User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 23621 von 32492 ErsteErste ... 22621 23121 23521 23571 23611 23617 23618 23619 23620 23621 23622 23623 23624 23625 23631 23671 23721 24121 24621 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 236.201 bis 236.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #236201
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.628

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie "der Westen" reagiert, hat doch bereits Gen. (ret.) David Petraeus u. a. "angedeutet": die russische Schwarzmeerflotte wird versenkt.
    Ja,ja, momentan überschlagen sich Alle, wie wer wann wo reagieren würde.
    Mal sehen was die dann sagen, wenn sie den 3WK losgetreten haben?
    Das Gleiche wie Habeck in bezug auf die Gasindustrie.... Woher hätte man denn das wissen sollen......??

  2. #236202
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Ja, zudem hat Russland (aus Bequemlichkeit) das Ass zum Schutz Russlands auf die atomare Karte gesetzt. Da wäre es dumm, aus gewissen Gesichtspunkten betrachtet, diese Karte nicht zu spielen, wenn diese im Überfluss vorhanden ist und man bedroht ist, an den Spielschulden zu verrecken. Russland hätte die Atomwaffen besser nach Fall des Vorhanges verstromen und sich lieber auf konventionelle Waffen vertiefen sollen. Wenn es mit der Qualität nicht ganz so geklappt hätte, dann sich auf alte sowjetische Tugenden der schieren Masse besinnen. Stattdessen Fußballclubs gekauft und sich von deutschen Maschinenbauern und Reedereien das Leben versüßen lassen. Jetzt haben wir den Salat, betonierte Sackgasse, am geschlossene Ende der Russe, am offenen Ende steht der unnachgiebige Westen genauer gesagt, der Ami und schiebt Europa als Schutzschild und Rammbock vorneweg.
    das funktioniert heute nicht mehr, schon Bevölkerungstechnisch ausgeschlossen, wir sind 77 Jahre weiter in der Entwicklung
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #236203
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Klingt nach finalem Räumungsschlussverkauf, alles muss raus aus den Silos.
    Und eben weil ich unterstelle das beide Seiten dies nicht wollen, gehe ich nach wie vor stark davon aus das seit Tagen hinter den Kulissen ausgelotet wird wie man mit relativer Gesichtswahrung aus der Angelegenheit rauskommt.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #236204
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2021
    Beiträge
    1.057

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich. Die Optionen sind seit vergangenen Freitag für Putin stark eingeengt. Eine weitere Mobilmachung dürfte innenpolitisch auf wenig Gegenliebe stoßen und so einfach wie man dachte ist es ja auch nicht, die 300.000 aktuell mobilisierten auszurüsten und zielgenau einzusetzen. Von daher liegt es zumindest im Bereich des Möglichen das wir den Tabubruch Atomwaffen sehen, seit 1945. Wir sprechen ja immer das wir seit 9/11 in einer neuen Welt leben. Ich bin davon überzeugt das der Einsatz von Atomwaffen dann wirklich als neue Welt betitelt werden kann.
    Enorm verwunderlich ist der desolate Zustand der russischen Armee. Dabei behauptet die Nato doch immer, die seien brandgefährlich.
    Die Nato hat uns einen bösen Bären aufgebunden.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

  5. #236205
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Enorm verwunderlich ist der desolaten Zustand der russischen Armee. Dabei behauptet die Nato doch immer, die seien brandgefährlich.
    Die Nato hat uns einen bösen Bären aufgebunden.
    Keine Ahnung. Frag das die Insider hier die über die Fähigkeiten der russischen Armee im Bilde sind.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #236206
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.628

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Und eben weil ich unterstelle das beide Seiten dies nicht wollen, gehe ich nach wie vor stark davon aus das seit Tagen hinter den Kulissen ausgelotet wird wie man mit relativer Gesichtswahrung aus der Angelegenheit rauskommt.
    Es kann aber kein 3 Sieger (Nato, Ukraine, Russland) geben.

  7. #236207
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das funktioniert heute nicht mehr, schon Bevölkerungstechnisch ausgeschlossen, wir sind 77 Jahre weiter in der Entwicklung
    Für den Stellvertreterkrieg in der Ukraine würde es reichen. Es wäre Russland und auch der Minmierung eigener Verluste viel geholfen, wenn sie ausreichend Artillerie und Marschflugkörper hätten, um die Frontlinien 24-7-365 einzudecken. Genug Rohstoffe, Energie und Zeit zur Produktion hatten sie gehabt.

  8. #236208
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Es kann aber kein 3 Sieger (Nato, Ukraine, Russland) geben.
    Eben, deswegen ist es ja auch so schwer da rauszukommen. Kann ja auch sein das man sich unabgesprochen darauf einigt das der Osten der Ukraine die nächsten Jahre umgekämpft ist, konventionell. Wir pumpen Milliarden in die Ukraine rein, Waffen und moralische Worte, Russland mobilisiert alle paar Monate weitere Truppen und dann geht das Jahre so weiter. Ist das sinnvoll? Keine Ahnung.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #236209
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.729

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das wird langsam peinlich für Rußland. Nur noch DDR-Rentner schreien für den Krieg.

    Die Teilmobilmachung erinnert an den Weltkrieg. Da hat Rußland Menschenmassen in die Kämpfe geschickt, die dann von Politkommissaren in die deutschen MGs gejagt wurden. Ein deutscher Landser hat 5 oder mehr Russen plattgemacht.

    Jetzt geht es wieder um die Masse des Menschenmaterials.


    Totaler Schwachsinn. Aus euren posts kommt es immer so rüber, Russland muss nur Stillhalten, alles im grünen Bereich.
    Provozieren darf die USA und die Junta in Kiev.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #236210
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Für den Stellvertreterkrieg in der Ukraine würde es reichen. Es wäre Russland und auch der Minmierung eigener Verluste viel geholfen, wenn sie ausreichend Artillerie und Marschflugkörper hätten, um die Frontlinien 24-7-365 einzudecken. Genug Rohstoffe, Energie und Zeit zur Produktion hatten sie gehabt.
    die Planung beruhte auf dem Enthauptungsschlag in Kiew, wo die russische Aufklärung wohl kläglich versagt hat und anscheinend hatte man auch keinen Plan B
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben