User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 17867 von 32492 ErsteErste ... 16867 17367 17767 17817 17857 17863 17864 17865 17866 17867 17868 17869 17870 17871 17877 17917 17967 18367 18867 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 178.661 bis 178.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #178661
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das ist kein Grund auf der falschen Seite zu stehen.
    Total-Opposition zu den korrupten, heuchlerischen Buntland-Verbrechern ist immer die richtige Seite.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #178662
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.939

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat von Virtuel [Links nur für registrierte Nutzer]
    An Naivität und Russengläubigkeit nicht zu überbieten!

    Der langjährige Russland-Korrespondent Udo Lielischkies sagt dazu:

    Man soll bitte endlich aufhören, so zu tun, als seien sich da bloß zwei Streithähne in die Haare geraten, und als ließe sich das mit viel Diplomatie und gut Zureden schon wieder hinbiegen. Putin will nicht verhandeln, er will, dass es keine unabhängige, eigenständige Ukraine mehr gibt, und er wird keinen Millimeter von dieser schon vor dem Krieg überdeutlich zum Ausdruck gebrachten Zielsetzung abrücken, es sei denn, eine eindeutige, durch nichts zu beschönigende militärische Niederlage zwinge ihn dazu, was wahrscheinlich gleichbedeutend mit dem Ende seiner politischen Laufbahn wäre.

    Es sind nicht nur deutsche Persönlichkeiten, welche immer noch daran glauben, dass es mit der aktuellen russischen Regierung eines Tages wieder so etwas wie Versöhnung, Normalität, gute Nachbarschaft geben könnte. Auch der französische Präsident Emmanuel Macron warnt davor, Putin zu "demütigen", siehe Link! Ich denke nicht, dass es unangemessen ist, derartiges Gesäusel mit einem Angebot an die Nazis (welches zum Glück nie gemacht wurde) gleichzusetzen, sie nach einem möglichst baldigen Kriegsende als Partner zu behandeln, ohne die es keine stabile Nachkriegsordnung geben könne, die man "nicht demütigen" dürfe usw.! Putin schlägt jetzt den "Sack" (die Ukraine), meint aber eigentlich den "Esel" (den gesamten Westen), welchen er besiegen und seinem Willen unterwerfen will! Der Angriff auf die Ukraine ist bloß die erste Etappe auf dem Weg zu einem weitaus größeren Ziel! Wer das nicht sehen will, ist entweder grenzenlos naiv (was ich mir bei Macron fast nicht vorstellen kann), oder gekauft! Und wenn Putin&Co. jetzt auch nur einen Teilerfolg verbuchen können, weil der Westen einmal mehr einknickt und gute Miene zum bösen Spiel macht, wird damit der Boden für noch weitaus schlimmere Aggressionen bereitet!
    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die wollen das hier nicht lesen. Selbst wenn es von den Russen selbst kommt, wie im Interview von Karaganow, der letztlich die Agenda für jeden sichtbar offenlegt, man will es nicht wissen/glauben.

    Über die Gründe warum man es einfach ignoriert kann nur spekuliert werden. Ist aber auch egal letztlich.
    Lielischkies ist mit einer Russin verheiratet und sagte, daß die Familie Rußland wohl bald nicht mehr wiedersehen wird...
    Ignoriert werden die Fakten offenbar von beiden Seiten, von den Putin-Propagandisten UND vom Westen.
    Was das bedeutet, kann man nur ahnen.....

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  3. #178663
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.939

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Total-Opposition zu den korrupten, heuchlerischen Buntland-Verbrechern ist immer die richtige Seite.
    "Ach" sagte die Maus zur Katze, "die Welt wird enger mit jedem Tag".
    "Du mußt nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.

    Das ist von Franz Kafka, Jude und ein großer Kenner des Judentums...

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  4. #178664
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir sollten den "Chinese Way of Life" nicht direkt 1:1 kopieren (siehe Pekings irrsinnige Corona-Politik), aber man kann sich an China in vielen Bereichen durchaus ein Beispiel nehmen!

    Viele sagen heute, dass China heute das ist, was ungefähr aus der Sowjetunion geworden wäre, wenn sie nicht zerfallen wäre, sondern sich lediglich staatskapitalistisch reformiert hätte.
    Keine Frage ist in China nicht alles Gold was glänzt, das Beispiel Corona ist da sehr geeignet. Die chinesische Führung ist in vielen Dingen regiede, läßt natürlich auch wenig Widerspruch zu.
    Wer sich zu sehr mit der Führung anlegt, verschwindet auch schnell von der Straße. Es ist ein System der Anpassung. Aber gibt es bei 1,5 Milliarden Einwohnern eine Alternative?

    Es ging auch darum, ob China ein Modell sein kann - es kann. Ich jedenfalls kann das verlogene Pseudo- Demokratiegequatsche nicht mehr hören.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  5. #178665
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Lielischkies ........
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1994 wurde er Europa- und NATO-Korrespondent im ARD-Studio Brüssel.

    Sorry, der säuft mit mir jeden Freitag, macht halt bei dem Kaspar Theater mit: Böser Putin. Zum Säufer wurde er, weil er ständig gefälschte Berichte abliefern musste

    Fehlerhafte Berichte

    In einer Reportage über die Ost-Ukraine für die Tagesthemen am 20. Mai 2014 hatte er irrtümlich behauptet, zwei Personen seien durch die prorussischen Separatisten getötet worden. Als er nach Zuschauer-Protesten den Fehler erkannte (tatsächlich wurden die Zivilisten durch Schüsse ukrainischer Freiwilliger getötet) korrigierten die Tagesthemen den Fehler und löschten den Bericht aus der Mediathek.[4][5]

    Im Mai 2014 war gefälschtes Filmmaterial in die ARD-Tagesschau gelangt, um einen Hubschrauberabschuss bei Slowjansk in der Ostukraine zu illustrieren. Die Sequenz, die aus einem YouTube-Video aus dem Jahre 2013 stammte, zeigte in Wirklichkeit einen Abschuss im Syrienkrieg. Der Hubschrauberabsturz bei Slowjansk war mit einem Video aus Syrien bebildert worden. Lielischkies entschuldigte sich als Studioleiter für diesen Fehler.[6][7]

  6. #178666
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.939

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das ist sie nicht, wie der Rückzug aus den großen Städten zeigt. Bei den Amis lägen Kiew und Charkiw bereits in Trümmern - und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.
    Butscha oder Bahnhof Kramatorsk sind aktionen des ukrainischen geheimdienstes und westlicher "Spezialisten". Die Russen haben bisher sehr viel Rücksicht auf Zivilisten genommen, auch in Asowstal.
    Es gibt nichts, womit Du das gegenteil beweisen könntest - und natürlich versucht man, Soldaten nicht zu verheizen (auf russischer Seite) während auf der ukrainischen die armen Säue von Ihren Kommandaten oft allein gelassen werden.
    Wunschdenken plus Gehirnwäsche

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  7. #178667
    Mitglied Benutzerbild von Achilleas
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Farm dieser EU
    Beiträge
    2.878

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Es ging darum weil Du statt Europäer, Europaier geschrieben hast.

    Bekanntlich gibt es in manchen Sprachen keine Umlaute wie z.B. ä, ö und ü. Was wiederum ein Grund wäre das diese Umlaute (gesetzt dem Fall Du hast keine in D. übliche Tastatur) nicht auf der deiner Tastatur vorhanden wären.
    Oder hast Du dich einfach nur verschrieben?
    Danke für deine Aufmerksamkeit. Ich habe mich lediglich einfach nur vertippt.
    Neue Zeiten, ohne Sitten!
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

    Gate 4

  8. #178668
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.939

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1994 wurde er Europa- und NATO-Korrespondent im ARD-Studio Brüssel.

    Sorry, der säuft mit mir jeden Freitag, macht halt bei dem Kaspar Theater mit: Böser Putin. Zum Säufer wurde er, weil er ständig gefälschte Berichte abliefern mussteFehlerhafte Berichte

    In einer Reportage über die Ost-Ukraine für die Tagesthemen am 20. Mai 2014 hatte er irrtümlich behauptet, zwei Personen seien durch die prorussischen Separatisten getötet worden. Als er nach Zuschauer-Protesten den Fehler erkannte (tatsächlich wurden die Zivilisten durch Schüsse ukrainischer Freiwilliger getötet) korrigierten die Tagesthemen den Fehler und löschten den Bericht aus der Mediathek.[4][5]

    Im Mai 2014 war gefälschtes Filmmaterial in die ARD-Tagesschau gelangt, um einen Hubschrauberabschuss bei Slowjansk in der Ostukraine zu illustrieren. Die Sequenz, die aus einem YouTube-Video aus dem Jahre 2013 stammte, zeigte in Wirklichkeit einen Abschuss im Syrienkrieg. Der Hubschrauberabsturz bei Slowjansk war mit einem Video aus Syrien bebildert worden. Lielischkies entschuldigte sich als Studioleiter für diesen Fehler.[6][7]
    Ach Gottchen....hat Putin der Große sich schon mal für seine Fehler entschuldigt?

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  9. #178669
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Keine Frage ist in China nicht alles Gold was glänzt, das Beispiel Corona ist da sehr geeignet. Die chinesische Führung ist in vielen Dingen regiede, läßt natürlich auch wenig Widerspruch zu.
    Wer sich zu sehr mit der Führung anlegt, verschwindet auch schnell von der Straße. Es ist ein System der Anpassung. Aber gibt es bei 1,5 Milliarden Einwohnern eine Alternative?

    Es ging auch darum, ob China ein Modell sein kann - es kann. Ich jedenfalls kann das verlogene Pseudo- Demokratiegequatsche nicht mehr hören.
    Definitiv kann und wird China ein Modell sein.

    Pax britannica war mal, Pax americana geht gerade zu Ende, die Zukunft wird Pax sinica.

    Da muss man auch persönlich Vorkehrungen treffen.

    Mein älterer Sohn (12 Jahre) lernt jetzt seit einem halben Jahr fleißig Chinesisch.

    Eine Sprache, mit der er in 10-20 Jahren viele Vorteile genießen wird.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  10. #178670
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.939

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Zitat von Dima[Links nur für registrierte Nutzer]Ich denke, wir sollten den "Chinese Way of Life" nicht direkt 1:1 kopieren (siehe Pekings irrsinnige Corona-Politik), aber man kann sich an China in vielen Bereichen durchaus ein Beispiel nehmen!


    Viele sagen heute, dass China heute das ist, was ungefähr aus der Sowjetunion geworden wäre, wenn sie nicht zerfallen wäre, sondern sich lediglich staatskapitalistisch reformiert hätte
    .Keine Frage ist in China nicht alles Gold was glänzt, das Beispiel Corona ist da sehr geeignet. Die chinesische Führung ist in vielen Dingen regiede, läßt natürlich auch wenig Widerspruch zu.
    Wer sich zu sehr mit der Führung anlegt, verschwindet auch schnell von der Straße. Es ist ein System der Anpassung. Aber gibt es bei 1,5 Milliarden Einwohnern eine Alternative?

    Es ging auch darum, ob China ein Modell sein kann - es kann. Ich jedenfalls kann das verlogene Pseudo- Demokratiegequatsche nicht mehr hören.
    Euer relativierendes Gesülze ist der beste Beweis dafür, was Ihr für die Zukunft bevorzugt...

    Das ist kolossal, den Westen beschimpfen aber insgeheim für die miesesten und übelsten Überwachungs-
    Rassisten- Völkermörder, Menschenhasser und bestialischsten Schweinesysteme der Welt sein.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 244

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben