespielt werden. Die Sympathien des Autors sind eindeutig, aber er vermeidet fast immer plumpe Kilschees, beide Gesellschaften reagieren auf die gestellte Herausforderung und entwickeln sich weiter.
    Hinzu kommt, daß die Titelheldin nicht nur tough, sondern auch äußerst attraktiv ist (Weber ist eben auch nur ein Mann).
    Sowohl im englischen Original als auch in deutscher Übersetzung bei Amazon erhältlich.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben