User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 21780 von 32492 ErsteErste ... 20780 21280 21680 21730 21770 21776 21777 21778 21779 21780 21781 21782 21783 21784 21790 21830 21880 22280 22780 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 217.791 bis 217.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #217791
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

    Bei sich selbst beweisenden Themenfeldern durchaus, aber auch nicht immer - bei geschwafelten, gedeuteten oder interpretierten eher vice versa.

    Ich sage nicht Reputation ist egal per sé - sondern in der Prämisse Deiner Signatur - denn Du kannst mit politisch inkorrekten Aussagen keine Reputation ergattern und wenn doch, bist ein Rattenfänger. Wenns ganz dicke kommt, noch von den Russen unterwandert oder zumindest beeinflusst.
    glaubst du nicht das es sinnvoll wäre zuerst mal zu klären was denn nun die objektiven Kriterien zur Bemessung von Reputation sind, von denen ich sprach......?



    Ausnahmsweise antworte ich Dir wieder mal (auf eine Deiner Aussagen) oder Ausnahmsweise schreibe ich Dich wieder mal an (auf eine Deiner Aussagen) - Ersteres macht für mich mehr Sinn.

    Im übrigen, aus meiner Sicht, in einem Forum schreibt man nicht an, man stellt etwas ein oder antwortet jemandem auf seinen Beitrag/seine Aussage - Anschreiben würde ich Dich per PN.

    Oder was meint er?
    Du gehst von der Bezeichnung des Buttons aus auf dem "antworten" steht, was impliziert das jedes Post prinzipiell an jeden gerichtet ist.....kann man so sehen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #217792
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zelensky in gegensatz zu Januković hat nicht aus dem Land geflogen als man ihm am meisten brauchte.

  3. #217793
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Kluge Zeitgenossen finden das selbst heraus...
    Das Zitat stammt von jemandem, der ein Buch darüber schrieb.
    Die Grafik ist selbsterklärend - oder was verstehst Du nicht?
    Nein ist sie nicht - es fehlen diverse Kenngrössen - was ist ein Kriegsopfer? Alle Toten oder nur zivile Opfer?

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ja eben und zwar in starkem Maße, wenn man das weiß, reicht es doch schon beinahe um zu erkennen,
    in welcher Relation zu 70 Jahren Frieden in Europa Putins Zivilistenvernichtung sich befindet.
    Es ist keine Zivilistenvernichtung - zeig doch mal die Zahlen der Zivilisten in Relation zu Soldaten - erst daran liesse sich zweifelsfrei erkennen ob es explizit gegen die Zivilisten geht oder nicht. Wenn mehr Zivilisten als Soldaten getötet werden, dann stimme ich zu, dass es explizit um Zivilisten geht. Aber solange die Mehrheit Kombattanten sind, ist es kein Zivilistenvernichtungskrieg (nebst dem Umstand, dass 5500 von 34 Mio nun auch nicht zwingend für einen Vernichtungskrieg gegen Zivilisten spricht).


    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wieso pro Tag? Rechnen kannst Du also auch nicht ! Die Tabelle ist doch nun wirklich einfach zu lesen...

    Du fügst einfach den Vektor Tag hinzu und kommst auf Deine falsche Zahlen. Aber Du bist in bester Gesellschaft, schon Einstein hat sich seine katastrophale Relativitätstheorie unter der Hand von seiner Frau Milena verschönern lassen, mit (falscher Mathematik) geht (fast)alles.
    Na gut - dann hab ich das mit dem Schnitt halt anders interpretiert. Dann rechnen wir es halt anders, so wie Du es wahrscheinlich erwartest.

    2 / Jahr - dann wären das für die Ukraine also ~680 Tote (2x340) - dann sind wir massiv drüber, ohne Frage (~8x). Aber das ist ja auch nur der Schnitt egal ob Krieg oder nicht - also eine Kenngrösse sozusagen.

    Rechnen wir es also auf die Welt (8 Milliarden Menschen), das wären dann also 160'000 auf der ganzen Welt pro Jahr (2*80'000) oder 80'000 im Halbjahr. Also reden wir dann von 5'500 aus 80'000 - wären dann 6.875%. Und wenn jetzt dieser Krieg so ein Vernichtungskrieg ist, wieso macht er dann lediglich diesen mageren Prozentsatz aus?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  4. #217794
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    32.066

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Zelensky in gegensatz zu Januković hat nicht aus dem Land geflogen als man ihm am meisten brauchte.
    Woher die Sicherheit, dass die Turletaube Selenski aus Kiew twittert?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #217795
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    glaubst du nicht das es sinnvoll wäre zuerst mal zu klären was denn nun die objektiven Kriterien zur Bemessung von Reputation sind, von denen ich sprach......?
    Nicht wirklich - erstens gehörts hier nicht hin und zweitens landen wir ja sowieso wieder bei der Prämisse Deiner Signatur.


    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Du gehst von der Bezeichnung des Buttons aus auf dem "antworten" steht, was impliziert das jedes Post prinzipiell an jeden gerichtet ist.....kann man so sehen.
    Grundsätzlich ist es das auch, weil eben ein öffentliches Forum. Wenn ich niemanden markiere, so antworte ich auf das Thema allgemein, wenn ich jemanden markiere, wie in diesem Fall Dich, so antworte ich explizit auf dessen Aussage. Aber ja, ist ja eigentlich egal, nenn es wie Du willst - dann hab ich Dich aus Deinen Augen angeschrieben.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  6. #217796
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    A) Warum ist das eine mutige Aussage? Ich schmarotze nicht, und begehe keinen Diebstahl. Wenn jemand will, dass ich für etwas bezahle, dann bezahle ich halt, wenn ich es will, oder eben nicht und konsumiere es dann auch nicht. Um die Zerstörung von Städten in der Ukraine zu sehen brauch ich nicht zwingend die NZZ - wir leben im 21. Jahrhundert - notabene eben noch der Umstand, dass die NZZ mir das zeigen will was sie für wichtig hält und wer die Schreiberlinge ein bisschen kennt von NZZ, der wird darauf verzichten und sich lieber selbst informieren. *gekürzt*
    Das Plugin hat weder etwas mit "schmarotzen" noch mit "Diebstahl" zu tun. Lies mal hier genau:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es nimmt dir also nur Recherchearbeit ab.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  7. #217797
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.463

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Bezahlschranke - hab kein Abo, mir reichen die SERAFE Gebühren die ich pro Jahr zahlen darf. Und NZZ ist eh Transatlantiker Blatt, sprich dafür würde ich auch nie Geld ausgeben wollen. Auch wenn Eric Gujer unter all den Transatlantikern sicher jener ist, der am wenigsten oder nur teilweise eingebunden ist ( Bilderberger, New American Century).

    Aber zum Thema: Natürlich gibt es Zerstörung, die ist im Krieg immanent, vor allem dann, wenn in den Städten sich Truppen befinden die bekämpft werden müssen. Und da die AFU nachweislich auch explizit in den Städten sich verschanzt, liegt es auch der Hand, dass die eine oder andere Stadt natürlich in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Aber, 6 Monate Krieg und 5'500 tote Zivlisten - das spricht schon davon, dass sie zurückhaltend vorgehen - bei einem Land mit 34 Millionen Einwohner (~10 sind ja geflüchtet) sind das gerade mal 0.016%. Ist trotzdem schade um jeden, den es trifft, nur dass wir uns da nicht falsch verstehen bzw. Du mir das wegen "gerade mal 0.016%" unterstellen willst.

    Habe zwar ein NZZ -Abo.lese aber in letzter Zeit selten.zumal man sich bei den meisten Gastkommentaroren vorkommt,als hätten die vorher eine Gehirnwäsche im Pentagon
    bekommen.

    Bei vielen sind auch schon die Namen als hardcore-Transatlantiker bekannt.

    Manche Interviews oder auch Potcast mit dem Chefredakteur waren schon interessant.

    So auch mit den ehemaligen BW-Soldaten im Afghanistan undden angeblichen massenhaften afghanischen Bediensteten,pauschal Ortskräfte genannt.
    Völlige Volksverarsche unserer Politiker.

    Oder dem Islam ,mit der Schlußfolgerung ,die Grünen sind die nützlichen Idioten des politischen Isalm.

    Das Interview mit Robert Habeck war auch ein Knaller ,da dieser von der griechischen Mythologie faselte ,Zeus und Europa bemühte,um die Aufnahme jeden afrikannischen Flüchtlings
    zu rechtfertigen.

    Die Wirtschaftberichte haben schon Hand und Fuß,besonders über die Cum-ex Nummer und die Wirecard-Banditen.

  8. #217798
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.499

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    äh nein Volkssouveränität
    willst du mich eigentlich veralbern?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2014 hat das ukrainische Volk den von Russland abhängigen Präsidenten abgesetzt und nach Neuwahlen einen russlandunabhängigen Präsidenten gewählt, der auch die Interessen eines souveränen ukrainischen Volkes vertritt. Diese Wahlen wurden auch von allen akzeptiert - auch von Russland. Aber dann hat es Putin doch nicht gepasst und er hat die Ukraine überfallen, um die Kontrolle über das Land wieder sicher zu stellen.


    alles hier nachlesbar:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ich weis das dich das schockiert, das man einfach dem Willen des Volkes folgt, als in Russland nach den gefälschten Wahlen 2012 die Menschen zu hundertausenden in Russland protestierten, hat Putin sie einfach verfolgt verhaftet oder umgebracht.
    Äh , Google oder die Texthilfe hat das Wort Volkssouveränität verändert, sorry, also keine Veralberung.
    Wikipedia ist bei politischen Themen zu oft einseitig das heißt für die Atlantiker. Siehe auch hier unsere Threads dunkle Seite von Wikipedia.
    Hier ist noch eine gute Quelle unten.
    Und in einem meiner früheren links würde auch berichtet, wie Agenten der USA das Ultranationalistische assow Bataillon unterstützten. Ohne deren Hilfe wäre der Putsch nicht erfolgreich gewesen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Nachrichten aus den Medien über Russland und die Ukraine stützen sich stark auf eine manichäische Darstellung der beiden Staatschefs. Auf der einen Seite steht der bösartige Putin, der die Sowjetunion wiederherstellen will, indem er die Länder des ehemaligen Warschauer Pakts überrollt, wofür es keiner Beweise bedarf, da die Veröffentlichung oder Äußerung von Unwahrheiten über Russland und Putin nicht geahndet wird. In Joe Bidens diplomatischen Beschreibungen ist Putin ein “Mörder”, “Kriegsverbrecher”, “mörderischer Diktator” und “ein reiner Schläger”, und dennoch wird Biden in Europa immer noch als der herausragende Weltführer und Staatsmann behandelt. Und dann ist da noch die moderne Jeanne d’Arc in der Person von Volodymyr Zelensky, dem heldenhaften Nationalisten des Außenministeriums, der von den westlichen Medien mit Bewunderung bedacht wird. G.W. Bush nannte ihn “den Winston Churchill unserer Zeit”.
    Die Medien haben es versäumt, seine autokratischen und repressiven Maßnahmen zu diskutieren (weit mehr als das, was in Russland geschieht). In den letzten Monaten hat Zelensky alle (11) Oppositionsparteien verboten und “das Verschwinden, die Folter und sogar die Ermordung einer Reihe von Menschenrechtsaktivisten, kommunistischen und linken Organisatoren, Journalisten und Regierungsbeamten, denen ‘prorussische’ Sympathien vorgeworfen werden, gefördert.” Unter den Verboten befand sich auch die zweitgrößte Partei der Ukraine, deren Vorsitzender Viktor Medwedtschuk wegen “Hochverrats” verhaftet wurde, d. h. wegen Infragestellung der Integrationsbemühungen des Landes in die EU, die der Präsident als Parteinahme für Russland ansieht.

  9. #217799
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das Plugin hat weder etwas mit "schmarotzen" noch mit "Diebstahl" zu tun. Lies mal hier genau:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es nimmt dir also nur Recherchearbeit ab.
    Ich bezweifele mal ganz stark, dass die NZZ den Artikel gratis zur Verfügung stellt im Sinne wie die das erklären - Hauptsatz auf deren Website "An open database of 32.748.329 free scholarly articles".
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  10. #217800
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ich bezweifele mal ganz stark, dass die NZZ den Artikel gratis zur Verfügung stellt im Sinne wie die das erklären - Hauptsatz auf deren Website "An open database of 32.748.329 free scholarly articles".
    Das war jetzt auch nicht auf einen bestimmten Artikel einer bestimmten Zeitung bezogen. Nur eine allgemeine Klarstellung, dass es sich bei Nutzung dieses Plug-In mitnichten um "Diebstahl" etc. handelt. Das Ding sucht halt nach einer frei zugänglichen Version, entweder findet es die oder eben nicht.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 29 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 29)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 150

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben