User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 1101 von 32492 ErsteErste ... 101 601 1001 1051 1091 1097 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1111 1151 1201 1601 2101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.001 bis 11.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #11001
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.427

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Von USA angezettelte Kriege und Putsche
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    die von den USA geführte Kriege
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    USA = Rus
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Olga Katsaros
    Der russische Präsident Wladimir Putin hat den Bürgerkrieg in der Ukraine verhindert. Punkt.
    Wer sich jetzt einmischt, will Krieg. Punkt.
    Alle haben ihr wahres Gesicht gezeigt. Punkt.
    Den Bürgerkrieg haben Polizei und Militär verhindert, indem sie nicht hart durchgegriffen haben.
    Putin schützt nur russische Ukrainer vor den Polizistenmördern des Maidan.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #11002
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Um für die Zeit nach Putin zu planen, muss man die Zeit mit Putin erst mal heil überstanden haben. Aktuell ist er der Faktor für Russlands Position und damit auch für die russischen Seite des ukrainischen Problems. Was immer der Westen da dann und wann neben und nach ihm zu sehen meinte, er hat es immer verstanden, seine Macht zu sichern, und eine Änderung ist nicht in Sicht. Für jede absehbare Zeit muss man mit Putin kalkulieren, außerdem mit dem Umstand, dass er sich noch vehementer nach außen wenden wird, falls er im inneren auf ernsthafte Widerstände stoßen sollte.
    Richtig, ja. Ich beziehe mich aber nicht auf die Zeit nach Putin ohne Putin, sondern das Feld, das vor und hinter ihm liegt. Referenden und Abstimmungen unter dem Eindruck von Bürgerkrieg und Invasion werden langfristig keine Probleme lösen. Ein Problem ist gelöst, wenn beide Parteien zufrieden sind. Die einfache Rechnung: Krim präventiv besetzen, Osten mobilisieren, Anaconda-Strategie anwenden, Verhandlungen/Ereignisse abwarten führt nicht automatisch zum Einlenken der Widerseite, zumal sie ja auch unterstützt wird (wohl mehr inoffiziell als off.). Übrigens: Was für Putin gilt, gilt auch für den Westen - eine Änderung ist nicht in Sicht. Am Ende steht wieder eine unbefriedigende Lösung, die neuen Zündstoff bieten wird. Auch die absolut unkritische Haltung gegenüber China ist enervierend, da China mit zwei, nicht einer Seite spielt.
    Und da setzen meine Probleme ein: Ich sehe keinen Bedarf, hier eine absolut pro-russische Position zu vertreten, überhaupt, Mitstreiter auszuschließen, nur weil sie in dieser Sache andere Wege gehen wollen. In dieser Sache gibt es kein "gut" oder "böse". Es ist reine Machtpolitik. Und alle US- und Putin-Befürworter hier werden mit solchen Gedankenmaßstäben kräftig auf die Schnauze fallen, weil sie die eigenen deutschen Interessen mehr und mehr vergessen, die nicht im Militär oder Krieg liegen...

  3. #11003
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Die Leute erfahrens ja nicht und wenn haben sie nichts zu sagen!
    Ich glaube, es ist noch schlimmer: Wenn sie es erfahren, haben sie nichts dagegen...
    Angeblich sind 2/3 der Deutschen dafür, dass wir die Ukraine (auch finanziell) unterstützen...
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #11004
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Um für die Zeit nach Putin zu planen, muss man die Zeit mit Putin erst mal heil überstanden haben. Aktuell ist er der Faktor für Russlands Position und damit auch für die russischen Seite des ukrainischen Problems. Was immer der Westen da dann und wann neben und nach ihm zu sehen meinte, er hat es immer verstanden, seine Macht zu sichern, und eine Änderung ist nicht in Sicht. Für jede absehbare Zeit muss man mit Putin kalkulieren, außerdem mit dem Umstand, dass er sich noch vehementer nach außen wenden wird, falls er im inneren auf ernsthafte Widerstände stoßen sollte.
    Das verstehen die Putinbasher im Westen ja nicht, im eigenen Land gerät er eher unter Druck wenn er dem Westen ständig nachgibt und zu Kreuze kriecht. Wenn Putin durch wirkliche Nationalisten gestürzt würde, na das Heulen und Zähneklappern der westlichen Gutmenschen würde ich erst hören wollen.

  5. #11005
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die usa ist auch für mich kein paradies, ich habe das nie behauptet. wenn ich jedoch die wahl zwischen dem gesamten ostblock asien, südamerika, afrika habe.....na dann geh ich nach usa....und da sind wir bei dem punkt, was viele hier glauben.....im vergleich ist die usa nämlich nicht die hölle sondern das gegenteil....nicht weil die so gut, sondern die anderen so schlecht sind.
    Also, ich war oft in Russland, ich kann wirklich nicht sagen, daß es mir dort schlecht gegangen wäre. All die Staaten/Orte die du da aufzählst, da möchte ich in nur 2en nicht tot übern Zaun hängen, das ist Indien und Zentral/Ost/West- Afrika. Du erzählst hier Dinge, die du wohl in der "Bild" gelesen hast. Ich möchte den sehen, der zB in China war und sagt, es wäre ihm dort schlecht gegangen.
    Auerdem, ein Paradies so wie du es dir vostellst, das wirst du wohl nirgendwo finden, warum? Weil sone blöde Tusse ne Schlange gebumst hat.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  6. #11006
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.427

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Putin betreibt keine "Heim ins Reich-Politik", du solltest nicht jeden Unsinn der Westpresse nachbeten. Er zeigt kein Interesse an der übrigen Ostukraine und selbst die Krim will er wohl nur maximal zu einer Art Protektorat machen und nicht direkt an Russland anschliessen.
    Er wird den Willen der Bevölkerung (Referendum) achten.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #11007
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.337

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Richtig! Allein in Deutschland produzieren 200.000 Arbeitsplätze nur für Russland, Traktoren usw. Außerdem sitzen 6.000 deutsche Unternehmen in Russland. Das wir von russischen Gas und Erdöl abhängig sind, muss ich nicht erwähnen. All dies ist gefährdet, weil der Ami und die EU meinten, Putin eine Lektion erteilen zu müssen.
    Zu der Abhaengigkeit Europas zu Gazprom siehe hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #11008
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Richtig, ja. Ich beziehe mich aber nicht auf die Zeit nach Putin ohne Putin, sondern das Feld, das vor und hinter ihm liegt. Referenden und Abstimmungen unter dem Eindruck von Bürgerkrieg und Invasion werden langfristig keine Probleme lösen. Ein Problem ist gelöst, wenn beide Parteien zufrieden sind. Die einfache Rechnung: Krim präventiv besetzen, Osten mobilisieren, Anaconda-Strategie anwenden, Verhandlungen/Ereignisse abwarten führt nicht automatisch zum Einlenken der Widerseite, zumal sie ja auch unterstützt wird (wohl mehr inoffiziell als off.). Übrigens: Was für Putin gilt, gilt auch für den Westen - eine Änderung ist nicht in Sicht. Am Ende steht wieder eine unbefriedigende Lösung, die neuen Zündstoff bieten wird. Auch die absolut unkritische Haltung gegenüber China ist enervierend, da China mit zwei, nicht einer Seite spielt.
    Und da setzen meine Probleme ein: Ich sehe keinen Bedarf, hier eine absolut pro-russische Position zu vertreten, überhaupt, Mitstreiter auszuschließen, nur weil sie in dieser Sache andere Wege gehen wollen. In dieser Sache gibt es kein "gut" oder "böse". Es ist reine Machtpolitik. Und alle US- und Putin-Befürworter hier werden mit solchen Gedankenmaßstäben kräftig auf die Schnauze fallen, weil sie die eigenen deutschen Interessen mehr und mehr vergessen, die nicht im Militär oder Krieg liegen...
    Die russischen und die deutschen Interessen überschneiden sich in sehr vielen Punkten. Die Interessen der USA und Deutschlands stehen sich dagegen fast überall entgegen. Die Westbindung zwingt uns Deutsche ständig gegen die eigenen Interessen zu handeln und genau deshalb müssen wir sie loswerden.
    Das willst du aber einfach nicht kapieren.

  9. #11009
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.337

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ist doch für den Westen lukrativ ein eh schon Armenhaus durch Bürgerkrieg noch so richtig kaputtschlagen zu lassen und über diesen Konflikt Russland endlich direkt in kriegerische Akte verwickeln zu können. Hast du doch auch hier von entsprechenden Leuten klipp und klar gelesen- Putin durch einen innerrussischen Aufstand wegbekommen, das ist das Ziel ! Darum glaube ich auch an eine Eskalation im Ukraine-Russlandkonflikt, genauso von außen geschürt wie bei allen anderen Konflikten der letzten Jahre auch.
    Polen soll dabei den Rebellen als Rueckzugsraum dienen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #11010
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Richtig, ja. Ich beziehe mich aber nicht auf die Zeit nach Putin ohne Putin, sondern das Feld, das vor und hinter ihm liegt. Referenden und Abstimmungen unter dem Eindruck von Bürgerkrieg und Invasion werden langfristig keine Probleme lösen. Ein Problem ist gelöst, wenn beide Parteien zufrieden sind. Die einfache Rechnung: Krim präventiv besetzen, Osten mobilisieren, Anaconda-Strategie anwenden, Verhandlungen/Ereignisse abwarten führt nicht automatisch zum Einlenken der Widerseite, zumal sie ja auch unterstützt wird (wohl mehr inoffiziell als off.). Übrigens: Was für Putin gilt, gilt auch für den Westen - eine Änderung ist nicht in Sicht. Am Ende steht wieder eine unbefriedigende Lösung, die neuen Zündstoff bieten wird. Auch die absolut unkritische Haltung gegenüber China ist enervierend, da China mit zwei, nicht einer Seite spielt.
    Und da setzen meine Probleme ein: Ich sehe keinen Bedarf, hier eine absolut pro-russische Position zu vertreten, überhaupt, Mitstreiter auszuschließen, nur weil sie in dieser Sache andere Wege gehen wollen. In dieser Sache gibt es kein "gut" oder "böse". Es ist reine Machtpolitik. Und alle US- und Putin-Befürworter hier werden mit solchen Gedankenmaßstäben kräftig auf die Schnauze fallen, weil sie die eigenen deutschen Interessen mehr und mehr vergessen, die nicht im Militär oder Krieg liegen...
    Die Ukrainesituation haben wir nur aus einem einzigen Grund- die Kräfte die noch 1990 bereit waren den Frieden unter allen Umständen zu erhalten sind wieder hinter diejenigen Kräfte zurückgetreten die den Frieden bereit sind, wie schon 1914 und 1939, wegzuwerfen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 277

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben