User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 23082 von 32492 ErsteErste ... 22082 22582 22982 23032 23072 23078 23079 23080 23081 23082 23083 23084 23085 23086 23092 23132 23182 23582 24082 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 230.811 bis 230.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #230811
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.580

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Yepp, so mache ich das auch.
    Gefällt mir ausserordentlich gut....
    Sollte jeder arbeitende Mensch in diesem Lande so halten. Abgabenlast auf das nötigste Minimum herunterfahren. Konsum einschränken. Nur noch wirklich nötige Dinge kaufen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #230812
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.478

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da ich die hiesigen politischen Willensbildungsprozesse schon viele Jahre beobachte habe ich für mich persönlich entschieden, dass ich den Föderalismus als strukturelle Organisationsform weder für effektiv (schnell das Richtige tun) noch für effizient (Kostenfaktor der Bürokratie) halte.

    Warum im militärischen Verantwortungsbereich hierarchisch geführt wird, dürfte auch nachvollziehbar sein.

    Warum ich für ein Großeuropa als politischem Einheitsstaat sowie für eine hierarchisch strukturierte Verwaltung bin, hat genau damit zu tun.
    Das Versagen hat mit personellen Fragen zu tun, nicht mit Föderalismus vs. Zentralismus. Führe ein zentralistisches System ein, setze Robert Habeck an die Spitze und du bekämst nicht nur den gleichen Driss, es würde wohl noch schlimmer laufen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #230813
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.580

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Bessin hat wohl zwei berufsbefähigende Abschlüsse und hat auch schon gearbeitet. Die ist für einen Regierungsposten in der BRD völlig überqualifiziert.
    Die hat aber auch begriffen wie das Prekariat funktioniert. Anders kannste dir ihre Rolle nicht erklären.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #230814
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.493

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es ging ja auch nur darum die "Nazis" zu entmachten, die sich nicht an die Minsker Verträge halten.
    Welche Nazis? Zelensky und Co. sind Juden, also das 100%-tige Gegenteil. Das verschweigt Drecks-Putin aber, weil er selbst an den Zionistenfäden hängt
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #230815
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.478

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die hat aber auch begriffen wie das Prekariat funktioniert. Anders kannste dir ihre Rolle nicht erklären.
    Sie war auch mal vier Jahre arbeitslos.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #230816
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.086

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Generell finde ich Zentralismus nur dort gut wo er allen großteils gerecht wird. Mir gefällt das Sondergehabe der bayrischen Polizei z B nicht.
    Führerscheine und das Verkehrsrecht könnte man vereinheitlichen. Also befürworte ich Zentralismus nur zum Teil. Man stelle sich mal vor alle Bundesländer starten gleichzeitig in Urlaub und Ferien.
    Zudem hat Föderalismus auch den Vorteil des Wettbewerbs.
    Auch ohne den Föderalismus der Bundesländer könnten Schulferien landesweit gestaffelt beginnen und enden!

    Und einen "Wettbewerb" unter den Verwaltungseinheiten könnte man auch in Departements, Arrondissements oder in den Gauen stattfinden lassen, dazu bedarf es ebenfalls nicht der Bundesländer.

    Welchen Wettbewerb gab es noch mal bei unserem föderalen Schulsystem? Ich kann mich nur an Chaos, organisatorische Mangelverwaltung und Misswirtschaft erinnern - von den Bildungsinhalten ganz zu schweigen.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  7. #230817
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Welche Nazis? Zelensky und Co. sind Juden, also das 100%-tige Gegenteil. Das verschweigt Drecks-Putin aber, weil er selbst an den Zionistenfäden hängt
    Die Nazigeschichte wiederholen die Lügner solange, bis sich niemand mehr daran erinnern kann, dass man der Ukraine grundsätzlich die Existenz absprach und formulierte Kriegsziele Entmachtung, Entwaffnung und Entnazifizierung der gesamten Ukraine waren. Das geht weit über eine Befriedung des Donbass hinaus. Was auch eh geheuchelt ist, denn die Russen zündeln da ja selber.

  8. #230818
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.493

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, viele russische Soldaten sind arme Hunde, die aus dem russischen Prekariat kommen und sich verpflichten, weil es die einzige Möglichkeit zum Broterwerb für sie ist. Die werden jetzt von der russischen Elite in der Ukraine für ihre Machtinteressen verheizt und die Arschlöcher hier im Forum bejubeln das vom warmen weichen sicheren Sofa aus.

    Und besitzen dann noch die Unverschämtheit andere russophob zu nennen.
    Richtig - es ist Kanonenfutter, das das Verbrecherregime in Moskau bewusst in den Tod schickt. Da würde ich mich als Russe auch nicht sinnlos abknallen lassen. Die sollen endlich mal vor dem Kreml aufmarschieren und eine echte Revolution machen, die Russland von den Hintergrundmächten befreit. Gilt natürlich auch für den Rest Europas und die USA. Der int. Feind ist überall der gleiche!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #230819
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.580

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sie war auch mal vier Jahre arbeitslos.
    Diese "sinnstiftende" Erfahrung gönne ich jedem Großmaul, das sich erhebt, diese Leute zu verurteilen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #230820
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.478

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Diese "sinnstiftende" Erfahrung gönne ich jedem Großmaul, das sich erhebt, diese Leute zu verurteilen.
    Hmm, ob das immer so sinnstiftend ist? Ich finde es immer besser, wenn derjenige schonmal irgendeinen greifbaren Mehrwert geschaffen hat. Was die Bessin als gelernte Köchin tat.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 250

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben