User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 22080 von 32492 ErsteErste ... 21080 21580 21980 22030 22070 22076 22077 22078 22079 22080 22081 22082 22083 22084 22090 22130 22180 22580 23080 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 220.791 bis 220.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #220791
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.936

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das ist lächerliches Affentheater und spielt politisch keine Rolle. Diese angebliche "Israelfeindlichkeit" hat die UdSSR bereits gespielt. Hinter den Kulissen war aber alles in jüdischer Hand

    "Der Deutsche versteht einfach den Schwindel nicht!" (Arthur Trebitsch, Deutscher Geist oder Judentum)
    Naja, ich sehe da schon zwei Seiten im Spiel..... wie ernsthaft das ist, kann ich bisher nicht bewerten.
    In Israel gibt es auch diese zwei Seiten....
    Mir ist die eine jedenfalls noch immer lieber, nämlich die, welche sich damals schon für Deutschland ausgesprochen hatte..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  2. #220792
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.077

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird man den Stiefel jetzt noch durchziehen - bis es unserem Geldadel auch zu sehr auf den Sack geht. Der ganze Punkt hiervon ist ja, dass alle Unternehmen, die sich aus Russland zurückgezogen haben, das nicht wegen den Ukrainern gemacht haben, sondern es ist eine Wette darauf, dass man Russland besiegt und sich der Rohstoffe, des Wiederaufbaus und dem Umbau des Bankensystems widmen kann. Ganz klassisch marktwirtschaftlich erklärbar. Wenn die Ausübung dieser Option allerdings zu lange dauert, ist das Thema in drei Tagen durch.
    Deine Sicht ist durchaus realistisch und interessant.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #220793
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.077

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Wenn Billig-Brot immer noch nur 89¢ kostet,
    und Handwerks-Bäcker-Brot 300 Cent / 500gr,
    dann werden unsere Rentner auch noch "Brot" haben.

    Letztens ließ ich einen Rentner mit Hut
    im eRollstuhl an der Supermarktkasse vor,
    mit Beatmungsschlauch und Corona-Maske,
    der teure Frühstücks- und Abendbrot-Fressalien
    erstanden hatte - geschätzte ü80 Jahre.
    Dem seine Tage sind eh gezählt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #220794
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Naja, ich sehe da schon zwei Seiten im Spiel..... wie ernsthaft das ist, kann ich bisher nicht bewerten.
    In Israel gibt es auch diese zwei Seiten....
    Mir ist die eine jedenfalls noch immer lieber, nämlich die, welche sich damals schon für Deutschland ausgesprochen hatte..

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sie erzählen viel. Ihr Wirken weltweit ist aber eindeutig und die Resultate auch
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #220795
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich meinte das anders. Aufstände oder sowas wirds nicht geben. Zumindest nicht in Deutschland. Dafür sind wir zu Obrigkeitshörig. Ich denke dsa eher an die finanzielle Seite. Ob es der Westen schafft diese Preisexplosionen aufzufangen oder ob der Hoax von Freiheit und Wohlstand zusammenbricht?

    Das idiotische Märchen vom "reichen Land" mit den höchsten Löhnen und den besten Renten des Universums war ja ein Tragpfeiler der Buntland-Ideologie. Ganze Generationen von Schafsherden haben das gefressen und jeden, der Widerspruch wagte niedergeblökt.

    Wenn diese Idiotenmärchen-Seifenblase auch fürs dümmste Buntlandschaf sichtbar zerplatzt werden sich vielleicht auch einige bislang brunzblöde Mitläufer fragen, wieso sie hungern, frieren, Scheiße fressen und Wahnsinns-Steuer- und Abgaben zahlen müssen, nur damit die Weltenretterei und der Fachkräfteimport weitergehen kann.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #220796
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.077

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon weit vorne geschrieben: die Russen werden auch diesen Winter in der bullig geheizten Bude sitzen und die ärmsten Rentner dort werden iimmernoch Geld übrig haben um sich ausreichend Brot zu kaufen. Ichg binb mal gespannt ob der "wehrhafte Westen" wirklich so Stark ist wie er immer behauptet.
    Jede Wette in Moskau wird kein einziges Bad die Temperatur absenken.

    Heute Nordbad München.


    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #220797
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.205

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    In der Tat. Wenn bspw. ausgerechnet Siemens 100 Jahre Russlandgeschaft von heute auf morgen auflöst, steckt da was anderes dahinter. Die waren in weit schlimmeren Zeiten dort aktiv und sollen ausgerechnet wegen der Ukraine ...?
    Und was meinst du?

  8. #220798
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird man den Stiefel jetzt noch durchziehen - bis es unserem Geldadel auch zu sehr auf den Sack geht. Der ganze Punkt hiervon ist ja, dass alle Unternehmen, die sich aus Russland zurückgezogen haben, das nicht wegen den Ukrainern gemacht haben, sondern es ist eine Wette darauf, dass man Russland besiegt und sich der Rohstoffe, des Wiederaufbaus und dem Umbau des Bankensystems widmen kann. Ganz klassisch marktwirtschaftlich erklärbar. Wenn die Ausübung dieser Option allerdings zu lange dauert, ist das Thema in drei Tagen durch.
    Als Ausweich-Erklärung nehmbar,
    aber zuerst sind die Hauptsitze dieser Firmen nicht in Russland gemeldet, und dortige Konzern-Steuerzahler,
    und wer will schon Schwierigkeiten mit boykottierenden
    Kunden im Inland, Politik, Justiz und Finanzamt in der Heimat?

    Dazu die Links-Medien, wo man gerne Annoncen
    aufgibt, um nicht in Vergessenheit zu geraten.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #220799
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    ...Ich bin mal gespannt ob der "wehrhafte Westen" wirklich so Stark ist wie er immer behauptet.
    Wo sind die tollen Export Erlöse der Deutschen. Das Kartenhaus brach zusammen. Rentner in Deutschland möchte wohl niemand mehr sein
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #220800
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.864

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Jede Wette in Moskau wird kein einziges Bad die Temperatur absenken.

    Heute Nordbad München.
    Wobei ich nicht verstehjen kann warum alle von Energiekrise sprechen? Es ist eine politische Krise. Energie ist nach wie vor vorhanden. Dass wir das nicht bezahlen können, haben wir der Politik zu verdanken.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 246

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben