+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 116

Thema: Vater der AK-47 ist tot

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Vater der AK-47 ist tot

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich hab recherchiert; es handelt sich dabei um diese Geschichte. Mein Kommentar dazu: Russen in Aktion!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich meinte die Rakete

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Vater der AK-47 ist tot

    Zitat Zitat von Olaf_b Beitrag anzeigen
    Hätte ich mir doch denken können, das sowas kommt.
    Olaf_b, alter Kumpel, sind Fakten so schwer zu ertragen?

  3. #93
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Vater der AK-47 ist tot

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Worauf es im Gefecht ja auch,ankommt.
    Ja?

  4. #94
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Vater der AK-47 ist tot

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Robust und unverwüstlich.
    Aber ungenauer als das alte G 3 ...

    Ich habe diesen Prügel gehasst !!! ( AK ) weil sie uns dummen DDR Jünglingen immer als der Höhepunkt der alles " überragenden Russischen Waffentechnologie verkauft wurde " ...

    Und ich schon damals wusste das , das vollkommener Blödsinn ist ...!!!
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  5. #95
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Vater der AK-47 ist tot

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Kalaschnikow hat die AK-47 nicht erfunden, sondern frech das deutsche Sturmgewehr SG 44 kopiert, ohne Patentgebühren dafür zu zahlen.

    Es gibt neue Erkenntnisse, nicht nur Scmeisser war in der SU sondern auch kurt Horn.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist die mittlere Waffe, die Nummer 3.





    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #96
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.372

    Standard AW: Vater der AK-47 ist tot

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wer die Biographie von Kalaschnikow liesst der ahnt das der Konstrukteur des Sturmgewehrs 44 auch die AK 47 konstruiert hat,Die AK 47 ist nicht Baugleich mit dem Sturmgewehr 44 aber der Konstrukteur Hugo Schmeisser war vor Ort als die AK 47 konstruiert wurde.Schmeisser hatte praktische Erkenntnisse über das Sturmgewehr 44 und kannte auch seine Mängel,warum sollten die Sowjets einen Mann nehmen der sich das konstruieren von automatischen Waffen angeeignet und nicht einen der weltweit besten Konstukteuren von automatischen Gewehren.

    Bei den Raketen haben die Sowjets es ja so ähnlich gemacht,es ist nicht zu erkennen was deutschen Raketen Techniker genau gemacht haben.
    Hugo Schmeisser hat wahrscheinlich eher mit anderen sowjetischen Konstrukteuren zusammengearbeitet. Kalaschnikow war ja nur ein Neuling in dem Industriedorf der Waffenkonstrukteure.


    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema habe ich mich vor Zeiten schon in anderen Foren mit Leuten auseinandergesetzt...

    Man wollte mir gönnerhaft erzählen das die AK 47 nichts mit dem Sturmgewehr 44 zu tun hat ...
    Der Verschluss ist ein anderer. Die AK hat den Verschluss von der amerikanischen M1 Garand übernommen.
    Das kann man in diesem Video gut sehen:




    Das Design der Heckler & Koch HK33 wurde aber von der STG-44 inspiriert.
    Geändert von DonauDude (11.09.2021 um 22:30 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Vater der AK-47 ist tot

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Hugo Schmeisser hat wahrscheinlich eher mit anderen sowjetischen Konstrukteuren zusammengearbeitet. Kalaschnikow war ja nur ein Neuling in dem Industriedorf der Waffenkonstrukteure.

    Der Verschluss ist ein anderer. Die AK hat den Verschluss von der amerikanischen M1 Garand übernommen.
    Das AK-1 hatte einen solchen Verschluss, der dem STG-44 ähnlich war. Dieser wurde aber als zu unzuverlassig verworfen, hauptsächlich basierend auf dem Einfluss von Alexandr Zaitsev. (Auch den Einfluss von Bulkin auf die AK sollte man nicht vergessen.)

    Das kann man in diesem Video gut sehen:


    Der grösste Wurf der Deutschen in dieser Hinsicht war eher die mittelenergetische Patrone (7.92×33mm kurz), was eigentlich nicht genug gewürdigt wird. Ja, der Verschluss des STG-44 ist dem einer SKS deutlich ähnlicher als dem einer AK. Das Gaskolbensystem der AK wirkt auf mich ebenso wie eine vereinfachte Version der SKS. Der Aufbau einer AK ist auch komplett anders als der eines STG-44, d.h. es gibt nur ein Verschussgehäuse mit einer oberen Abdeckung (ohne die das Gewehr weiterhin funktionsfähig ist), und nicht getrennt ein oberes und unteres Verschlussgehäuse wie beim STG-44.

    Man sieht jedoch einen sehr deutlichen Übergang vom STG-44 zum STG-45, zur CETME, bis zum G3.
    Geändert von Haspelbein (11.09.2021 um 23:02 Uhr)

  8. #98
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Vater der AK-47 ist tot

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das AK-1 hatte einen solchen Verschluss, der dem STG-44 ähnlich war. Dieser wurde aber als zu unzuverlassig verworfen, hauptsächlich basierend auf dem Einfluss von Alexandr Zaitsev. (Auch den Einfluss von Bulkin auf die AK sollte man nicht vergessen.)



    Der grösste Wurf der Deutschen in dieser Hinsicht war eher die mittelenergetische Patrone (7.92×33mm kurz), was eigentlich nicht genug gewürdigt wird. Ja, der Verschluss des STG-44 ist dem einer SKS deutlich ähnlicher als dem einer AK. Das Gaskolbensystem der AK wirkt auf mich ebenso wie eine vereinfachte Version der SKS. Der Aufbau einer AK ist auch komplett anders als der eines STG-44, d.h. es gibt nur ein Verschussgehäuse mit einer oberen Abdeckung (ohne die das Gewehr weiterhin funktionsfähig ist), und nicht getrennt ein oberes und unteres Verschlussgehäuse wie beim STG-44.

    Man sieht jedoch einen sehr deutlichen Übergang vom STG-44 zum STG-45, zur CETME, bis zum G3.

    Scheint Spaß zu machen...

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Vater der AK-47 ist tot

    Hugo Schmeissers Maschinenpistole als MP 18 war die erste MP der Welt die 1918 zum Kriegseinsatz im 1. Weltkrieg kam.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Bergmann MP28 war eine deutsche Maschinenpistole der Zwischenkriegszeit. Sie wurde von Hugo Schmeisser aus der MP18 entwickelt. Die Waffe wurde dabei weltweit exportiert und begründete so unter anderem den legendären Ruf von Hugo Schmeisser, der sich bereits als Konstrukteur der Maschinenpistole 18 ausgezeichnet hatte.

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #100
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Vater der AK-47 ist tot

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Aber ungenauer als das alte G 3 ...

    Ich habe diesen Prügel gehasst !!! ( AK ) weil sie uns dummen DDR Jünglingen immer als der Höhepunkt der alles " überragenden Russischen Waffentechnologie verkauft wurde " ...

    Und ich schon damals wusste das , das vollkommener Blödsinn ist ...!!!
    Das G3 hatte andere Probleme. Es war sperrig, die Gewichtsverteilung war nicht sehr ideal, und die meisten Rekruten trafen freihändig damit recht begrenzt. (Dies war aber in der gesamten Klasse von G3, FN-FAL, M14, usw. so.) Die inhärente Zielgenauigkeit war sehr gut, aber man brauchte wirklich Training, um dies effektiv nutzen zu können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vater unser
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 23:44
  2. 13-jährige vom Vater erschossen
    Von Marx im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 11:46
  3. Vater von 49 Kindern
    Von EUROFREUND im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 21:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben