User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 21800 von 32492 ErsteErste ... 20800 21300 21700 21750 21790 21796 21797 21798 21799 21800 21801 21802 21803 21804 21810 21850 21900 22300 22800 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 217.991 bis 218.000 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #217991
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.768

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Eine Strategie verfolge ich nicht. Mir ist lediglich Putins Machtgier zutiefst zuwider.
    Das ist Dein Problem. Mir ist weder Putin noch Selenskiy zuwider. Solch ein emotionaler Zustand ist nur hinderlich für die nationale Betrachtung, dieses Konflikts. Mach Dich frei davon
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #217992
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja schon vorher, dass du es einfach auf ziemlich dümmliche Art und Weise zerreden wirst.

    Er sagt deutlich, worum es geht. Das kann jeder verstehen, wenn er will.
    Deutlich, dass "Weisse Männer" Ideologie aus Russland kommt? Sicher doch .....

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es ist einfach blöd von dir, das jetzt so zerreden zu wollen. Da hatte ich einen anderen Eindruck von dir. Das ist Doktor Aussenvor Niveau.

    Putin zieht doch klar die Linie vom Kolonialismus bis zum Neokolonialismus/Globalismus. Das sagt er....
    Ja, das tut er - aber deswegen nicht "weisse Männer" Ideologie - das entspringt Deiner Interpretation - ob die richtig ist, steht auf einem anderen Blatt

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Damals waren es europäische Nationalstaaten und die USA. Die wurden nunmal mehrheitlich beherrscht und bevölkert von weissen Männern. Ist das so schwer diese Zusammenhänge dann selbst herzustellen? Muss man da wirklich sagen "aber Weisser Mann sagt er jetzt nicht direkt.."?
    Wie gesagt, Du interpretierst das so - ohne diese "Weisse Mann Ideologie" (im übrigen informiere Dich mal woher der Begriff wirklich stammt - Gebe Dir auch einen Tipp Betty Friedan) die nicht von Russland her kommt sondern genau aus gegengesetzter Richtung, nämlich den USA, würdest Du das auch nicht so interpretieren. Aber warte, ich hörs schon, Betty Friedan ist eine verkappte Russin bzw. wird von den Russen bezahlt um 1998 diesen Spruch über die Republikaner abzulassen (Haufen dreckiger, alter weisser Männer)

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Also es waren weisse Männer die sich die Welt erschlossen haben. Ok?
    Ja, das ist so - es zuerst Europäer danach die Amis, was ja auch nichts anderes als Ex-Europäer sind (wie Australier auch).

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und Putin kritisiert das und sagt, es war damals Unrecht und es hätte sich nichts geändert. Der Westen, der Weisse Mann, sei vom Wesen immer noch rassistisch. Und damit lehnt er natürlich auch den Nationalstaat europäischer Prägung ab. Denn dieser ist - welch Wunder - ein Produkt weisser Männer.
    Wieder so eine Schlussfolgerung die auf der Annahme beruht, er greife mit seinen Äusserungen den weissen Mann an. Was er angreift ist die Tatsache, dass Europa und da vor allem die Engländer diese Doktrin hatten andere zu unterwerfen, sie als minderwertig zu bezeichnen. Oder wollen wir mal über die Belgier und Holländer reden in Relation zu Afrika?

    Dass Du jetzt daraus ableitest, weil Europa weiss ist, ist es ein Kampf gegen Weisse den er da los tritt ist für zwar nachvollziehbar weil Du es erklärt hast, aber dennoch hanebüchen von der Herleitung her.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und das passt ja auch exakt in die linke Faschismustheorie und Kapitalismuskritik, in der Nationalstaaten eben Hort von Faschismus seien und grundsätzlich expansiv.

    Kann man alles wissen und die Reden Putins zur Kenntnis nehmen. Da muss man kein Genie für sein. Er sagt es offen und die verlinkte Rede ist nicht die einzige in der das so oder entsprechend ähnlich sagt. Man kann natürlich wieder einfach sagen "nee, ist ja gar nicht so".
    Natürlich kann man das so sehen wie Du das tust und begründest - nur ob das auch tatsächlich der Fall ist, steht auf einem anderen Blatt. In erster Linie höre ich die berechtigte Kritik am Westen und seinem Handeln der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  3. #217993
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.065

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Jetzt muß ich mir von dir Experten schon russisch-sprachige Quellen und Expertisen über mich ergehen lassen.
    Erbarmen mein Rußland-Experte!
    In diesem Strang habe ich ein paar Artikel aus dem Link übersetzt.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  4. #217994
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Wer hat es gesagt? Schwab, Merkel oder Habeck?

    "Und sowohl auf nationaler als auch auf globaler Ebene werden die Grundlagen und Prinzipien einer harmonischen, gerechteren, sozialeren und sichereren Weltordnung erarbeitet – eine Alternative zur bestehenden oder, wie man sagen kann, [...] Weltordnung, die ihrem Charakter entsprechend zu einer Bremse für die Entwicklung der Zivilisation wird."

  5. #217995
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.291

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Donbass gehört völkerrechtlich zur Ukraine, Russland hat das ausdrücklich anerkannt. Die Russen haben im Donbass nichts zu suchen.
    Völkerrechtlich ist Separation legitim. Und als das anerkannt wurde, war da noch kein Konflikt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #217996
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.291

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wer hat es gesagt? Schwab, Merkel oder Habeck?

    "Und sowohl auf nationaler als auch auf globaler Ebene werden die Grundlagen und Prinzipien einer harmonischen, gerechteren, sozialeren und sichereren Weltordnung erarbeitet – eine Alternative zur bestehenden oder, wie man sagen kann, [...] Weltordnung, die ihrem Charakter entsprechend zu einer Bremse für die Entwicklung der Zivilisation wird."
    Soso den Blödsinn glaubst du


    CDU Maaßen sieht das auch nicht so
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #217997
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.065

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen

    Dass Du jetzt daraus ableitest, weil Europa weiss ist, ist es ein Kampf gegen Weisse den er da los tritt ist für zwar nachvollziehbar weil Du es erklärt hast, aber dennoch hanebüchen von der Herleitung her.
    Putin wendet sich in seinem Land auch gegen weiße Russen..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  8. #217998
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.085

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Verarschen lassen sich nur die BRDler, die mitten in der Energiekrise ihre AkW abstellen. So doof ist sonst niemand in Europa.
    Und deshalb knallt es jetzt, bis zum Jahresende. Und zwar gewaltig.
    Das kann sich jeder leicht am Arsch abfingern, wie das hier demnächst knallt.
    Und dann bin ich mal gespannt, wie der Wähler reagieren wird.

    Die Strompreise haben sich an der Strombörse verzehnfacht.

    Also September-Dezember, Armageddon.

  9. #217999
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.291

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja schon vorher, dass du es einfach auf ziemlich dümmliche Art und Weise zerreden wirst.

    Er sagt deutlich, worum es geht. Das kann jeder verstehen, wenn er will.

    Es ist einfach blöd von dir, das jetzt so zerreden zu wollen. Da hatte ich einen anderen Eindruck von dir. Das ist Doktor Aussenvor Niveau.

    Putin zieht doch klar die Linie vom Kolonialismus bis zum Neokolonialismus/Globalismus. Das sagt er....

    Damals waren es europäische Nationalstaaten und die USA. Die wurden nunmal mehrheitlich beherrscht und bevölkert von weissen Männern. Ist das so schwer diese Zusammenhänge dann selbst herzustellen? Muss man da wirklich sagen "aber Weisser Mann sagt er jetzt nicht direkt.."?

    Also es waren weisse Männer die sich die Welt erschlossen haben. Ok?

    Und Putin kritisiert das und sagt, es war damals Unrecht und es hätte sich nichts geändert. Der Westen, der Weisse Mann, sei vom Wesen immer noch rassistisch. Und damit lehnt er natürlich auch den Nationalstaat europäischer Prägung ab. Denn dieser ist - welch Wunder - ein Produkt weisser Männer.

    Und das passt ja auch exakt in die linke Faschismustheorie und Kapitalismuskritik, in der Nationalstaaten eben Hort von Faschismus seien und grundsätzlich expansiv.

    Kann man alles wissen und die Reden Putins zur Kenntnis nehmen. Da muss man kein Genie für sein. Er sagt es offen und die verlinkte Rede ist nicht die einzige in der das so oder entsprechend ähnlich sagt. Man kann natürlich wieder einfach sagen "nee, ist ja gar nicht so".
    Wer den Weltstaat will ist die USA, sonst niemand. Das bedeutet Völker unterwerfen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #218000
    Brandstifter Benutzerbild von dorbei
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.072

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Soooo gesund sieht der hier aber auch nicht mehr aus:

    So würdest du auch gucken, wenn 200km vor deiner Haustür ein AKW bombardiert wird.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben