User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 494 von 32492 ErsteErste ... 394 444 484 490 491 492 493 494 495 496 497 498 504 544 594 994 1494 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.931 bis 4.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #4931
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Geht alles nur nicht so schnell und planmäsig.
    Nein reiner Blödsinn, da das militärische Potenzial der Grossmächte so hoch ist würde nur ein komplett Irrer (so einer von denen die hier im Forum herumwandlen) einen direkten Krieg herbeiführen.
    Heutzutage werden nur extrem asymetrische Kriege oder Stellvertreterkriege geführt. Alsles andere führt dazu das der Schaden den Vorteil bzw zu erwartende Nutzen um etwas das xxxxxMrd fache übersteigt, bei beide Seiten.

  2. #4932
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es gibt schon durchaus Belege fuer meine hier aufgestellten Behauptungen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt also genug Experten, die auf eine Kriegsgefahr wegen des maroden westlichen Geldsystems ernsthaft und mit guten Argumenten hinweisen.
    Siehe Post #4184

  3. #4933
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Also eigentlich nur NORAD (North American Air Defense) weiter befestigt und der neuen nuklearen Lage angepasst. .....
    Du stehst offenbar auf dem Schlauch:
    Nochmal, es geht nicht um defence (Verteidigung), sondern um Angriff gegen russische Raketen bei einem Erstschlag der USA.

    Es gibt auch keine "neue nukleare Lage", die Nuklearwaffen beider Seiten gibt es vielmehr schon einige Jahrzehnte.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #4934
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Du stehst offenbar auf dem Schlauch:
    Nochmal, es geht nicht um defence (Verteidigung), sondern um Angriff gegen russische Raketen bei einem Erstschlag der USA.

    Es gibt auch keine "neue nukleare Lage", die Nuklearwaffen beider Seiten gibt es vielmehr schon einige Jahrzehnte.
    Wieso denn Erstschlag der USA, gehst du nicht davon aus das die Russen einmarschieren, da du meinst es sei...ich zitiere: "rechtens"?

  5. #4935
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    4.386

    Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

    Vergiß nicht. Immerhin war Putins geliebter und oft besuchter Großvater einer der loyalsten Köche von Stalin. Darauf ist er heute noch stolz.



    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das könnte man schon seit Jahren lesen ... wie gesagt, das ist die armselige Trickkiste von Putin. Er ist nun einmal nicht der klügste Kopf Russlands. Man hat einen Dummkopf als Präsidenten gewählt.

    Servus umananda

  6. #4936
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Siehe Post #4184
    Es ist Ihre Sache, ob Sie sich mit den Argumenten derjenigen, die auf die Kriegsgefahr berechtigerweise hinweisen, auseinandersetzen wollen.

    Jeder muss das fuer sich selber entscheiden. Dass Menschen diese Gefahr ausblenden und sich damit lieber nicht beschaeftigen wollen, dafuer habe ich wirklich grosses Verstaendnis.

    Es ist ja auch extrem unangenehm und traegt sicherlich nicht dazu bei, den Alltag noch mit einem guten Gefuehl weiter zu bewaeltigen.

    Viele haben Familie und Kinder...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #4937
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    4.386

    Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

    Putin weiß möglicherweise, dass wenn er auf der Krim einmarschieren würde, dies wohl sein Untergang wäre. Putin erwartet vielmehr die kommenden Proteste gegen ihn in Russland, dieser Tsunami wird auch ihn noch treffen.

    Putins total korruptes Russland ist in einen erbärmlichen Zustand und wird NUR mehr durch die Rohstoffexporte am Leben erhalten.

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Also, ich habe mir schon einige Konferenzen und Interviews mit Putin angehoert.

    Ihn und sein Aussenministerium bzw. den FSB wuerde ich keine Sekunde unterschaetzen.

  8. #4938
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es ist Ihre Sache, ob Sie sich mit den Argumenten derjenigen, die auf die Kriegsgefahr berechtigerweise hinweisen, auseinandersetzen wollen.

    Jeder muss das fuer sich selber entscheiden. Dass Menschen diese Gefahr ausblenden und sich damit lieber nicht beschaeftigen wollen, dafuer habe ich wirklich grosses Verstaendnis.

    Es ist ja auch extrem unangenehm und traegt sicherlich nicht dazu bei, den Alltag noch mit einem guten Gefuehl weiter zu bewaeltigen.

    Viele haben Familie und Kinder...
    Die Feststellun gilt ebendso für dich, auch ich habe dir einen Grund genannt und zwar einen essenziellen, welcher auch seit 70Jahren empirisch belegt ist.
    Eine 100%tige Sicherheit gibt es nirgendswo aber die Wahrscheinlichkeit ist eben auf Grund dessen äusserst gering, also warum sollte man sich mit Projektionen herumschlagen die eine Wahrscheinlichkeit von vllt 0,000000x% hat.

  9. #4939
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    4.386

    Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    so meinst du
    Naja Putins Sender ist vielleicht doch nicht die absolut unabhängige Quelle?

  10. #4940
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Vergiß nicht. Immerhin war Putins geliebter und oft besuchter Großvater einer der loyalsten Köche von Stalin. Darauf ist er heute noch stolz.

    Hoffentlich hat Putin zumindest das Kochen von seinem Großpapa gelernt.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben