User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 22524 von 32492 ErsteErste ... 21524 22024 22424 22474 22514 22520 22521 22522 22523 22524 22525 22526 22527 22528 22534 22574 22624 23024 23524 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 225.231 bis 225.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #225231
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Mangels militärischer Erfolge ihrer Gurkentruppe müssen die nun schon Stromausfälle in der Ukraine enthusiastisch feiern.
    Der Kampfeswille der russischen Streitkräfte scheint allmählich abzunehmen.
    Whatever you do, do no harm!

  2. #225232
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der Kampfeswille der russischen Streitkräfte scheint allmählich abzunehmen.
    Sie haben Putins "Sonderoperation" schon längst durchschaut. Vor allem sein Trick mit den 100 Millionen "Nazis" die sich in der Ukraine angebl. herumtreiben funktioniert schon längst nicht mehr...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #225233
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Eine Werbung für die Leitsungsfähigkeit Russischen Militärmaterials, Stratgeie und Kommandostruktur ist das jedenfalls bisher nicht.
    Ich frage mich eh die ganze Zeit, warum der Russe in der Ukraine rumeiert und nichts richtig auf die Kette bekommt.

  4. #225234
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eh die ganze Zeit, warum der Russe in der Ukraine rumeiert und nichts richtig auf die Kette bekommt.
    Das ist die Folge davon, wenn man sich waschen (=Krieg führen) aber nicht naß werden (=Mobilmachen) will. Ich habe immer mehr den Eindruck, beide Seiten wollen den Krieg schön lange laufen haben. In dessen Windschatten lassen sich gerade so viele grüne (Alb-)Träume im Westen realisieren.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #225235
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.338

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nee. Die NATO hat viele Verursacher mit ihrem Vorrücken. Auch Deutschland ist mit beteiligt; liefert Waffen
    Die NATO "rückt" nicht vor; das ist Russenpropaganda, mehr nicht. Freie Staaten Europas beschließen aus vielerlei Gründen, diesem Militärbündnis angehören zu wollen. Dieses Militärbündnis ist ein rein defensives, egal wieviele Mitglieder aufgenommen werden. Ein Erstschlag ist völlig undenkbar, keines der Mitglieder würde dabei mitmachen.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #225236
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.340

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eh die ganze Zeit, warum der Russe in der Ukraine rumeiert und nichts richtig auf die Kette bekommt.
    Weil man heute keinen Krieg mehr führen kann der erfolgreich ist. Jede Sauerei kommt ans Licht, die Einstellung in den Köpfen dazu ist weder bei Soldaten noch in der Bevölkerung vorhanden.

    Warum hat der Westen denn in Afghanistan verloren? Weil man eben die sog. Samthandschuhe nicht ausziehen kann. Was aber eben nötig ist, will man ein Land erobern.

  7. #225237
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.338

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist die Folge davon, wenn man sich waschen (=Krieg führen) aber nicht naß werden (=Mobilmachen) will. Ich habe immer mehr den Eindruck, beide Seiten wollen den Krieg schön lange laufen haben. In dessen Windschatten lassen sich gerade so viele grüne (Alb-)Träume im Westen realisieren.
    Zu deinem ersten Satz: ja, das sehe ich ebenso.

    Zu deinem zweiten Satz: nein, das glaube ich nicht.

    Zu deinem dritten Satz: daraus könnte sich für Europa eine Chance, eine "Initialzündung" für den beschleunigten Umbau aller europäischer Volkswirtschaften ergeben. Und das wäre sowohl gut als auch richtig.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #225238
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.781

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die NATO "rückt" nicht vor; das ist Russenpropaganda, mehr nicht. Freie Staaten Europas beschließen aus vielerlei Gründen, diesem Militärbündnis angehören zu wollen. Dieses Militärbündnis ist ein rein defensives, egal wieviele Mitglieder aufgenommen werden. Ein Erstschlag ist völlig undenkbar, keines der Mitglieder würde dabei mitmachen.
    [Fettung durch mich]

    Ja nee, is' klar ...

  9. #225239
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die NATO "rückt" nicht vor; das ist Russenpropaganda, mehr nicht. Freie Staaten Europas beschließen aus vielerlei Gründen, diesem Militärbündnis angehören zu wollen. Dieses Militärbündnis ist ein rein defensives, egal wieviele Mitglieder aufgenommen werden. Ein Erstschlag ist völlig undenkbar, keines der Mitglieder würde dabei mitmachen.
    Der gegenwärtige Krieg Russlands gegen die Ukraine liefert die plausibelsten Gründe, weshalb sich Länder für die Nato-Mitgliedschaft entscheiden.
    Whatever you do, do no harm!

  10. #225240
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.338

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Weil man heute keinen Krieg mehr führen kann der erfolgreich ist. Jede Sauerei kommt ans Licht, die Einstellung in den Köpfen dazu ist weder bei Soldaten noch in der Bevölkerung vorhanden.

    Warum hat der Westen denn in Afghanistan verloren? Weil man eben die sog. Samthandschuhe nicht ausziehen kann. Was aber eben nötig ist, will man ein Land erobern.
    Und deshalb darf "der Westen" keinesfalls gegenüber Putin nachgeben; es muss für die gesamte Welt ersichtlich sein - und es auch bleiben! - dass man heute keinen Krieg mehr führen kann, der erfolgreich ist.

    Aus diesem Grunde akzeptiere ich tatsächlich nur noch "militärische Spezialoperationen", aber ganz sicher keine, die sich in einen waschechten Krieg ausweiten.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben