User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 23011 von 32492 ErsteErste ... 22011 22511 22911 22961 23001 23007 23008 23009 23010 23011 23012 23013 23014 23015 23021 23061 23111 23511 24011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 230.101 bis 230.110 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #230101
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auf friedlich und intelligent würde ich auch eher setzen wollen. Steht leider nicht auf dem Plan. Beschäftige dich zum Beispiel mal mit der Situation sog. "Nichtbürger" in den baltischen Republiken. Diese Republiken haben auf der einen Seite angeblich den Riesenbammel vor Russland, treiben auf der anderen Seite aber lustige Spielchen mit ihren russischen Minderheiten, die 1991 das Pech hatten, plötzlich in einem fremden Land zu leben. Die müssten längst zufriedene Bürger ihrer Staaten sein, die gar keine Lust auf Russland haben. Statt sie aber einigermaßen clever zu umwerben und zu integrieren, wurden und werden sie drangsaliert. Das finde ich vor dem Hintergrund der neu erwachten russischen Machtambitionen relativ dämlich.
    Genau derartige Beispiele meine ich. Entweder ist der Mensch zu blöd, wie z.B. Deutsche oder Skandinavier, und geben ihre eigene Identität auf und holen sich Massen an kulturinkompatiblen Menschen ins Land und wundern sich dann das diese ihnen auf der Nase rumtanzen. Oder aber eine Mehrheitsgesellschaft diskriminiert eine Minderheit derart massiv, dass besagte Minderheit sich ans Mutterland wendet und um Hilfe bittet. Das meine ich als ich heute in einem Beitrag zu amendment davon sprach, das die Menschheit noch nicht reif genug ist, entweder Konflikte friedlich zu lösen oder aber diese erst gar nicht entstehen zu lassen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #230102
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Navy, du Balkanbewohner, lies mal die kranke Scheiße durch, die Putin schreibt.
    Der hält den gesamten Westen für Nazis, der sieht überall Nazis.

    Kennt man auch von deutschen Linken. Die erfinden Nazis, wenn leider keine vorhanden sind.

    Das Putin-Geschreibsel ist völlig krank. Und so einer sitzt am roten Knopf...
    Vielleicht liest Putin im HPF mit und schliesst von den Vielschreibern auf die Bevölkerung!?

    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #230103
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    "Der Ukraine-Krieg läuft nicht wie von Putin geplant – das wirkt sich auch auf die Moral der Menschen aus. Die wollen raus aus dem Land."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese unmittelbaren Reaktionen sollte man für mein Dafürhalten nicht überinterpretieren.
    Aber ja, du hast absolut Recht, der Krieg läuft keinessfalls nach Putins Plan, denn für eine militärische Sonderoperation mobilisieren zu müssen, ist natürlich absolut peinlich.
    Mal ganz davon abgesehen, dass die ukrainische Militärführung sich als wesentlich kompetenter erwiesen hat, als die der Russen.

  4. #230104
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist ein seltsames Argument, wenn man bedenkt, dass die heutigen Probleme der Ukraine durch externe Manipulation von Seiten Russlands entstanden sind.
    Ja und Nein. Wenn wir ehrlich wären würden wir unseren westlichen Anteil nicht unerwähnt lassen. Aber das ist jetzt auch schon egal, es ist wie es ist.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #230105
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Navy, du Balkanbewohner, lies mal die kranke Scheiße durch, die Putin schreibt.
    Der hält den gesamten Westen für Nazis, der sieht überall Nazis.

    Kennt man auch von deutschen Linken. Die erfinden Nazis, wenn leider keine vorhanden sind.

    Das Putin-Geschreibsel ist völlig krank. Und so einer sitzt am roten Knopf...
    Putins Reden und Fernsehpropaganda in Russland ignorieren, ist in Deutschland doch Volkssport.

  6. #230106
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ja und Nein. Wenn wir ehrlich wären würden wir unseren westlichen Anteil nicht unerwähnt lassen. Aber das ist jetzt auch schon egal, es ist wie es ist.
    Der Westen hat nun wirklich keine ethnischen Spannungen in der Ukraine gefördert.

  7. #230107
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Diese unmittelbaren Reaktionen sollte man für mein Dafürhalten nicht überinterpretieren.
    Aber ja, du hast absolut Recht, der Krieg läuft keinessfalls nach Putins Plan, denn für eine militärische Sonderoperation mobilisieren zu müssen, ist natürlich absolut peinlich.
    Mal ganz davon abgesehen, dass die ukrainische Militärführung sich als wesentlich kompetenter erwiesen hat, als die der Russen.
    Ja.
    Diese hatte ja meines Erachtens auch erfahrene und weitsichtige US-Strategen an ihrer Seite.
    Alles scheint wie in den beliebten Hollywood-Filmen zu laufen. Die Amis gewinnen mal wieder zum Schluss und besiegen die russischen Nazis.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #230108
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Du solltest Dir Gedanken machen, wohin du fliehen willst, wenn Putin kommt....
    Machst du dir denn schon Gedanken was mit dir passiert, falls er nicht kommt?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #230109
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist ein seltsames Argument, wenn man bedenkt, dass die heutigen Probleme der Ukraine durch externe Manipulation von Seiten Russlands entstanden sind.
    Und die externe Manipulation durch Westbündnisse im Zuge des Maidan-Putsches nicht zu vergessen .... nicht wahr?!
    Es gibt in dieser Angelegenheit keine "Guten", daher lohnt es auch nicht, sich für eine Seite zu entscheiden. In der Ukraine geht es um Geostrategie, da sind ausschließlich Dreck-am-Stecken-Parteien involviert. Inklusive der Ukrainer selbst. Ein Irrsinn, das korrupteste Dreckloch Europas als "Speerspitze von Demokratie und Freiheit" zu verkaufen, wie es die westliche Kriegspropaganda derzeit versucht.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #230110
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Der Westen hat nun wirklich keine ethnischen Spannungen in der Ukraine gefördert.
    Ich halte mich da jetzt raus, ich habe keine Lust immer das gleiche durchzukauen. Außerdem halte ich Dich für einen lupenreinen Provokateur der hier nur Ärger verursachen will. Mach das bitte mit wem anders.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben