User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 7256 von 32492 ErsteErste ... 6256 6756 7156 7206 7246 7252 7253 7254 7255 7256 7257 7258 7259 7260 7266 7306 7356 7756 8256 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 72.551 bis 72.560 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #72551
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Es hätte eine Alternative gegeben, aber Janukowitsch ging lieber ins Exil.


    Armee fordert „dringende Schritte“

    Am Freitag hat sich das ukrainische Militär an Präsident Viktor Janukowitsch gewandt und von ihm als Oberbefehlshaber des Militärs akute Maßnahmen gefordert, um die Lage im Land wieder zu stabilisieren. Unterdessen dauern die Proteste weiter an. Die Opposition will den einen Tage zuvor gefällten Amnestiebeschluss nicht akzeptieren, weil er an zu viele Bedingungen geknüpft ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  2. #72552
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Bsp. Antonov soll hier mal zeigen das die Ukraine wirtschaftlich von einer guten Beziehung zu Russland profitiert hat. Viel mehr als an guten wirtschaftlichen Beziehungen zum Westen.
    Sehr gutes Beispiel, zumal Antonov, wie wohl die meisten ukrainischen Betriebe, die westlichen Standards noch nicht schafft.

    Sah man auch an unseren neuen Ländern. Nach der Wiedervereinigung waren schlagartig die langjährigen Im- und Exportverbindungen nahezu wertlos. Fertigung mit Oststandards und Westpreisen konnte nicht funktionieren.

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn das Volk dennoch bessere Beziehungen zum Westen wollte, hätte man einfach die nächsten Wahlen abwarten können. Dazu war der Westen aber nicht bereit.
    In der Hinsicht misst der Ami ohnehin mit zweierlei Maß: Es gibt gute und böse Rebellen. Gute Rebellen auf dem Maidan oder auch in Georgien, böse Rebellen z.B. im Donbass, in Ossetien, im Jemen. Die Art und Weise wie gut und böse unterschieden wird, erinnert mich oft an ein Nazi-Zitat: "Wer Jude ist, bestimme ich!"
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #72553
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Sehr gutes Beispiel, zumal Antonov, wie wohl die meisten ukrainischen Betriebe, die westlichen Standards noch nicht schafft.

    Sah man auch an unseren neuen Ländern. Nach der Wiedervereinigung waren schlagartig die langjährigen Im- und Exportverbindungen nahezu wertlos. Fertigung mit Oststandards und Westpreisen konnte nicht funktionieren.



    In der Hinsicht misst der Ami ohnehin mit zweierlei Maß: Es gibt gute und böse Rebellen. Gute Rebellen auf dem Maidan oder auch in Georgien, böse Rebellen z.B. im Donbass, in Ossetien, im Jemen. Die Art und Weise wie gut und böse unterschieden wird, erinnert mich oft an ein Nazi-Zitat: "Wer Jude ist, bestimme ich!"
    Ich beführchte das die Amis da selbst kaum noch durch blicken. Im Irak unterstützt man die Schiieten gegen die IS. Und im Jemen bekämpft man die Schiieten die gegen die Al Quaida kämpfen.

    Die USA forderten Janukowitsch auf, weitere Zugeständnisse an die Opposition zu machen. Außenminister John Kerry sagte am Freitag bei einem Besuch in Berlin: „Die Angebote von Präsident Janukowitsch haben noch kein angemessenes Maß erreicht.“ Der Opposition sei es deshalb noch nicht möglich, in eine „Art Regierung der Einheit“ einzutreten. Außenminister Frank-Walter Steinmeier sagte: „Mein Eindruck ist, dass Janukowitsch den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt hat.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man stelle sich vor Putin würde bei der Mai Demo in Berlin von der Regierung fordern auf die randalierenden Demonstranten mehr zu zu gehen ....

  4. #72554
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, wobei ich das Primärziel der Amis darin sehe, die Zusammenarbeit zwischen Russland und Europa zu hintertreiben, getreu der alten Devise "Teile und herrsche". Die "Achse Paris-Berlin-Moskau", die Chirac, Schröder und Putin zu schmieden begannen, behagte den Amis so gar nicht. Auch wenn ich kein Freund von Verschwörungstheorien bin, frage ich mich manchmal, ob Merkel nicht aus diesem Grunde an die Regierung kam. Der Einfluß der Amis auf unsere Medien ist gewaltig. Was das im Wahlkampf bedeutet, muß ich wohl nicht erklären.

    Die Süddeutsche titelte seinerzeit:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sicher können wir uns alle daran erinnern, wie Merkel noch in der Opposition war und in die USA flog um Bush so tief als nur möglich in den Arsch zu kriechen.
    Letztendlich ist bis jetzt noch jede bundesdt. Regierung eine Vasallenregierung der Amis. Die jeweiligen Regierungen kriechen dabei den Amis mehr (z.B. Merkel) oder etwas weniger (Schröder) in den Arsch.

  5. #72555
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich teile diese Einschätzung, wobei man dem Kleptokraten Janukowitsch keine Träne hinterherweinen muß. Dennoch bin ich der Überzeugung, daß der Sturz dieses Burschen massiv vom Westen und vor allem durch die USA gesteuert wurde. Die USA wollen noch immer Rußland einkreisen und zerlegen
    [Links nur für registrierte Nutzer], persönliche Freundin von Merkel, war keine geringere Kleptokratin wie der gewählte Ex-Präsident Janukowitsch. Von den arabischen und nicht gewählten, aber vom Westen gestützten Potentaten in Muselmanien ganz zu schweigen. ( Katar, Kuwait, Saudi-Arabien uswusf... )

  6. #72556
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer], persönliche Freundin von Merkel, war keine geringere Kleptokratin wie der gewählte Ex-Präsident Janukowitsch. Von den arabischen und nicht gewählten, aber vom Westen gestützten Potentaten in Muselmanien ganz zu schweigen. ( Katar, Kuwait, Saudi-Arabien uswusf... )
    Ja, das sind auch Halunken, es sind aber die Halunken des Westens und damit sind sie die Guten.

  7. #72557
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Letztendlich ist bis jetzt noch jede bundesdt. Regierung eine Vasallenregierung der Amis. Die jeweiligen Regierungen kriechen dabei den Amis mehr (z.B. Merkel) oder etwas weniger (Schröder) in den Arsch.
    Nicht nur die deutsche, sondern fast alle europäischen Regierungen. Die EU als Ganzes ebenso. Null Selbstbewusstsein, Null Eigenverantwortung, Null Vision.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #72558
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nicht nur die deutsche, sondern fast alle europäischen Regierungen. Die EU als Ganzes ebenso. Null Selbstbewusstsein, Null Eigenverantwortung, Null Vision.
    Du hast leider recht.

  9. #72559
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.539

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die Junta massiert 300 Panzerhaubitzen und andere Artillerie beim Dorf Stanica Luganskaja.
    Es sieht danach aus, das die Junta künftig ihre Angriffe vornehmlich auf Luganks und gegen die Front bei Mariupol richten wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #72560
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Junta massiert 300 Panzerhaubitzen und andere Artillerie beim Dorf Stanica Luganskaja.
    Es sieht danach aus, das die Junta künftig ihre Angriffe vornehmlich auf Luganks und gegen die Front bei Mariupol richten wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich denke mal es wird eine zweite Operation Oluja geben. Als damals die Kroaten die Republik Serbische Krajina überfallen haben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 248

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben