User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 8705 von 32492 ErsteErste ... 7705 8205 8605 8655 8695 8701 8702 8703 8704 8705 8706 8707 8708 8709 8715 8755 8805 9205 9705 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 87.041 bis 87.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #87041
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.221

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das jemand einen "Preis" zahlt ist nicht systembedingt , es zahlt immer einer oder mehrere einen "Preis" - in jedem System, die Frage ist immer nur wer.
    Und meine Aussage ist nicht subjektiv sondern demokratisch und spiegelt die Mehrheitsmeinung aller Menschen wieder....denn die signifikante Mehrheit der Bevölkerung lebt lieber in Friede Freiheit und Wohlstand anstatt in Armut, gefangen und in Knechtschaft wie bei den Sozialisten - Hobbydiktatoren wie du können da offenbar mit demokratischen Wünschen nichts anfangen wenn sie deiner Ideologie widersprechen.
    Na, dann wart mal ab!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #87042
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.385

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich halte mich das lieber an Geschichtsbücher als an subjektive ideologische Einzelaussagen aus dem Netz bzw Forum.....
    Ich halte mich lieber an primäre Originaldokumente als an subjektive ideologisch-politische Geschichtsfälschungen aus Geschichtsbüchern.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  3. #87043
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.415

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Polen verschweigen nichts, sie sind stolz auf ihre Taten, genau wie die Tschechen.
    Die Vertreibung der Deutschen wird in Polen als "Auswanderung" bezeichnet, wer von polnischen Verbrechen spricht, macht sich in Polen strafbar.
    Nun, auch Weizäcker, der hochverehrte Präsident der Kartoffeln, sprach in diesem Zusammenhang stets von "Wanderung". Wenn es also die Kartoffelhäuptlinge selbst so bezeichnen, kann es ja sooo schlimm wohl nicht gewesen sein.xxx
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  4. #87044
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Polen verschweigen nichts, sie sind stolz auf ihre Taten, genau wie die Tschechen.
    Die Vertreibung der Deutschen wird in Polen als "Auswanderung" bezeichnet, wer von polnischen Verbrechen spricht, macht sich in Polen strafbar.
    In Böhmen gibt es vorsichtige Anzeichen einer Aufarbeitung durch junge Tschechen, sogar mit einer Ausstellung. Aber solange die Benesch Dekrete noch gelten wird es kein Vergeben und Vergessen geben.

  5. #87045
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.260

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Annalena ist genau richtig für die BRD. Verwunderlich ist nur, dass sich Putin und seine Mannen noch Zeit für unwichtige Vasallen (Scholz) nehmen. Wenn die unbedingt in Moskau vorsprechen wollen, würde sicher auch irgendein Stadtrat als Gesprächpartner ausreichend sein.
    Unsere deutschen Interessen vertritt die englische Außenministerin Liz Truss! So hatte sie u.a. am 10.02.22 gegenüber ihrem Kollegen Sergej Lawrow behauptet: "Die Nato-Raketen untergraben die russische Sicherheit nicht" und drohte auch gleich: "Im Falle eines Angriffs auf die Ukraine wird die Gaspipeline Nordstream 2 nicht in Betrieb gehen." (FAZ, 11.02.2022, S. 2)

    Es gibt also gute und böse Raketen, mal unabhängig davon, daß Putin sein Gas auch nach China verkaufen kann und als Drohung lächerlich ist.

    Die USA sind der drittgrößte Öl-Kunde Rußlands und will uns sein dreckiges, umweltfeindliches Frackig-Gas andrehen mit Unterstützng des antideutschen Politpacks!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  6. #87046
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.385

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach, wenn ein Volk gegen die Regierung keinen Widerstand leistet ist sie verantwortlich für ihre Taten.....egal was funktionert oder nicht obs ihnen gut geht oder nicht....und mit der grösse des Landes hat das nichts zu tun, es ist ein prinzipieller Leitsatz von Recht, Macht, Verantwortung und Konsequenz.
    Die Russen sind für die Taten des Bolschewismus verantwortlich?
    Die Iren sind für die Hungersnot von 1845-1849 verantwortlich?
    Die Ukrainer sind für den Holodomor gegen ihr eigenes Volk verantwortlich?
    Die Briten, Franzosen und Amerikaner sind für die von der Elite ihres Landes angezettelten Kriege verantwortlich?
    Die Italiener sind für Mussolinis Privatkriege verantwortlich?
    Die Juden sind für ihre eigene Deportation verantwortlich?

    Klingt alles nicht sinnvoll.


    ich brauche keine "zweisprachige Ortschilder" für was auch. Und Autonomie ist utopisch und will keiner weder die Polen noch die Deutschen noch irgendjemand der da lebt.
    Das lässt sich alles durch Aufklärung beheben. Zweisprachige Ortsschilder sind ein wichtiger Teil von Wiedergutmachung polnischer, sowjetischer und tschechischer Verbrechen. Autonomie ist grundsätzlich immer gut, ich dachte du wärst liberal oder libertär, da müsstest du das doch eigentlich genauso sehen.


    Ich möchte zuallererst das man die Verantwortung für sein Handeln übernimmt und die Schuld eingesteht,
    Schuld ist ein obsoletes Konzept. Ich würde es eher "Ursache" oder "Ursachen" nennen wollen. Alles hat seine Ursache in vorherigen Ereignissen, und die Ereignisse haben sich mehr und mehr hochgeschaukelt.

    und das auch so in das kollektive Geschichtsgedächtnis eingeht anstatt es zu relativiern und zu verschweigen.
    Relativieren finde ich sehr wichtig, um Dinge korrekt einzuordnen. Verschweigen ist Mist, sehe ich auch so.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  7. #87047
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    kein Staat kann sich selbts verteidigen bis auf die drei Großmächte,
    Mit dem Narrativ der "drei Großmächte" kann ich nicht konform gehen. Die langfristige Macht und das langfristige militärische Potential eines Staates hängen von seiner Wirtschaftsleistung ab und in dieser Hinsicht spielt Russland überhaupt nicht in der selben Liga wie China oder die VSA sondern befindet sich eher auf einer Stufe mit Japan und der BRD. Letztere könnten, unter Verwendung der Wehrpflicht, ein ähnlich starkes Militär aufbauen wie Russland aber ihre Prioritäten sind eben anders gesetzt. Die Mitgliedschaft in formellen oder (im Falle Japans) informellen Bündnissen spielt hierbei wohl eine Rolle, da man in einem Bündnis nicht so stark sein muss wie wenn man auf sich allein gestellt ist.

    deswegen sind wir ja auch in der Nato. Es gibt keinen prinzipiellen Unterschied zwischen dem Baltikum und Deutschland. Nur will sich halt kein Volk mit den Russen verbünden denn Russland meint das ein solches Bündnis mit der Aufgabe der Hoheitsrechte zusammenfällt. Kleine Staaten suchen militärischen Schutz und möchten aber zeitgleich einen maximales Grad an eigener Souveränität erhalten....dahingehnd ist die Nato ungleich attraktiver als es Russland jemals sein wird.
    Ja, wenn ein mächtigerer Staat ein Interesse an der Fortexistenz solcher Kleinstaaten hat ändert sich natürlich das Kalkül.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  8. #87048
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Nun, auch Weizäcker, der hochverehrte Präsident der Kartoffeln, sprach in diesem Zusammenhang stets von "Wanderung". Wenn es also die Kartoffelhäuptlinge selbst so bezeichnen, kann es ja sooo schlimm wohl nicht gewesen sein.xxx
    Du bist ein Idiot.

  9. #87049
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Du bist ein Idiot.
    Der Typ ist ein professioneller Dauertroll. Anfangs bin ich auch auf ihn reingefallen.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  10. #87050
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    (fett von mir)

    Träumst du.
    Welches Militär, mit Mensch und Maschine, zieht denn hier durch Deutschland?
    Russen?. Nee, das Amigesindel welches sich in Europa immer breiter macht.

    Wolle.
    Du siehst Gespenster! In Deutschland läuft kein Militär durch die Strassen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben