User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 8276 von 32492 ErsteErste ... 7276 7776 8176 8226 8266 8272 8273 8274 8275 8276 8277 8278 8279 8280 8286 8326 8376 8776 9276 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 82.751 bis 82.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #82751
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.206

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Was ich meine, ist in diesem Zusammenhang unerheblich. Du hast gefragt ob Russland sich durch die NATO-Raketen an seiner Grenze nicht bedroht fühlen darf. Daher meine Gegenfrage: welche Raketen?

    Natürlich stehen dort welche. Allerdings keine atomar bestückbaren Mittelstreckenraketen, sondern vorrangig Flugabwehrraketensysteme. Sofern du mehr weißt, gerne raus damit.
    Hingegen hat Russland in Königsberg "Iskander-Raketen" stationiert, die auch atomar bestückt und locker Berlin erreichen können.

    Ich für meinen Teil erkenne auf beiden Seiten Agressionspotential und bin daher weder den Russen noch den Amis zugeneigt. Ein einseitiges Verständnis für den bedrohten Russen ist mir daher fremd.
    Meine Antwort darauf ignorierst du natürlich, sehr bezeichnend. Noch was: Die Standarabschusssysteme können nicht nur Tomahawks aufnehmen, sondern auch zukünftige die für dieses modulare System entwickelt werden. Das ist ja der Sinn so eines Systems, dass man den logistischen Aufwand reduziert, durch vereinheitlichte Abschusssysteme.

    Mehr noch: große Luftabwehrraketen vom Kaliber einer Patriot haben auch einen wählbaren Boden-Boden Modus und ließen sich hier direkt als quasiballistische Raketen mit Atomsprengkopf nutzen. Und wären hier sogar verdammt schnell unterwegs, durch ihren Energievorrat und sehr flache Flugbahn.

    Unterm Strich gibt es nur das Wort der Amis, dass sie es niemals tun würden, bla bla bla. Das Wort von Berufslügnern, wohlgemerkt. Und unter diesem Berufslügnern gibt es leider auch jede Menge komplett größenwahnsinniger Spinner, die immer noch an die Möglichkeit eines Enthauptungsschlages glauben.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  2. #82752
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Meine Antwort darauf ignorierst du natürlich, sehr bezeichnend. Noch was: Die Standarabschusssysteme können nicht nur Tomahawks aufnehmen, sondern auch zukünftige die für dieses modulare System entwickelt werden. Das ist ja der Sinn so eines Systems, dass man den logistischen Aufwand reduziert, durch vereinheitlichte Abschusssysteme.

    Mehr noch: große Luftabwehrraketen vom Kaliber einer Patriot haben auch einen wählbaren Boden-Boden Modus und ließen sich hier direkt als quasiballistische Raketen mit Atomsprengkopf nutzen. Und wären hier sogar verdammt schnell unterwegs, durch ihren Energievorrat und sehr flache Flugbahn.

    Unterm Strich gibt es nur das Wort der Amis, dass sie es niemals tun würden, bla bla bla. Das Wort von Berufslügnern, wohlgemerkt.
    Eine Menge Dinge könnten sein und wären möglich - entscheidend ist: sind denn gegenwärtig in den an Russland grenzenden NATO-Staaten Atomwaffen gegen Russland gerichtet?
    Im Umkehrschluss gilt das übrigens genau so für die russischen "9K720" Systeme, die ebenfalls modular nutzbar sind. Keine Bedrohung?

    Was das Berufslügnertum angeht: in diese Reihe stellt sich Putin ebenso. Ich traue in dieser Beziehung niemandem.

  3. #82753
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.405

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Polen könnte sich eventuell übergangen fühlen.
    Die ließen sich beruhigen, wenn aus den Reihen der Sachsen einer zum König von Polen gekürt würde... Hatten wir schon mal...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #82754
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Was das Berufslügnertum angeht: in diese Reihe stellt sich Putin ebenso. Ich traue in dieser Beziehung niemandem.
    .
    .. was ? wieso ? Putin macht doch alles richtig , und wenn nun eine dumme "von der Leyen" den Putin warnt , ist es doch nur lächerlich , der Diktator aus Belarus ist doch bisher auch nicht zur Verantwortung gezogen worden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #82755
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.160

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    ...Natürlich stehen dort welche. Allerdings keine atomar bestückbaren Mittelstreckenraketen, sondern vorrangig Flugabwehrraketensysteme. Sofern du mehr weißt, gerne raus damit.
    Nein, ich weiß nicht mehr. Mein Wissen beruht einzig auf Erfahrung und die ist Wert genug, um ins Feld geführt zu werden.

    Ich für meinen Teil erkenne auf beiden Seiten Agressionspotential und bin daher weder den Russen noch den Amis zugeneigt. Ein einseitiges Verständnis für den bedrohten Russen ist mir daher fremd.
    Putin ist in meinen Augen solange Verteidiger, wie die Nato ihn bedroht und das tut sie.

  6. #82756
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.206

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Eine Menge Dinge könnten sein und wären möglich - entscheidend ist: sind denn gegenwärtig in den an Russland grenzenden NATO-Staaten Atomwaffen gegen Russland gerichtet?
    Im Umkehrschluss gilt das übrigens genau so für die russischen "9K720" Systeme, die ebenfalls modular nutzbar sind. Keine Bedrohung?

    Was das Berufslügnertum angeht: in diese Reihe stellt sich Putin ebenso. Ich traue in dieser Beziehung niemandem.
    Ja, richtig, es zählt das, was ist, und diese Standardabschusssysteme sind schon da. Und natürlich ist das Iskandersystem, welches als Reaktion darauf dient, eine Bedrohung. Das werde ich nicht leugnen, warum auch, wenn es explizit als Reaktion darauf da ist?

    Wobei ich zugeben muss, dass ich oben einen Fehler gemacht habe. Das Patriot System hat den Boden-Boden Modus, aber hier geht es um [Links nur für registrierte Nutzer], die Flugkörper abfeuern können, die doppelt so schwer sind.

    The Mk 41 is capable of firing the following missiles: RIM-66 Standard, RIM-67 Standard, RIM-161 Standard Missile 3, RIM-174 Standard ERAM, RGM-109 Tomahawk, RUM-139 VL-ASROC anti-submarine missile, RIM-7 Sea Sparrow anti-air missile, RIM-162 ESSM and Joint Strike Missile
    Und wer platziert diese in Europa? Richtig: Die Amis, die hier europäische Länder und Städte damit zum Ziel machen. Die selben Amis, deren Strategie für den 3. WK war, dass Europa schlicht und einfach geopfert wird. Das ist absolut elementar, dass solche Bedrohungen für Russland absolute Prioritätsziele sind, mit den US-Basen, die bei einem Schlagabtausch als allererstes angegriffen werden! Also wer verteidigt hier eigentlich was? Richtig: Die Russen sich selbst und die Amis sich selbst, mit Europa als "menschlichen" Schutzschild, den sie vor sich halten.

    Wie kannst du das als Deutscher und Europäer hier propagieren? Meine absolute Ablehnung dieser US-Geopolitik kommt nicht nur daher, dass ich pro-russisch bin, sondern vor allem auch weil ich hier lebe und selber so ein Schutzschild für die Amis wäre! Wie kann man das bitteschön nicht sehen?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #82757
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.658

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Meinst Du ernsthaft, die Nato stellt an Rußlands Grenzen alles militärisch Mögliches, aber keine Raketen. Fakt ist für mich, 1962 hatte die Sowjetunion Aggressionsabsichten, heute hat sie die USA.
    Das mit den „Agressionsabsichten der Russen 1962 bezweifle ich, russische Außen und Verteidigungspolitik war immer -Reaktion- auf -Aktion- ! Die Raketen auf Kuba wurden installiert , weil die Amerikaner -vorher- entsprechende Angriffssysteme in der Türkei aufgestellt hatten. Dieser Fakt wird inzwischen von so gut wie keinem Militärhistoricker bezweifelt.

    Die in Polen und Rumänien aufgestellte US „Raketenabwehrsyteme“ können problemlos Offensivwaffen zb. atomar bestückte Marschflugkörper verschießen, damit hätten die Russen einen Zeitkorridor für Gegenmaßnahmen von nur wenigen Minuten.

    Wenn das keine Bedrohung ist, was dann….
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  8. #82758
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Und wer platziert diese in Europa? Richtig: Die Amis, die hier europäische Länder und Städte damit zum Ziel machen. Die selben Amis, deren Strategie für den 3. WK war, dass Europa schlicht und einfach geopfert wird. Das ist absolut elementar, dass solche Bedrohungen für Russland absolute Prioritätsziele sind, mit den US-Basen, die bei einem Schlagabtausch als allererstes angegriffen werden! Also wer verteidigt hier eigentlich was? Richtig: Die Russen sich selbst und die Amis sich selbst, mit Europa als "menschlichen" Schutzschild, den sie vor sich halten.

    Wie kannst du das als Deutscher und Europäer hier propagieren? Meine absolute Ablehnung dieser US-Geopolitik kommt nicht nur daher, dass ich pro-russisch bin, sondern vor allem auch weil ich hier lebe und selber so ein Schutzschild für die Amis wäre! Wie kann man das bitteschön nicht sehen?
    Mir brauchst du die amerikanische Geopolitik nicht zu erklären, ich lebe damit schon seit den 60er Jahren.
    Ich konnte dem atomaren Wettrüsten nie etwas abgewinnen, richtig ist aber auch, das sich in dieser Beziehung beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert haben. Die NATO-Nachrüstung 1982 war aber vorrangig eine Reaktion auf die sowjetischen Mittelstreckenraketen, die zuvor von russischer Seite aufgestellt wurden.

    Aber das ist Geschichte. Was einfach nicht übersehen werden darf ist, das es insbesondere Polen und die Baltenstaaten selbst waren, die in die NATO wollten und um us-amerikanische Waffen/Stützpunkte baten. Wohl nicht ganz ohne Grund.

    Bis heute steht in diesen Ländern aber keine einzige A-Waffe, während diese im Gegenzug aber nach wie vor in Reichweite russischer Mittel- und Kurzstreckenraketen liegen.

  9. #82759
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Das mit den „Agressionsabsichten der Russen 1962 bezweifle ich, russische Außen und Verteidigungspolitik war immer -Reaktion- auf -Aktion- ! Die Raketen auf Kuba wurden installiert , weil die Amerikaner -vorher- entsprechende Angriffssysteme in der Türkei aufgestellt hatten. Dieser Fakt wird inzwischen von so gut wie keinem Militärhistoricker bezweifelt.

    Die in Polen und Rumänien aufgestellte US „Raketenabwehrsyteme“ können problemlos Offensivwaffen zb. atomar bestückte Marschflugkörper verschießen, damit hätten die Russen einen Zeitkorridor für Gegenmaßnahmen von nur wenigen Minuten.

    Wenn das keine Bedrohung ist, was dann….
    Mit fehlt an dieser Story nach wie vor das "Beef". Warum sollte die NATO Russland bedrohen? Der Systemkampf ist lange vorüber.
    Geändert von Großmoff (21.01.2022 um 12:07 Uhr)

  10. #82760
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ganz viele Leute würden solche Verhaspler am Laufendem Band produzieren, ist im Grunde nicht schlimm, der Unterschied ist eben:
    Frau Baerböck ist als Außenminister also die oberste Spitzendiplomatin, und da gehört es einfach zum Handwerkszeug, in der Lage zu sein, frei reden zu können...

    Das was diese Frau hier gerade abliefert - auf den Inhalt gehe ich gar nicht ein, ich beziehe mich nur auf die Form der Darstellung - ist im Grunde eine Ohrfeige an die deutschen Steuerkartoffeln, welche dieses Früchtchen und ihre Apanage mit riesigen Summen finanzieren müssen...
    Aber es passt eben komplett in das Bild der Hochstaplerin Baerböck, wobei sie eigentlich sogar als Hochstapler schlecht ist, denn die können sich in der Regel gut verkaufen und haben eine gute Rhetorik...
    Fräulein
    Baerböck hat noch nicht mal das, eine völlige Null, die einfach rein nach Äußerlichkeiten auf den Posten damals der grünen Frontfrau gehievt wurde, da man mal was neues versuchen wollte mit einer feminineren Kandidatin als die bisherigen Schreckschrauben Göring und vor allem der omahaften Claudia Roth...
    Bei Baerbock müssen die Dolmetscher immer hellwach und auf "Verhaspler" gefasst sein.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 215

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben