User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 23461 von 32492 ErsteErste ... 22461 22961 23361 23411 23451 23457 23458 23459 23460 23461 23462 23463 23464 23465 23471 23511 23561 23961 24461 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 234.601 bis 234.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #234601
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.654

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Auch wenn ich jetzt wieder als NATO-TROLL gescholten werde, was ich nicht bin…. sieht es mit der russischen Armee ziemlich düster aus, wenn Kadyrow schon den „begrenzten Einsatz“ von taktischen Atomwaffen das Wort redet, wird klar, wie schlecht es um die einst „gefürchtete“ russische Armee steht. Man hat Präsident Putin ganz offensichtlich Jahre und jahrzehntelang die berühmten Potemkinschen Dörfer in Bezug auf einer modernisierten Armee vorgespielt.

    Von Anfang an habe ich davor gewarnt, allzu optimistisch den Erfolg der Spezialoperation herbeizureden, spätestens seitdem Untergang der Moskva war mir klar, dass bei den Russen was nicht stimmt…

    Das Versagen der russischen Armee nimmt immer größere Formen an, inzwischen geht man offenbar von Verrat und Unterwanderung bis in die höchsten Kreise des Oberkommandos aus..

    Während Präsident Putin in Moskau mit dem Volk den Sieg im Donbas feiert, verlieren seine Truppen Meter um Meter der „gewonnenen“ Heimaterde…



    Kadyrow…


    Ich habe immer gesagt: Es gibt nichts Besseres als die Wahrheit, auch wenn sie noch so bitter und verletzend ist, als die Wahrheit. Das ist der einzige Weg, um voranzukommen. Deshalb kann ich nicht schweigen über das, was in Krasny Liman geschehen ist.



    Der Befehlshaber des zentralen Militärbezirks, Generaloberst Alexander Lapin, war für die Verteidigung dieses Sektors zuständig. Derselbe Lapin, der für die Einnahme von Lisitschansk den Stern eines russischen Helden erhielt, obwohl er de facto gar nicht in der Nähe war. Lapin war auch den Truppen des westlichen Militärbezirks unterstellt.


    Der Generaloberst hatte mobilisierte Kämpfer der LNR und anderer Einheiten in alle Richtungen des Liman entsandt, sie aber nicht mit der notwendigen Kommunikation, Interaktion und Munitionsversorgung ausgestattet. Vor zwei Wochen hat mich Generalmajor Achmat, mein lieber Bruder Apty Alaudinov, persönlich darüber informiert, dass unsere Kämpfer zu leichten Zielen werden könnten. Ich wiederum informierte Valery Gerasimov, den Chef des Generalstabs der russischen Streitkräfte, über die Gefahr. Aber der General versicherte mir, dass er nicht an Lapins militärischem Talent zweifelte und einen Rückzug in Krasnoe Liman und Umgebung nicht für möglich hielt.


    Eine Woche später verlegt Lapin sein Hauptquartier nach Starobelsk, hundert Kilometer entfernt von seinen Untergebenen, während er selbst nach Luhansk flüchtet. Wie ist es möglich, die Einheiten zeitnah zu verwalten, wenn sie 150 Kilometer entfernt sind? Wegen des Mangels an grundlegender militärischer Logistik haben wir heute mehrere Siedlungen und ein großes Gebiet aufgegeben.


    Es ist nicht so, dass Lapin mittelmäßig ist, was eine Schande ist. Aber dass er von seinen Vorgesetzten im Generalstab gedeckt wird. Wenn es nach mir ginge, hätte ich Lapin zum Gefreiten degradiert, ihm seine Auszeichnungen aberkannt und ihn an die Front geschickt, um seine Schande mit dem Gewehr in der Hand abzuwaschen.


    Vetternwirtschaft in der Armee wird nichts nützen. Die Armee muss Kommandeure ernennen, die charakterstarke, mutige und prinzipientreue Männer sind, die sich um ihre Männer kümmern, die für ihre Soldaten kämpfen und die wissen, dass ihre Untergebenen nicht ohne Hilfe und Unterstützung gelassen werden dürfen. In der Armee ist kein Platz für Vetternwirtschaft, insbesondere in schwierigen Zeiten.


    Hatten wir nicht schon genug Rosinen? Damals habe ich gesagt: Feuert auf die feindliche militärische Ansammlung in Izyum, die von den Faschisten eingenommen wurde, zumal unsere Artillerie zu diesem Zeitpunkt eine solche Gelegenheit hatte. Wir würden die wichtigsten Satanisten und Faschisten sofort ausschalten. Wir müssen die EOD im vollen Sinne des Wortes durchführen und dürfen nicht damit kokettieren. Nutzen Sie jede Gelegenheit und jede Waffe, um UNSER Gebiet zu verteidigen. Donezk wird immer noch beschossen. Die Bewohner der annektierten 4 Gebiete wollen geschützt werden.


    Ich weiß nicht, was das Verteidigungsministerium dem Oberbefehlshaber berichtet, aber ich persönlich bin der Meinung, dass wir drastischere Maßnahmen ergreifen müssen, bis hin zur Verhängung des Kriegsrechts in den Grenzgebieten und zum Einsatz von Atomwaffen mit geringer Sprengkraft. Es ist nicht nötig, jede Entscheidung mit Blick auf die westliche amerikanische Gemeinschaft zu treffen - sie haben schon viel gegen uns gesagt und getan.
    Gestern gab es eine Parade in Izyum, heute eine Fahne in Liman, und morgen was?
    Es wäre alles in Ordnung, wenn es nicht so schlimm wäre.
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  2. #234602
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.291

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dass die Mitteldeutschen mit den Russen klarkommen kann man noch nachvollziehen. Die kennen sich und offensichtlich hat der Russe ihnen ihre Kultur gelassen. Aber dass BRD-Linge auf slawische Ukrainer abfahren ist dann eher schwer nachzuvollziehen. PS: Wenn du das Buch kennst, wüsstest du, dass er vorschlägt die Ukraine als Rammbock gegen Russland zu missbrauchen - auf Kosten der Deutschen und Russen.
    Ich kenne von Besuchen, Ukrainer und Russen, die ticken beide gleich. Warum hier die slawischen Ukrainer höher stehen, weil man dieses Freiheitsgeschwurbel einbaut, das mir keiner erklären kann. Sie haben z Zt mehr Visafreiheit ( ausser Männer ) können sich im Westen besser ausbeuten lassen ( Freiheit ) und verdienen zu Hause weniger als Russen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #234603
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.291

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Du meinst, der Spiegel hat sich das nur ausgedacht?
    Was darf man denn als Nationaler verlinken, nur RT und prorussische Telegram-Kanäle
    Du bist pseudonational.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #234604
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.041

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Der Hitler/Putin ist einfach nur unpassend. Wie hätte Hitler denn reagiert, wenn ihm im August 1944 einige tausend 22 KT Nukes auf V2 Einsatzbereit gemeldet worden wären?
    er hätte vielleicht seine Anglophilie überwunden und zumindest eine nach Whitehall & in die Downington Street geschickt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #234605
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wir hatten mit den Russen so gut wie gar nichts zu tun und uns kulturell um zu polen , haben sie erst gar keinen Versuch gemacht, vor 15 Jahren gab es mal bei Phönix einen Mehrteiler: BRD made bei USA oder so ähnlich, hab ich noch auf irgendwo auf DVD
    Den kenne ich auch. Bester Spruch, .. wir wollten aus Deutschhland ein Abbild der USA machen und es ist uns glaube ich ganz gut gelungen (frei zitiert).

  6. #234606
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Irgendwann muss man aber auch mal der Realität ins Auge sehen. Sollte der Krieg so wie bisher weitergehen, dann wird Russland ihn doch nicht gewinnen. Aber eher wird Russland richtig eskalieren.
    Mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich, eine Atommacht kann gegen ein dritte Welt Land verlieren? Auch wenn das mit abgelaufener Waffentechnik unterstützt wird...aber die Russen haben noch nicht einmal richtig angefangen. Jetzt brinden sie moderne Technik an die Front, nachdem die von ihnen unterstützten Gebiete zu Russland gehören.
    Wenn die Nato eingreifen könnte, würde sie eingreifen, aber das würde zu ihrer totalen Vernichtung führen.
    Die Realität ist, Ukrainer sind blöde, sie werden in den Tod getrieben...einfach abwarten

  7. #234607
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.597

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du bist pseudonational.
    Eine Systemmade isser geworden.

  8. #234608
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du bist pseudonational.
    Als ob deine unterwürfige Verehrung Russlands national wäre, du Wohlstandszombie.

  9. #234609
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.291

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Als ob deine unterwürfige Verehrung Russlands national wäre, du Wohlstandszombie.
    Aminutte, mir haben Russen nix getan aber die USA.
    Du kapierst es nicht. Was sagt denn die NPD dazu ?
    Bist schon wie Habek der auf Wohlstand scheißt







    Ich war früher Amifan, nachdem die Sowjetunion sich auflöste, wurde auch in wenigen Jahre meine antirussische Haltung eine andere.
    Der Besatzer - wer schon.
    - nervt uns mit gefährlicher Impfung
    - mit BLM
    - mit Migration
    - mit Sanktionen gegen US Feindstaaten
    - mit Klimawahn
    - mit Gendergaga und Homoehe
    - mit Energiewende - mit E- Mobilität und Verbrennerverbot
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #234610
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wir hatten mit den Russen so gut wie gar nichts zu tun und uns kulturell um zu polen , haben sie erst gar keinen Versuch gemacht, vor 15 Jahren gab es mal bei Phönix einen Mehrteiler: BRD made bei USA oder so ähnlich, hab ich noch auf irgendwo auf DVD
    Die haben euch ihr System übergestülpt, du hohle Nuss.
    Und das war ein Schweinesystem, dass die eigenen Bürger, die es dort nicht mehr ausgehalten haben, an der Grenze einfach so abgeknallt hat.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben