User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 23180 von 32492 ErsteErste ... 22180 22680 23080 23130 23170 23176 23177 23178 23179 23180 23181 23182 23183 23184 23190 23230 23280 23680 24180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231.791 bis 231.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #231791
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.517

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Dem unterbestzten russischen Verband bei Lyman droht nun aber die Einkesselung, dies kann nicht in deren Sinne sein. Es würde ein Blutbad bedeuten.
    Ich weiß nicht aus welchen Quellen du das hast.

    Hier ist der Frontverlauf zu sehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  2. #231792

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon seit Monaten, was die russische Strategie sein soll. Gerade deren (vorher das sowjetische) Militär war ja immer total durchzogen von Listen, Tabellen und Regeln. Und dann stürzen sie sich in ein Abenteuer, bei dem sie all diese Dinge so behandeln, als hätte es sie niemals gegeben. Ich kann mich noch erinnern, wie ich kurz vor diesem Irrsinn dem Praetorianer auf dessen Vermutungen hinsichtlich dieses Angriffs antwortete, das wäre völlig illusorisch, weil die in dem vorhergehenden "Manöver" eingesetzten Kräfte nicht im Leben für so einen Angriff ausreichen würden. Und nur wenige Tage danach machen sie es tatsächlich! Und fliegen, wie angekündigt, dank der unzureichenden Kräfte auf die Schnauze. Wenn ich mit meinem leicht erweiterten Laienwissen schon im Vorfeld weiß, dass das schiefgehen muss, warum wissen russische Stabsoffiziere das nicht?
    Völliges versagen der militärischen und politischen Aufklärung? Extreme Inkompetenz auf Stabsebene, Korruption? Vielleicht wird man es irgendwann erfahren.

  3. #231793
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Ukros brechen wohl durch bei Lyman. Unter hohen Verlusten und mit hoher NATO Beteilligung. Hier droht eine nicht unbedeutende russische Niederlage. Hier wird erneut eine russische Schwäche dank präziser westlicher Aufklärung gnadenlos ausgenutzt.
    Du bekommst deine Informationen direkt von der Front, oder denkst du dir das alles selbst aus? Deine Belege, die du zeigst sind...beeindruckend

  4. #231794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht aus welchen Quellen du das hast.

    Hier ist der Frontverlauf zu sehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da sieht man ja auch den ukrainischen Durchbruch nördlich von Lyman, dort besteht die Gefahr eines Kessels. Wir werden bis Mittwoch sicher mehr wissen, bzw. gibts ja täglich Updates.

  5. #231795
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Frage mal Putin und seine Soldaten, die mit Hammer und Sichel und roten Sternen aufmarschieren...



    Zumal einer der Hauptpropagandaverlage des Putin-Regimes in Moskau ja auch bereits vor Monaten abgefackelt bzw. weggesprengt wurde im Zuge der "Mystery Fires" in Russland
    Interessant, jetzt verherrlichst du auch noch den Terrorismus der Ukraine...

  6. #231796
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.955

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Nun sind auch die Referenden in Cherson rechtlich bindend. Die Wahlbeteiligung hat die 50 Prozent Marke überschritten.
    Am Abend und in der Nacht des 27.08. werden die Ergebnisse verkündet.

    Dann wird und soll alles sehr schnell gehen.
    Die Politiker und Medien in den USA, samt transatlantischer Stricherlaender werden nur empoert
    herumgeifern und hysterisch " Freiheit fuer die Ukraine " schreien, genau wie die Loser in den
    60er Jahren " Freiheit fuer den Tibet " gekraeht und damit nichts erreicht haben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #231797
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.477

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Völliges versagen der militärischen und politischen Aufklärung? Extreme Inkompetenz auf Stabsebene, Korruption? Vielleicht wird man es irgendwann erfahren.
    Gerade bei Inkompetenz würde ich ja ein Vorgehen "nach Handbuch" erwarten. Aber nicht einmal das passiert. Die grundlegenden Zahlen sind ja bekannt gewesen: Ukrainische Streitkräfte ~400 000 Mann. Die mit einer Streimacht von weniger als 100 000 Man anzugreifen, dürfte jedem Laien als Wahnsinn erscheinen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #231798
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.583

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Völliges versagen der militärischen und politischen Aufklärung? Extreme Inkompetenz auf Stabsebene, Korruption? Vielleicht wird man es irgendwann erfahren.
    Ich denke Korruption wird einen wesentlichen Anteil haben. Wie es scheint ist es dem Amerikaner gelungen das Militär in allen Ebenen zu unterwandern.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #231799
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.484

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Interessant, jetzt verherrlichst du auch noch den Terrorismus der Ukraine...
    Ich habe für keine Seite Sympathien, denn auf beiden Seiten ziehen unsere Feinde die Fäden
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #231800
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.477

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich habe für keine Seite Sympathien, denn auf beiden Seiten ziehen unsere Feinde die Fäden
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 250

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben