Umfrageergebnis anzeigen: Wird es in den nächsten 5 Jahren zu einem Krieg zwischen dem Iran und Israel kommen?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich glaube schon.

    6 16,22%
  • Nein, das denke ich nicht.

    31 83,78%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wird es zu einem Krieg Iran - Israel kommen?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: Wird es zu einem Krieg Iran - Israel kommen?

    Zitat Zitat von Danield
    ich hoffe nicht, dass es zu einem Krieg kommen wird.
    Doch ich kann den momentanen iranischen Präsidenten nicht einschätzen, von daher kann ich es mir durchaus auch vorstellen, dass eine kriegerische Auseinandersetzung eintreffen wird. Wie dem auch sei, die internationale Gemeinschaft muss Israel beistehen.
    ..................... muss Israel beistehen ???

    Warum ?

    Die haben doch Atomwaffen - wir nicht. Die können sich gut selbst verteidigen.

    Schliesslich haben wir Ihnen noch die U-Boote geliefert, die inzwischen atomar bestückt sind. Gut was - wir sind also beteiligt ! :]

  2. #22
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Wird es zu einem Krieg Iran - Israel kommen?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    ..................... muss Israel beistehen ???

    Warum ?

    Die haben doch Atomwaffen - wir nicht. Die können sich gut selbst verteidigen.

    Schliesslich haben wir Ihnen noch die U-Boote geliefert, die inzwischen atomar bestückt sind. Gut was - wir sind also beteiligt ! :]
    Wir haben ihnen U-Boote geschickt, die mittlerweile atomar bestückt sind? Bist du da sicher?
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Wird es zu einem Krieg Iran - Israel kommen?

    Zitat Zitat von JoBuk
    Das iranische Atomprogramm macht mir nur aus Umweltpolitischer Sicht Angst.
    In solchen Gebieten braucht man Alles aber sicher keine Atomenergie. Hier könnte man doch nun wirklich Solaranlagen bauen - so naiv das auch klingen mag.

    Israel hat übrigens schon einmal das iranische Atomprojekt mit Kampfbombern um ein paar Jahre zurück geworfen. Da sich Israel ja mit moralischen Argumenten ("Wir werden immer nur von allen verfolgt und keiner hat uns je gemocht. Helft uns gefälligst, ihr moralisch verkommenen Antisemiten.") und durch Einfluß (siehe USA) immer der Hilfe des Westens gewiss sein kann, werden sie auch sicher nicht davor zurück schrecken, einen Erstschlag durchzuführen.
    In diesem Fall könnte ich sogar verstehen.

    Du meinst, atomar ... ?

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Wird es zu einem Krieg Iran - Israel kommen?

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Wir haben ihnen U-Boote geschickt, die mittlerweile atomar bestückt sind? Bist du da sicher?

    Wir haben sie ihnen geschenkt bzw. zu einem Witzpreis überlassen ... die USA werden schon dafür gesorgt haben, daß sie mittlerweile mit atomaren Raketen bestückt sind ...

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! AW: Wird es zu einem Krieg Iran - Israel kommen?

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Wir haben ihnen U-Boote geschickt, die mittlerweile atomar bestückt sind? Bist du da sicher?
    Die U-Boote sind von uns. Die Umbauten für Marschflugkörper wurden in Israel gemacht. Die Marschflugkörper können sowohl konventionell als auch atomar bestückt werden. Ganz sicher !

  6. #26
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Wird es zu einem Krieg Iran - Israel kommen?

    Wenn der Iran widererwarten doch an Atomwaffen kommt, was zu begrüßen wäre, gäbe es zwischen dem Iran und Israel ewigen Frieden. Niemand würde sich wirklich wagen den anderen anzugreifen, denn wer als erster den roten Knopf drückt, stirbt als zweiter... hihihi.

  7. #27
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Wird es zu einem Krieg Iran - Israel kommen?

    ich denke, dass es vonseiten israels zur bombardierung einzelner sites bzw zur verursachung einer revolution kommen kann.

    wenn der rian vor der fertigstellung steht wird israel dem nicht tatentlos zusehen. leider sind die prognosen sehr uneins. manche gehen von sechs monaten aus, andere von einem jahr, wieder andere von 5-10 jahren. auch der zeitpunkt der revolution ist nicht klar. innerhalb der nächsten 2-3 jahre muss die opposition eine führungsperson haben, wenn der plan durchgehen soll.

    von seiten des iran wird der statesponsored terrorism weitergehen, was nach einem evt wegfall syriens als verbündeter schwieriger und gefährlicher wird.

    kein klassischer krieg. aber möglicherweise implikationen näher an europa als selbst isolationisten lieb sein kann.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    39

    Standard AW: Wird es zu einem Krieg Iran - Israel kommen?

    Atomkraftwerke im Iran?
    Jau, die machen mir Sorgen. Weil das ja eins der beliebstesten Erdbebengebiete der Welt ist, ne?

  9. #29
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Wird es zu einem Krieg Iran - Israel kommen?

    Zitat Zitat von JoBuk
    Israel hat übrigens schon einmal das iranische Atomprojekt mit Kampfbombern um ein paar Jahre zurück geworfen.
    Du meinst den von den Franzosen gebauten irakischen Atommeiler.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben