User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 22464 von 32492 ErsteErste ... 21464 21964 22364 22414 22454 22460 22461 22462 22463 22464 22465 22466 22467 22468 22474 22514 22564 22964 23464 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 224.631 bis 224.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #224631
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.153

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Nicht genügend heißt nicht keine Munition.

    Geh Kühe melken, Weib!
    1.000 Schuss, Flag Muntion, die nur max. vorhanden sind, das ist schnell verschossen, schon bei einer Übung. Und dann dürfen die Soldaten nach Hause fahren. Gute Ukra Taktik, der Rest der Waffen wird verkauft bekanntlich
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #224632
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.340

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen

    Normalerweise müsste Russland Lufthoheit an der
    Frontlinie haben,
    aber vielleicht war ein Gepard-Flak-Panzer östlich von
    Charkiew involviert, der mehrere SU-25 und KA-52 abschießen konnte.
    Relativ sicher sogar.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Im Raum Charkiw setzt die Ukraine aber auf den Gepardpanzer aus Deutschland, um seine Panzerspitzen vor Angriffen aus der Luft zu schützen."

    Und wenn Gressel die Lage nur halb richtig einschätzt, gehen in den nächsten Tagen wahrscheinlich noch zig Tausende Russen in Gefangenschaft.

  3. #224633
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Unmut gegenüber Putin zu zeigen kann mit plötzlichen Fensterstürzen, Herzinfarkten o.ä. enden...
    Heute Nacht kam auf PHOENIX eine Doku über Stalins Säuberungsaktionen in den 30er- und 40er-Jahren.
    "Mein lieber Schwan", da blieb mir die Spucke weg, in Anbetracht der Tatsache, dass Putin ihn zum Vorbild hat...

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Relativ sicher sogar.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Im Raum Charkiw setzt die Ukraine aber auf den Gepardpanzer aus Deutschland, um seine Panzerspitzen vor Angriffen aus der Luft zu schützen."

    Und wenn Gressel die Lage nur halb richtig einschätzt, gehen in den nächsten Tagen wahrscheinlich noch zig Tausende Russen in Gefangenschaft.
    Wahr ist auch, dass immer mehr Russensoldaten die Sinnlosigkeit von Putins Angriffskrieg erkennen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #224634
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.334

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du hast schon die Grammatik nicht verstanden (klagt man Verstöße ein...), statt dessen kommt sinnloses Gelaber.
    Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ist eine ideologische Amateurveranstaltung.
    Weshalb z.B. die USA dem Laden den Stinkefinger zeigen, respektive eine Carriergroup.
    Du bist wirklich dumm und uneinsichtig. Die Kriegsverbrecher Mladić und Milosević wurden als Personen des Völkermordes angeklagt und verurteilt, der Islamische Staat als Institution. Völkermord ist ein Straftatsbestand des Völkerrechts und es gibt sowohl Kläger als auch Beklagte. Mach dich hier aber gerne weiterhin zur Wurst, in dem du das nicht wahrhaben willst! Und du ziehst dich daran hoch, dass ich "Rechte einklagen" meinte, aber "Verstöße einklagen" schrieb. Kurzum: Verstöße gegen das Völkerrecht kommen sehr wohl zur Anklage!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #224635
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.347

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nach dem Putsch war es Poroscheko, und darum ging es, Vollidiot.
    Meine Güte, hat man es hier im Strang nur noch mit Idioten zu tun?
    Du seniler Trottel bist mal wieder nicht in der Lage, einer Gedankenkette weiter als bis zum nächsten Glied zu folgen.
    Es geht um den Status Quo.
    Und mit der Wahl des prowestlich orientierten Selenskyj wurde die 2013/2014 vom Volk der Ukrainer in der Maidan-Revolution gewählte Richtung bestätigt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #224636
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Bisher gingen die Offensiven der Russen um Kiew,
    Tschernihivi, Sumi und Charkiew schief.

    Warum die Offensiven der Ukrainer gen Cherson
    auf der Stelle stehen, weiß ich nicht,
    aber der Südliche Bugh als Fluß ist ein Hindernis.

    Normalerweise müsste Russland Lufthoheit an der
    Frontlinie haben,
    aber vielleicht war ein Gepard-Flak-Panzer östlich von
    Charkiew involviert, der mehrere SU-25 und KA-52 abschießen konnte.
    "Russlandexperte" Panther wird Dir gleich ein russ. Propagandafilmchen zeigen, das die "Überlegenheit" der russ. Streitkräfte dokumentiert.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #224637
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Nach ukrainischer Offensive, Paul Craig Robert kritisiert Putins halbherzigen Krieg.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fliegt Putins Gutmenschentum mit seiner „begrenzten Operation“ in die Luft?

    Der Versuch des Kremls, einen Krieg mit minimalen Mitteln und ohne die Absicht zu führen, die Regierung und das Funktionieren der Westukraine zu stören, und die von den USA und der NATO einfließenden Waffen bringen nun die Demütigung mit sich, dass ukrainische Truppen Russlands dünn verteidigte Linie in der Region Charkow in der Ostukraine durchbrechen.

    Es würde mich überraschen, wenn Russland, die bei weitem überlegene Macht, nicht schnell wieder die Kontrolle über die militärische Lage im Donbass erlangt. Aber der ukrainische Erfolg, wie begrenzt oder vorübergehend er auch sein mag, hat Putins „begrenzte Operation“ zum Scheitern verurteilt, die, wie ich betont habe, von Anfang an zum Scheitern verurteilt war...

    Der Kreml vergab den Ball, als er Washington erlaubte, die ukrainische Regierung zu stürzen und eine russenhassende Marionette einzusetzen. Der Kreml vergab den Ball erneut, als er vor acht Jahren die Gelegenheit verstreichen ließ, den Donbass wieder in Russland einzugliedern und damit den Konflikt zu beenden, bevor er beginnen konnte. Der Kreml hat erneut versagt, als er eine auf den Donbass begrenzte Militäroperation einleitete, obwohl eine blitzschnelle Zerschlagung der Ukraine erforderlich gewesen wäre, bevor der Westen reagieren konnte.

    Was sind die Gründe für diese strategischen Fehler des Kremls? Ich weiß es nicht mit Sicherheit. Meine Vermutung ist, dass Putin vom Globalismus überzeugt wurde und das Ziel verfolgt, dass Russland ein akzeptiertes Mitglied der westlichen Weltordnung wird.
    Ich teile die wesentlichen Punkte dieser Kritik. Russland hätte zu Beginn dieser Opreration mit "Shock and Awe" starten sollen, d.h. mit Luftangriffen und Artillerie die militärisch nutzbare Infrastruktur, die Kommandostruktur, die Telekommunikation und die Medien ausschalten sollen. Weiterhin hätte ein Enthauptungsschlag gegen die Führung in Kiew und die Ausschaltung regimefreundlicher Oligarchen erfolgen müssen. Wenn irgendwo eine Autobombe hochgeht, dann unter dem Arsch von Kolomoisky. Artillerie, die ein Atomkraftwerk beschießt, gehört mit allen Mitteln ausgeschaltet, zur Not auch mit Aerosolbomben. Ich hoffe, jetzt wacht man in Moskau auf und geht all in.

  8. #224638
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.347

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Relativ sicher sogar.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Im Raum Charkiw setzt die Ukraine aber auf den Gepardpanzer aus Deutschland, um seine Panzerspitzen vor Angriffen aus der Luft zu schützen."

    Und wenn Gressel die Lage nur halb richtig einschätzt, gehen in den nächsten Tagen wahrscheinlich noch zig Tausende Russen in Gefangenschaft.
    In der russischen Armeeführung ist zurzeit bestimmt die Hölle los.
    Wir wollen nur hoffen, dass alle einen klaren Kopf bewahren, und nicht einer doch noch taktische Atomwaffen einsetzt.
    Zuzutrauen wäre Putin das jedenfalls.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #224639
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.347

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Nach ukrainischer Offensive, Paul Craig Robert kritisiert Putins halbherzigen Krieg.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich teile die wesentlichen Punkte dieser Kritik. Russland hätte zu Beginn dieser Opreration mit "Shock and Awe" starten sollen, d.h. mit Luftangriffen und Artillerie die militärisch nutzbare Infrastruktur, die Kommandostruktur, die Telekommunikation und die Medien ausschalten sollen. Weiterhin hätte ein Enthauptungsschlag gegen die Führung in Kiew und die Ausschaltung regimefreundlicher Oligarchen erfolgen müssen. Wenn irgendwo eine Autobombe hochgeht, dann unter dem Arsch von Kolomoisky. Artillerie, die ein Atomkraftwerk beschießt, gehört mit allen Mitteln ausgeschaltet, zur Not auch mit Aerosolbomben. Ich hoffe, jetzt wacht man in Moskau auf und geht all in.
    Das alles ist doch erfolgt.
    Jedenfalls wurde es versucht.
    Wurde nur stümperhaft umgesetzt, so dass der Russe kläglich scheiterte und sich zurückziehen musste.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #224640
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.347

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Russen haben jetzt auch das ihnen so wichtige
    Izjom aufgegeben.

    Ukr Partisanen sollen schon Flaggen
    in Vordörfern von Lysychansk gehisst haben.

    Das kann jetzt Knall auf Fall gehen.

    Putin wird wohl die Generalmobilmachung
    ausrufen (müssen), schätze ich einmal.
    Begründung:
    Die Russische Armee wäre in ihrer Existenz gefährdet.

    Es wird jetzt wirklich ernst!
    Man sollte denen jetzt ein Angebot machen.
    Die Krim für 99 Jahre unter russischer Hoheit belassen, ähnlich wie Hongkong damals den Briten, und Rückzug der Russen aus den anderen ukrainischen Gebieten.
    Dann hat Putin seinen Anhängern wenigstens einen kleinen Erfolg vorzuweisen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben