User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 8707 von 32492 ErsteErste ... 7707 8207 8607 8657 8697 8703 8704 8705 8706 8707 8708 8709 8710 8711 8717 8757 8807 9207 9707 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 87.061 bis 87.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #87061
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Auch noch khakifarben. Da sieht man mal, wie doof die Amis sind.

    ---
    Denen fällt Nichts Anderes mehr ein. Immer die selbe PR Theater Nummer. Da kann man schon mal vergessen, wohin die Panzer sollen

  2. #87062
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß viele im Westen derart hirngewaschen und kriegsgeil gemacht wurden, um die einfachsten Zusammenhänge nicht zu verstehen.
    Klar. Die plappern das nach was die Elite vorgibt. War immer schon so.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #87063
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.861

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Fragt sich weas du unter langfristig verstehst...
    Damit meine ich dass man eine Zeit lang militärisch "über seine Verhältnisse leben" kann aber früher oder später wird einen die Realität einholen, so wie das mit der SU passiert ist.

    ich denke auch Putin sieht das anders, er scheint sich ziemlich sicher zu sein das seine militäriche Abschreckung so gross ist das der Westen nicht eingreift wenn er sich nach und anch Stücke aus der Ukraine herausschneidet..
    Dass Russland zur Zeit stärker ist als jedes europäische Land (einzeln betrachtet) leugne ich ja auch nicht, aber zumindest im Falle der BRD liegt das an den anders gesetzten Prioritäten der Vergangenheit. Würde man hier von heute auf morgen entscheiden die Wehrpflicht wieder einzuführen und den gleichen Anteil der Gesamtwirtschaftsleistung fürs Militär auszugeben wie Russland, wäre der Abstand in den militärischen Fähigkeiten in 10-20 Jahren nur noch gering bzw. nichtexistent.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #87064
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die Russen sind für die Taten des Bolschewismus verantwortlich?
    Die Iren sind für die Hungersnot von 1845-1849 verantwortlich?
    Die Ukrainer sind für den Holodomor gegen ihr eigenes Volk verantwortlich?
    Die Briten, Franzosen und Amerikaner sind für die von der Elite ihres Landes angezettelten Kriege verantwortlich?
    Die Italiener sind für Mussolinis Privatkriege verantwortlich?
    Die Juden sind für ihre eigene Deportation verantwortlich?

    Klingt alles nicht sinnvoll.

    ich bin bei Einzelurteilen immer für eine differnzierte genaue Betrachtung, das was ich postuliert habe ist ein Prinzip, ein Rechtsprinzip. Die grösste Macht in einem Land ist in der Regel immer das Volk. Und wer die Macht hat hat die Verantwortung. Kein Diktator kann seine Schandtaten durchführen ohne Unterstützung von zumindest grossen Teilen der Bevölkerung.

    Das lässt sich alles durch Aufklärung beheben. Zweisprachige Ortsschilder sind ein wichtiger Teil von Wiedergutmachung polnischer, sowjetischer und tschechischer Verbrechen. Autonomie ist grundsätzlich immer gut, ich dachte du wärst liberal oder libertär, da müsstest du das doch eigentlich genauso sehen.
    Ich seh da weder einen Sinn noch einen Nutzen darin und die Menschen die da leben offensichtlich auch nicht. Ja ich bin liberal, dh ich bewerte Dinge nie ideologisch sondern immer nach dem Nutzenprinzip.


    Schuld ist ein obsoletes Konzept. Ich würde es eher "Ursache" oder "Ursachen" nennen wollen. Alles hat seine Ursache in vorherigen Ereignissen, und die Ereignisse haben sich mehr und mehr hochgeschaukelt.
    Nein Schuld - Schuld bedeutet das man einsieht das man einen Fehler gemacht hat, ihn bereut und vor allem anstrebt bzw Vorkehrungen trifft das so etwas nicht nochmals passiert. Schuld und deren Anerkennung ist der allererste Schritt um soetwas in Zukunft zu verhindern. Ohne Schuldeingesändis sagt man prinzipiell das man nichts falsch gemacht hat und es uU wieder tun würde.


    Relativieren finde ich sehr wichtig, um Dinge korrekt einzuordnen. Verschweigen ist Mist, sehe ich auch so.
    kommt drauf an was du unter dem Begriff konkret verstehst - klar müssen Dinge immer im Kontext betrachtet werden, wenn dieser Kontext allerdings als Entschuldigung gelten soll, bzw soger die eigene Schuld verharmlosen oder gar leugnen soll ist es nicht akzeptabel.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #87065
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Polen verschweigen nichts, sie sind stolz auf ihre Taten, genau wie die Tschechen.
    Die Vertreibung der Deutschen wird in Polen als "Auswanderung" bezeichnet, wer von polnischen Verbrechen spricht, macht sich in Polen strafbar.
    unglaublich und zum kotzen genau das meine ich, wie gesagt ich sehe da ethisch keinen grossen Unterschied zum Holocaust.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #87066
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Klar. Die plappern das nach was die Elite vorgibt. War immer schon so.
    Was ist "Elite" ? Du verwendest den Begriff, obwohl Du deren Glaubwürdigkeit anzweifelst ? Wenigstens in Anführungszeichen hättest Du "Elite" setzen können. Idiot !

  7. #87067
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.663

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Weizsäcker sagte "erzwungene Wanderschaft".
    Weizsäcker war ein schäbiger Lump, der seine und seines Vaters Vita durch ganz besonders willfähriges Huldigen des Schuldkultes reinwaschen wollte.

  8. #87068
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.742

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nein in Serbien gab es entsprechende Massaker an der muslimischen bosnischen Bevölkerung, nichts davon ist auch nur im Ansatz in der Ukraine bekannt. Hört auf den Blödsinn Putins nachzulabern Äpfel sind nicht Birnen...
    Die alte Muselpropaganda vom Massaker an muslimische Zivilisten... Dabei waren es die Islamisten selbst, die die Bevölkerung in Zwangshaft nahm und als Schutzschild missbrauchten. Fehlt eigentlich nur noch Sharpings Fötengrill

    Enthüllungen eines Insiders - Scharpings Propaganda im Kosovo-Krieg
    Der Beweis durch Fernsehbilder: Zuerst liegen die Leichen verteilt im Ort, wie nach einem Gefecht. Keine Zivilisten, sondern UCK-Kämpfer. Nach diesen Aufnahmen dann werden die Leichen zusammengetragen und fotografiert. Und genau diese Fotos hält Minister Scharping für Beweise eines Massakers. Tatsachen, die dem Experten für Sicherheitspolitik, Professor Lutz, genau bekannt sind.

    PANORAMA liegen diese Dokumente vor. In dem Lagebericht des Verteidigungsministeriums heißt es am Tag vor dem Kriegsbeginn: Die Serben seien zwar in einer großangelegten Operation noch gar nicht fähig. Bisher gebe es nur örtlich und zeitlich begrenzte Operationen gegen die UCK. Und nach dem internen Bericht des Auswärtigen Amtes hätten die Serben die Zivilbevölkerung vor ihren Angriffen gewarnt. Nach Abzug der serbischen Sicherheitskräfte kehre die Bevölkerung dann meist in die Ortschaften zurück. Es gebe keine Massenflucht in die Wälder, auch keine Vorsorgungskatastrophe.

    "Äußerst bestürzt ist man sogar, wenn man liest, dass einzelne UCK-Kommandeure sogar die eigene Bevölkerung am Verlassen der Dörfer hindert, damit es Opfer gibt, damit die NATO mit Luftschlägen eingreift. Dieses alles finden Sie in den Lageanalysen."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Massaker von Račak
    ...trat Scharping mit der Vorstellung verschiedener Gräueltaten im Kosovo an die Öffentlichkeit, die seiner Meinung nach von den Serben verübt worden seien und die Existenz eines schon vor dem sogenannten „Massaker von Račak“ entworfenen und teilweise bereits umgesetzten Plans zur systematischen Vertreibung oder Vernichtung der Kosovo-Albaner durch die Serben belegen sollten.[511] Dazu zählten unter anderem das angebliche Konzentrationslager im Norden von Priština, die angebliche Operation Hufeisen, das angebliche „Massaker von Rogovo“ oder das angebliche Aufschlitzen der Bäuche schwangerer Frauen und anschließende „Grillen“ ihrer Föten. Dabei hatten sich besonders Rudolf Scharping und Joschka Fischer wie „Aktivisten“ in den deutschen Medien präsentiert.[409] Thomas Deichmann urteilt: „Wie in kaum einem anderen Land wurde in Deutschland von der politischen Elite das Vokabular des Holocaust instrumentalisiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #87069
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Was ist "Elite" ? Du verwendest den Begriff, obwohl Du deren Glaubwürdigkeit anzweifelst ? Wenigstens in Anführungszeichen hättest Du "Elite" setzen können. Idiot !
    Idiot!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #87070
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard Ukraine beschießt Minderheit im eigenen Land mit Militär

    Die Ukraine beschießt nun mit der Hilfe der westlichen Regime ihre Minderheitsbevölkerung im Osten des Landes.
    Offenbar hat US Biden dem Ukrainischen Präsidenten vorgaben gemacht, wann er sein Volk beschießen soll.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben