User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 32391 von 32492 ErsteErste ... 31391 31891 32291 32341 32381 32387 32388 32389 32390 32391 32392 32393 32394 32395 32401 32441 32491 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 323.901 bis 323.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #323901
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag zu einer möglichen Ausgestaltung der Angriffsoperationen:
    Mein Vorschlag zu diesen, wieder einmal tollwütigen Kriegsläuften:

    Leute, geht einfach nach Hause, zu euren Müttern, Frauen und Kindern.

    Und wenn der nächste Krieg kommt, geht einfach nicht mehr hin.

    Oder etwas deutlicher schon vor langer Zeit von Diderot formuliert:

    Der Mensch wird erst dann frei sein, wenn der letzte König mit den Gedärmen des letzten Priesters erdrosselt wird.

  2. #323902
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    41.175

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    der komische schwarze, der immer behängt ist wie ein weihnachtsbaum?

    du wirst lachen, der hat was, ich weiß aber nur nicht, was, aber iwie hat der mich immer zum lachen getriggert, wenn ich denn dann mal beim zappen in die serie rutschte.
    Mr. T , der wurde immer " schlafen " gelegt via Betäubungsspritze wenn es ums Fliegen ging !

  3. #323903
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    41.175

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Gut beobachtet.

    Ich halte diesen Typen schon lange für ein äußerst hinterlistiges Subjekt.
    Dem ist nicht zu trauen.

    Der arbeitet zudem mit ziemlich üblen rhetorischen Tricks. Vorsicht ist unbedingt angeraten.

  4. #323904
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    40.060

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht vergleichen. Die "enormen" Waffenhilfen haben sich jetzt erst so kumuliert, dass überhaupt an eine Gegenoffensive zu denken ist. Bis dahin verliefen die Waffenhilfen eher schleppend und zögerlich, so dass es für die Ukraine ums nackte Überleben ging.
    Russland muss gewinnen, weil es um ihre Existenz geht.

    Putin hat das endlich auch erkannt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #323905
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.878

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Setzte mal die möglichen Gleitbombenabwürfe mit der Frontlänge ins Verhältnis, denke ganz so eine Wunderwaffe ist das dann auch nicht mehr.
    Gut, Nachschub kann man damit erschwehren, aber auf der Kampflinie wohl zu unpräzise, könnte man auch eigene Truppen wegbomben.
    Bei der etwas geheimnisumrankten Offensive, im Zeitalter der Satelitenaufklärung müssten die Russen eigentlich wissen wo irgendein ukrainischer Handwagen rumsteht und für eine nennenswerte Offensive müssten die Ukrainer ja massiv Truppen im Hinterland zusammenziehen.
    Alles etwas sonderbar.
    Ich könnte mir vorstellen dass die Russen tatsächlich nicht wissen, an welchem Frontabschnitt es demnächst losgehen wird. Und wie man eine Satellitenaufklärung austrickst, ist hinlänglich bekannt...

    Wie man die gegnerische Aufklärung erfolgreich stört, haben die aktuellen Nachschuboperationen mit schwerem militärischen Gerät gezeigt. Nicht eine Lieferung wurde verhindert! Das war eine militärische Meisterleistung!
    Großbritanniens Verteidigungsminister Grant Shapps hat an andere Staaten appelliert, der Ukraine zu erlauben, mit gelieferten Waffen auch Ziele auf der russisch besetzten Halbinsel Krim anzugreifen.

  6. #323906
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Woraus leitest du diesen vermeintlichen Totalausfall ab? Ich bin ganz Ohr.
    Daraus, dass z.B. die sogenannte "Coronakrise" von einigen "Krisenmanagern" im Kabinett katastrophal "bewältigt" und die getroffenen Maßnahmen (Lockdown mit Schulausfall, Impfpflicht u.ä.) von dem überblähten Parlament vollkommen unreflektiert durchgewinkt wurden; Daraus, dass die "Flüchtlingskrise" bzw. das Management des Kabinetts zu dem Chaos geführt hat, vor dem die Regierung jetzt steht und sich nun mit dem Bundesrat auf einen Kompromiss einigen muss, der absehbar ein fauler wird; Daraus, dass eine gewissenlose und ganz offenkundig an der Grenze zur Korruption entlangschrammende Clique im Kabinett die Energiepolitik in der Art einer kriminellen Organisation Italiens steuert und das riesige deutsche Parlament nichts entgegenzusetzen hat als das übliche Abnicken solcher Praktiken. Ich möchte jetzt nicht in den Fehler verfallen, lauter ganz offenkundige weitere Versagensbeispiele aufzuzählen. Du magst ja deine ideologischen Scheuklappen haben, aber du bist nicht blind und könntest selbst sehen, welch jammervolles Bild das Parlament abgibt, wenn du dich dem Thema unvoreingenommen nähern wolltest.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  7. #323907
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag zu diesen, wieder einmal tollwütigen Kriegsläuften:

    Leute, geht einfach nach Hause, zu euren Müttern, Frauen und Kindern.

    Und wenn der nächste Krieg kommt, geht einfach nicht mehr hin.

    Oder etwas deutlicher schon vor langer Zeit von Diderot formuliert:

    Der Mensch wird erst dann frei sein, wenn der letzte König mit den Gedärmen des letzten Priesters erdrosselt wird.
    Richtig. Die sollten sich lieber durch die Ehebetten kämpfen und für Nachwuchs sorgen. Der Krieg kann meinetwegen von seinen Betreibern im Rahmen eines Duells ausgeschossen werden. Putin gegen Selenskij, Schoigu gegen Reznikow, Maliar gegen Sacharowa (Hier gern als Schlammringkampf).
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #323908
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.878

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Russland muss gewinnen, weil es um ihre Existenz geht.

    Putin hat das endlich auch erkannt.
    Falsch. Es geht lediglich um die Existenz des Putinregimes und seiner Paladine.

    Russland als Land hat existenziell rein gar nichts zu befürchten. Das wollen euch nur der amtierender Machthaber und seine Clique suggerieren...

    Russland gewinnt, wenn Putin verliert!

    Das ist die Losung, um die es geht.
    Großbritanniens Verteidigungsminister Grant Shapps hat an andere Staaten appelliert, der Ukraine zu erlauben, mit gelieferten Waffen auch Ziele auf der russisch besetzten Halbinsel Krim anzugreifen.

  9. #323909
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    41.175

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    da war doch was, der franzose hatte doch schulden bei gaddafi und wollte sie nicht zurückzahlen?

    außerdem wollten sie ihm lockerbie unterschieben ...

    uff, tut mir leid, ich kann gerade nicht mehr denken.
    Hingen da nicht auch die Amis mit drin die ihm angeboten hatten in seinem Land die Förderung der Bodenschätze zu übernehmen ?

    Wurde aber von ihm abgelehnt , weil die Bodenschätze seinem Volk gehören und das damit zu verdienende Geld eben auch !

    Dazu kam noch dieses Wasserreservoir was er gebaut hatte , damit hätte er halb Afrika mit Wasser versorgen können , stand kurz vor der Fertigstellung !

    Da war so viel damals , man kann sich halt nicht mehr an alles genau erinnern !

    Aber eines ist ganz deutlich zu sehen , seitdem herrscht dort Krieg , das ganze Land kommt nicht mehr zur Ruhe !

  10. #323910
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.878

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Sunbeam schreibt mal so und mal so.

    Der beste Schreiber hier ist soshana und der zweitbeste seeherazade
    Das ist natürlich eine eindeutig ideologisch vorbelastete Wahrnehmung. Der man sich selbstverständlich gerne anschließen kann, sollte man dieser Meinung sein.
    Großbritanniens Verteidigungsminister Grant Shapps hat an andere Staaten appelliert, der Ukraine zu erlauben, mit gelieferten Waffen auch Ziele auf der russisch besetzten Halbinsel Krim anzugreifen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 24 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 150

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben