User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 24581 von 32492 ErsteErste ... 23581 24081 24481 24531 24571 24577 24578 24579 24580 24581 24582 24583 24584 24585 24591 24631 24681 25081 25581 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 245.801 bis 245.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #245801
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    In der Gegend von Cherson liegt ein Staudamm. Beide Seiten behaupten, diesen sprengen zu wollen. Wenn das passiert wird das gesamte Flachland dort überflutet. Betroffen wären dabei rund 80 Dörfer und ein Teil von Cherson. Deshalb evakuiert Russland die Menschen vom Westufer.
    Laut Ukros haben die Russen den Damm vermint. Die Russen dementieren. Laut Ukros wollen die Russen den Damm sprengen, um den ukrainischen "Vormarsch" aufzuhalten (der im Grunde gar nicht stattfindet). Die Ukros wollen ja "88 Dörfer und 4000 qkm erobert haben" - nur gesehen hat es keiner.
    Die Idee, dass die Ukros per Terroranschlag den Damm sprengen könnten ist rund 14 Tage alt. Jetzt behauptet Strullinski das Gleiche von den Russen. Zu Deutsch: jeder bezichtigt den anderen.

    Strategisch wäre es wohl ein Vorteil für die Russen den Raum westlich Chersons zu fluten. Erstens ersaufen die Ukros und zweitens wird im Winter wohl eine ausgedehnte Eisfläche entstehen, die wohl Vormärsche ziemlich unmöglich machen. Nach Lage der Dinge haben die Ukros dort einige 100000 Mann Fußvolk zusammengezogen.
    Die Situation ist ergo unübersichtlich, aber die Gefahr, dass der Damm hoch geht ist sicherlich gegeben. Deshalb evakuieren die Russen die Bevölkerung.
    Wenn der Damm hoch geht brauchste sicher auch keine strategischen Atomwaffen - wozu...

    Ich persönlich bin der Meinung, dass die Russen das Ding hochjagen, sollten die Ukros einen größeren Versuch unternehmen, Cherson anzugreifen. Das dürfte nicht nur einen Angriff zum Erliegen bringen, sondern unter dem Feuer der Russen auch Zehntausende Ukros erledigen. Möglicherweise findet die Aktion dann zeitgleich mit einem Schlag gegen Kiew mittels Luftlandtruppen statt- der sogenannte "Enthauptungsschlag" - der Versuch die Marionettenregierung zu rasieren und gleichzeitig im Süden ukrainische Angriffsversuche zu ertränken. Mit weiteren Bombardierungen im Winter dürften dann in der Ukraine weitgehend die Lichter ausgehen. Dann ist auch die Zeit für Verhandlungen gekommen. Fragt sich nur noch, mit wem.
    Und was ist, wenn dieser ganze "Cherson-Hype" auch wieder nur eine Finte der Ukrainer ist? Die Russen evakuieren, deportieren, verminen und verschanzen sich in der dortigen Umgebung am östlichen Dnjpr-Ufer aber demnächst findet dann aber so eine Art überdimensionierter Raid oder eine Zangenbewegung an einem ganz anderen Frontabschnitt statt, der die Russen wieder völlig überrascht und überrumpelt?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Streitkräfte der Ukraine sehenden Auges in ein für sie bestens vorbereitetes Schlachthaus rennen...

  2. #245802
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.291

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nein, durch Kalibr, Ch-101, Iskander M und K. Habe ich etwas vergessen? Ach ja: P-800. Die ja bekanntlich alle schon im März ausgegangen sind, laut dem britischen Geheimdienst.

    Und sehr wohl lässt sich ein Kraftwerk "nachhaltig" mit einem kleinen Dröhnchen zerstören. Deine Verniedlichung "Trafohäuschen", mit der du versuchst zu manipulieren, zeigt eher dein fehlendes Wissen. Großtransformatoren für 750kV etc. sind sehr, sehr (!) teuer und aufwändig herzustellen. Die ersetzt niemand einfach mal so schnell, erst recht im Krieg. Und da reicht eigentlich schon eine Panzerabwehrrakete mit 20kg Gesamtgewicht. Das gleiche gilt für Raffinieren zum Beispiel. Was glaubst du, wie aufwändig die ganzen Rektifikationskolonnen etc. sind? Da ein einziger Einschlag und das ganze Ding ist hinüber und muss ersetzt oder von Fachleuten sehr aufwändig repariert werden.

    Solche Großtrafos sind übrigens allgemein eine Schwachstelle unserer modernen Welt. Ein großer Sonnensturm wie das Carrington Event, der diese weltweit zerstört, und wir haben ein gewaltiges Problem als Zivilisation.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Trafo bis über 40 Tonnen und über 6 m Länge.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #245803
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.515

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Die Ukraine bindet bedeutende Militäreinheiten zum Sturm auf Cherson. Für russisches Militärs ein Gottesgeschenk.
    Das russische Militär kann sich in der inzwischen menschenleeren Stadt bestens auf eine Verteidigung der Stadt einrichten, die inzwischen völlig vermint ist und Sprengfallen allerorten eingerichtet sind. Gut postierte Scharfschützen werden enorme Erfolge feiern. Und zudem wird die russische Artillerie und Bomberstaffeln die Angreifer völlig vernichten.
    Dann werden sich die Russen kämpfend hinter den Dnjeper zurückziehen und in diesem Augenblick wird Putin die 2. Front von Belaruss gegen die Ukraine starten, womit die Ukraine völlig im Arsch ist-aber so haben sie es ja gewollt-im Auftrag der USA.
    Absolut richtig! Für die Ukros wird es zu ihrem Massengrab. Allein an der Chersoner Front haben sie 60.000 Mann zusammengezogen, gut jetzt sind es noch 58.500, nachdem sie sich paar mal eine blutige Fresse geholt haben.
    Die Amis und Briten drängen auf die Offensive, egal wie viele Ukros dabei sterben. Dem Strulle geht es auch am Arsch vorbei. Sollten sie loslegen, werden tausende Tonnen Bomben auf sie fallen.

    Zeitgleich wird ein massiver Raketenangriff auf Kiew erfolgen und soweit ich weiß, werden die Macht- und Schaltzentralen eingeäschert! Danach sollte, lt. Plan, eine Luftlandedivision über das Zentrum abgeworfen werden und gleichzeitig die nördlichen Verbände aus Weissrussland vorstoßen.

  4. #245804
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.515

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn dieser ganze "Cherson-Hype" auch wieder nur eine Finte der Ukrainer ist? Die Russen evakuieren, deportieren, verminen und verschanzen sich in der dortigen Umgebung am östlichen Dnjpr-Ufer aber demnächst findet dann aber so eine Art überdimensionierter Raid oder eine Zangenbewegung an einem ganz anderen Frontabschnitt statt, der die Russen wieder völlig überrascht und überrumpelt?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Streitkräfte der Ukraine sehenden Auges in ein für sie bestens vorbereitetes Schlachthaus rennen...
    Das tun sie doch bereits die ganze Zeit! Sie werden zermahlen und der Kiewer Bande ist es völlig egal. Sie erhalten ab dem 01.01.23 1,5 Milliarden Taschengeld monatlich aus Brüssel.

    Die EU will der Ukraine 2023 monatlich 1,5 Milliarden Euro an Wirtschaftshilfe zahlen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Staatsmedien, damit es nicht heißt, russ. Propaganda, du weißt ja

  5. #245805
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Absolut richtig! Für die Ukros wird es zu ihrem Massengrab. Allein an der Chersoner Front haben sie 60.000 Mann zusammengezogen, gut jetzt sind es noch 58.500, nachdem sie sich paar mal eine blutige Fresse geholt haben.
    Die Amis und Briten drängen auf die Offensive, egal wie viele Ukros dabei sterben. Dem Strulle geht es auch am Arsch vorbei. Sollten sie loslegen, werden tausende Tonnen Bomben auf sie fallen.

    Zeitgleich wird ein massiver Raketenangriff auf Kiew erfolgen und soweit ich weiß, werden die Macht- und Schaltzentralen eingeäschert! Danach sollte, lt. Plan, eine Luftlandedivision über das Zentrum abgeworfen werden und gleichzeitig die nördlichen Verbände aus Weissrussland vorstoßen.
    Ich werde deine Worte übers Wochenende in Erinnerung behalten. Vor allem, wenn eine ganze Division abgesetzt bzw. luftgelandet wird. Bin gespannt, ob die Ukrainer unser IRIS-System irgendwo bei Kiew einsetzen werden. Und ich bin noch gespannter, ob eine komplette russische Division über den Luftweg Kiew erobern wird...

  6. #245806
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Elbland
    Beiträge
    579

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nein, durch Kalibr, Ch-101, Iskander M und K. Habe ich etwas vergessen? Ach ja: P-800. Die ja bekanntlich alle schon im März ausgegangen sind, laut dem britischen Geheimdienst.

    Und sehr wohl lässt sich ein Kraftwerk "nachhaltig" mit einem kleinen Dröhnchen zerstören. Deine Verniedlichung "Trafohäuschen", mit der du versuchst zu manipulieren, zeigt eher dein fehlendes Wissen. Großtransformatoren für 750kV etc. sind sehr, sehr (!) teuer und aufwändig herzustellen. Die ersetzt niemand einfach mal so schnell, erst recht im Krieg. Und da reicht eigentlich schon eine Panzerabwehrrakete mit 20kg Gesamtgewicht. Das gleiche gilt für Raffinieren zum Beispiel. Was glaubst du, wie aufwändig die ganzen Rektifikationskolonnen etc. sind? Da ein einziger Einschlag und das ganze Ding ist hinüber und muss ersetzt oder von Fachleuten sehr aufwändig repariert werden.

    Solche Großtrafos sind übrigens allgemein eine Schwachstelle unserer modernen Welt. Ein großer Sonnensturm wie das Carrington Event, der diese weltweit zerstört, und wir haben ein gewaltiges Problem als Zivilisation.
    Ich lasse mich gern belehren, aber ich vergleiche nur mit Deutschland im Bombenkrieg 1943-1945
    Da haben sie tausend Tonnen Bomben auf eine Raffinerie oder Hydrierwerk, auf einen Rangierbahnhof oder ein Kraftwerk abgeworfen (und nicht nur eine 60kg Punktladung)
    und haben es trotzdem nicht tot gekriegt.
    Klar, da waren erstmal 100% Ausfall, aber nach einer Woche sah es dann schon wieder anders aus.
    Da gab es auch schon das 220 KV-Netz und es ist nicht überliefert, dass die Stromversorgung der kriegswichtigen Industrie besonders verwundbar gewesen sei.

  7. #245807
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei 2: 58
    Das ist eine Behauptung die man glauben kann oder nicht. Ich sehe die Verantwortung für die Eskalation eher bei den USA die die politische Landschaft der Ukraine zu ihren Gunsten veränderten, was in Folge die Änderung des Sprachengesetzes 2014 verursachte usw.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  8. #245808
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.291

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bei all dem, was du glaubst und was du nicht glaubst, generiert sich bei jemandem wie dir überhaupt noch so etwas wie Lebensqualität bzw. Lebenszufriedenheit?
    Ja abseits vom Wahnsinn. All meine Tätigeit ist deswegen abgabenfrei.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #245809
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Absolut richtig! Für die Ukros wird es zu ihrem Massengrab. Allein an der Chersoner Front haben sie 60.000 Mann zusammengezogen, gut jetzt sind es noch 58.500, nachdem sie sich paar mal eine blutige Fresse geholt haben.
    Die Amis und Briten drängen auf die Offensive, egal wie viele Ukros dabei sterben. Dem Strulle geht es auch am Arsch vorbei. Sollten sie loslegen, werden tausende Tonnen Bomben auf sie fallen.

    Zeitgleich wird ein massiver Raketenangriff auf Kiew erfolgen und soweit ich weiß, werden die Macht- und Schaltzentralen eingeäschert! Danach sollte, lt. Plan, eine Luftlandedivision über das Zentrum abgeworfen werden und gleichzeitig die nördlichen Verbände aus Weissrussland vorstoßen.
    Hoffentlich werden dort zu dieser Zeit gerade Von der Layen, Baerbock, Steinmaier, Kaczynski
    Nancy, Johnson und ein paar Amerikaner zum Schampus Trinken auf dem Balkon sein.

  10. #245810
    Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch
    Registriert seit
    24.03.2022
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn dieser ganze "Cherson-Hype" auch wieder nur eine Finte der Ukrainer ist? Die Russen evakuieren, deportieren, verminen und verschanzen sich in der dortigen Umgebung am östlichen Dnjpr-Ufer aber demnächst findet dann aber so eine Art überdimensionierter Raid oder eine Zangenbewegung an einem ganz anderen Frontabschnitt statt, der die Russen wieder völlig überrascht und überrumpelt?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Streitkräfte der Ukraine sehenden Auges in ein für sie bestens vorbereitetes Schlachthaus rennen...
    Die Russen haben auch eine Satteliten gesteuerte Aufklärung und beobachten genau die Konzentrierung von ukr. Militärverbänden.
    Diese Militäroperation der Ukrainer zur Befreiung der verlorenen Gebiete läuft seit Monaten und kann nicht einfach gestoppt werden oder umgelenkt werden und genau deswegen
    rennen sie in ein bestens vorbereitetes Schlachthaus.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben