User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 23613 von 32492 ErsteErste ... 22613 23113 23513 23563 23603 23609 23610 23611 23612 23613 23614 23615 23616 23617 23623 23663 23713 24113 24613 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 236.121 bis 236.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #236121

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Cherson Front kollabiert völlig.... da wird alles zurückerobert.

  2. #236122
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Cherson Front kollabiert völlig.... da wird alles zurückerobert.
    Es ist zumindest realistisch, dass die Ukrainer die Gebiete westlich des Dnipro in absehbarer Zeit, befreien werden. Weiter wird es vermutlich kaum gehen.

  3. #236123
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.052

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Rede übrigens von Putin anläßlich der Wiedervereinigung altrussischer Gebiete mit dem Mutterland.
    ...
    In der Tat. Während der Rede dachte ich mir übrigens wie toll das doch wäre, wenn das gesamte HPF-Forum sich das vor einer großen Leinwand in einer angemieteten Halle gemeinsam anschauen würde und die Russenflittchen (in der Russenhocke) mit den Natostrichern (im zivilisierten Chesterfieldsessel) danach eine große Runde bilden, um die Rede zu analysieren.
    Wenn Flaschengeist auch kommt, die Diskussion in der Russenhocke protokolliert und mit gespitzten Ohren dafür sorgt, dass Äußerungen einiger zu besoffener Diskussionsteilnehmer nicht unter die Gürtellinie geraten, dann würde selbst ich mich trauen an diesem Event teilzunehmen.
    Auf den Tagesordnungspunkt, zu dem amendment zu später Stunde noch am Flipchart steht und der Zuhörerschaft seine Vision eines Neuen Europas unter deutscher Führung erklärt, würde ich Miesmacher und ausgebildeter Partycrasher mich ja persönlich am meisten freuen.
    Und dafür, dass es in dieser Halle nicht nur nach abgestandenem Bier und fauligem Moschus mieft, könnte die Anwesenheit des augenverdrehenden Valdyn sorgen.

  4. #236124
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Und was soll das sein?
    Sieht man doch: Bat-Signal.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #236125
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Du liest zu viel schlechte Zeitungen
    Dann lesen wir mal bei rt.de nach:

    Noch am Wochenende hatte es den ersten Durchbruch der ukrainischen Truppen im Norden des rechtsufrigen Teils des Gebiets Cherson gegeben, der noch während des Referendums über den Beitritt zu Russland zu 95 Prozent von den russischen Truppen kontrolliert worden war. Der erste Vorstoß gelang den ukrainischen Streitkräften bis zu dem Ort Dudtschany an der Linie entlang des Flusses Dnjepr.
    Das bestätigte auch das russische Verteidigungsministerium, das am Montag von einem Durchbruch "zahlenmäßig überlegenen" Panzereinheiten an diesem Frontabschnitt berichtet hatte. Am Dienstag meldete die russische Seite auch den Verlust des Ortes Dawydow Brod an der Trennlinie im Westen dieser Zone. Neben Dawydow Brod verließen russische Einheiten die Orte Bolschaja und Malaja Alexandrowka, Staroselje, Trifonowka, Nowaja Kamenka, Olgino und Archangelskoje.
    Damit habe das russische Militär eine drohende Einkreisung vermieden, argumentierten mehrere Militärbeobachter. Derzeit würde eine neue Verteidigungslinie aufgestellt. Insgesamt gelang den ukrainischen Truppen ein Vorstoß von circa 50 bis 60 Kilometern Tiefe ins russische Hinterland. Gleichzeitig haben die Ukrainer den Beschuss der strategisch wichtigen Alexander-Brücke in Cherson und weiterer Orte in dieser Region mit US-Präzisionsartillerie verstärkt.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #236126
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn die USA Krieg gegen Russland hätten führen wollen, warum dann nicht mittels Truppen in der Ukraine gegen die Russen kämpfen?
    Ganz nach Napoleon: "Unterbrich deinen Feind niemals, während er dabei ist, einen Fehler zu machen."

  7. #236127
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.531

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das ist doch völlig illusorisch. Die Bestrebungen der Angelsachsen, Deutschland und Russland nicht enger kooperieren zu lassen ist nun schon knapp 140 Jahre quasi Staatsdoktrin. Zuerst bei den Engländern, jetzt eben seit nahezu 80 Jahren bei den USA. Das Geschrei wegen Nordstream2 begann doch schon am Tag der Vertragsunterzeichnung zwischen D und Gazprom/RU vor über 10 Jahren. Deutschland ist nicht souverän was seine Außenpolitik betrifft und da ist es jetzt müßig sich an utopischen Visionen zu ergötzen was alles zu tun wäre. By the way, gestern in der SZ einen schönen Artikel gelesen wegen dem 200 Mrd. Paket das letzte Woche beschlossen wurde. Da gab es massives Murren auf EU-Ebene, D würde Wettbewerbsverzerrung betreiben dadurch das nun zumindest ein wenig den deutschen Unternehmen und Bürgern mit deutschem Steuergeld geholfen wird. Sauber hab ich mir gedacht, also nicht mal in der höchsten Not dürfen wir eigene Schulden ausschließlich für deutsche Belange nutzen. Frankreich subventioniert seine Wirtschaft bereits seit Jahren und keiner meckert. Aber wenn D. mal nur an seine Bürger denkt anstatt europäisch, da ist gleich wieder riesen TammTamm!
    Schade dass es kein solches TammTamm gab, als Merkel 2015 die Grenze aufgemacht hat.

  8. #236128
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Schade dass es kein solches TammTamm gab, als Merkel 2015 die Grenze aufgemacht hat.
    Woran Du klar erkennst das solange D eine für seine Zukunft destruktive Politik betreibt, seine „Freunde“ stillschweigend zusehen wohingegen eine Politik die zum ausschließlichen Vorteil D praktiziert wird, stets TammTamm hervorruft.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #236129
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ohne den Westen du Dummerle, wäre die Ukraine schon Geschichte.
    Heul doch, Suse!

    Biden und Boris, die sind doof, Mami!

    Solche Spielverderber aber auch!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #236130
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.531

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Woran Du klar erkennst das solange D eine für seine Zukunft destruktive Politik betreibt, seine „Freunde“ stillschweigend zusehen wohingegen eine Politik die zum ausschließlichen Vorteil D praktiziert wird, stets TammTamm hervorruft.
    Schon richtig, allerdings ist das ja irgendwie doch etwas kurzsichtig, denn wenn der deutsche Zahlmeister irgendwann final ausfällt ist auch im Rest Europas landunter.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 246

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben