User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 21778 von 32492 ErsteErste ... 20778 21278 21678 21728 21768 21774 21775 21776 21777 21778 21779 21780 21781 21782 21788 21828 21878 22278 22778 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 217.771 bis 217.780 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #217771
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.284

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da ich nur über rationierte Geduld verfüge: Hä?
    Noch redundanter geht es nicht...

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  2. #217772
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Noch redundanter geht es nicht...
    Schlage mal nach, was "redundant" bedeutet. Was genau willst Du mir sagen?

  3. #217773
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    A) Danke für den Tipp, kannte ich nicht, aber schmarotzen bzw. Diebstahl ist auch nicht so meine Sache (ist nicht das gleiche wie ein Ad-Blocker als Beispiel)
    B) Na ja, wie wird den Verschwörung definiert - umgangssprachlich "Wenn zwei sich zusammentun um einen Dritten übers Ohr zu hauen" - und die genannten Organisationen sind nun mal kein Hirngespinst genau so wenig wie die Verflechtungen an Personen und deren Wirkungsgebiete. Für mich ist das ein äusserst illustrer Kreis der gar nichts darüber preis gibt was da besprochen und verhandelt wird. Nicht so wie beim WEF, wo sie es Dir ins Gesicht sagen was kommen wird. Aber ja, das ist meine Meinung, die brauchst Du nicht zu teilen - Du kannst natürlich auch der Meinung sein, dass sie da nur Monopoly spielen und sich über die letzten Liebes-Errungenschaften austauschen.
    C) Natürlich nicht - aber die wird auch nicht viel höher ausfallen meiner Meinung nach
    A) Das ist eine mutige Aussage von einem Schweizer. Oder natürlich eine Vermeidungsstrategie deinerseits, um dich nicht mit konträren Informationen auseinandersetzen zu müssen.
    B) Und genau darin liegt die Krux, man kann dann immer alles auf solche Treffen projizieren was man will. Der eine meint dann irgendeinen Müll zum Massenmord durch Corona Impfungen und der Andere, da wird die zionistische Weltherrschaft diskutiert oder sonst irgendein Mumpitz bezüglich Weltregierungen.... Deswegen nehme ich Leute, die da ohne konkrete Beweise schwafeln nicht für voll. Zumal die meisten Verschwörungstbehauptungen selbst einer oberflächlichen logischen Aufarbeitung nicht standhalten.
    C) Also 5500 Ermordete trotz Evakuierung ist nicht genug an Kriegsverbrechen? Und die Zerstörung der Infrastruktur ganzer Städte...

  4. #217774
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die 5000 Zivilisten und nochmal 6000 verletzten Zivilisten in 6 Monaten passen allerdings in keinster Weise zum allgemeinen Rückgang der Gewalt....

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Quelle Watson
    Ja ja, Monsieur Virtuel

    Was ist das für eine Grafik? Und was soll der Link zu Insta? Natürlich geht insgesamt die Gewalt bzw. die Opferzahlen zurück.

    Also rechnen wir es mal hoch 2015 ~2 pro 100'000 / Tag (für das ganze 2015) - das wären dann auf die 34'000'000 Einwohner wieviel pro Jahr? Ich bin mal so freundlich (2x340x365)/2 -> 124'100 da sind 5500 4.4%.

    Ich sagte es ja schon mal, mit Relationen hast Du es nicht so ganz.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #217775
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    32.043

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Im Prinzip alle.....
    Demzufolge sind so gut wie alle deutschen und us-amerikanischen Medien von Putin gesteuert. Nicht schlecht, Herr Specht. Wie bist du darauf gekommen?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #217776
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    32.043

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    A) Das ist eine mutige Aussage von einem Schweizer. Oder natürlich eine Vermeidungsstrategie deinerseits, um dich nicht mit konträren Informationen auseinandersetzen zu müssen.
    B) Und genau darin liegt die Krux, man kann dann immer alles auf solche Treffen projizieren was man will. Der eine meint dann irgendeinen Müll zum Massenmord durch Corona Impfungen und der Andere, da wird die zionistische Weltherrschaft diskutiert oder sonst irgendein Mumpitz bezüglich Weltregierungen.... Deswegen nehme ich Leute, die da ohne konkrete Beweise schwafeln nicht für voll. Zumal die meisten Verschwörungstbehauptungen selbst einer oberflächlichen logischen Aufarbeitung nicht standhalten.
    C) Also 5500 Ermordete trotz Evakuierung ist nicht genug an Kriegsverbrechen? Und die Zerstörung der Infrastruktur ganzer Städte...
    5500 dürfte nicht ausreichen. Seit 2014 ballert Kiew mit schwerer Artillerie auf Städte in der Ostukraine.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #217777
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    A) Das ist eine mutige Aussage von einem Schweizer. Oder natürlich eine Vermeidungsstrategie deinerseits, um dich nicht mit konträren Informationen auseinandersetzen zu müssen.
    B) Und genau darin liegt die Krux, man kann dann immer alles auf solche Treffen projizieren was man will. Der eine meint dann irgendeinen Müll zum Massenmord durch Corona Impfungen und der Andere, da wird die zionistische Weltherrschaft diskutiert oder sonst irgendein Mumpitz bezüglich Weltregierungen.... Deswegen nehme ich Leute, die da ohne konkrete Beweise schwafeln nicht für voll. Zumal die meisten Verschwörungstbehauptungen selbst einer oberflächlichen logischen Aufarbeitung nicht standhalten.
    C) Also 5500 Ermordete trotz Evakuierung ist nicht genug an Kriegsverbrechen? Und die Zerstörung der Infrastruktur ganzer Städte...
    A) Warum ist das eine mutige Aussage? Ich schmarotze nicht, und begehe keinen Diebstahl. Wenn jemand will, dass ich für etwas bezahle, dann bezahle ich halt, wenn ich es will, oder eben nicht und konsumiere es dann auch nicht. Um die Zerstörung von Städten in der Ukraine zu sehen brauch ich nicht zwingend die NZZ - wir leben im 21. Jahrhundert - notabene eben noch der Umstand, dass die NZZ mir das zeigen will was sie für wichtig hält und wer die Schreiberlinge ein bisschen kennt von NZZ, der wird darauf verzichten und sich lieber selbst informieren.

    B) Na ja, wenn man weiss was es schon für Verschwörungen gab und wie die so abliefen, der muss schon ziemlich naiv unterwegs sein, um zu glauben, dass es das heute nicht mehr gibt. Aber ich geb Dir recht, es gibt Thesen und Thesen und nicht alle sind es wert darüber nachzudenken oder sie sich anzuhören. Aber im Allgemeinen gebe ich Dir persönlich mal den Rat, Dir den Podcast "Die Psychologie der Verschwörungsleugner" reinzuziehen - kam im Radio München mal und findest Du relativ schnell per Suchmaschine.

    Bezüglich Beweise noch - ich unterstelle Dir jetzt, egal was man Dir für Beweise geben würde, Du würdest alles negieren - warum? Hör den Podcast und Du weisst warum. Und das sag ich auch völlig wertefrei, es geht mir auch nicht darum Dich zu belehren, sondern Dir nur zu sagen, wie ich Dich wahrnehme.

    C) Nein, eine nominelle Zahl an Toten erbringt noch keinen Beweis für ein Kriegsverbrechen. Und eben wegen der Infrastruktur - schau - es gibt Städte und Dörfer, die gehen spurlos an dem ganzen vorbei (obwohl eingenommen), sprich es hat einen Grund warum es die eine Stadt mehr trifft als die andere. Entsprechend ist auch die Zerstörung einer Stadt an und für sich betrachtet noch kein Kriegsverbrechen oder ein Grund solche Annahmen zu treffen - es stellt sich nämlich die Frage, waren gegnerische Kombattanten da drin oder nicht, also wurde die Stadt grundlos beschossen oder nicht.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  8. #217778
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.491

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    allerdings führt die Nato keinen Krieg sondern Russland und Putin. Dennoch nölst du hier aber über die Nato rum - im "Krisenherd Ukraine Strang" . Wo bleibt da deine Kritik an Putin am echten Krieg der Russsen, am morden der Zivilisten an den Kriegsverbrechen, anstatt am eingebildeten Krieg der Nato?
    "ZZ Top" mag sein, im Anbetracht deiner Standpunkte dennoch eher fraglich.
    und nein ich verwechsel dich nicht und wer wen zuerst angeschrieben hat ist ja weniger relevant.


    Der Punkt ist relativ einfach ohne Natomitgliedschaft machen die Russen mit jedem Land in ihrem engeren oder erweiterten Einflussbreich das gleiche wie mit der Ukraine. Entweder du lernst englisch oder russisch...vllt später auch mal chinesisch...

    noch ein Punkt, eine prinzipielle allgemeingültige Lebenswahrheit:
    Schuld an einem Krieg hat immer der, der die Kanonen abfeuert und niemals der der angeblich "provoziert" hat....durch was sich einer provoziert fühlen kann ist nie steuerbar und rein subjektiv...das abschiessen von Granaten ist es dagegen nicht.
    Es ist die gleiche Geschichte wenn Frauen vergewaltigt werden und der Täter danach sagt "sie hat mich mit ihrem Minirock provoziert" - Bullshit und genauso ist es mit dem Linksextremen Bullshit aus Berlin hinsichtlich der "Provokation Putins als Kriegsgrund".
    Viele Nato Staaten unterstützen die Ukraine massiv mit Waffen und Knowhow Beratern Ausbildern.....diese Staaten befinden sich eigentlich schon im Krieg mit Russland. Ich habe dir ja den Link über die Kriegsplaner(neocons) beigefügt, einfach lesen. Und Seit letztem Jahrhundert belügt der Westen Russland über das Thema Nato-Erweiterung.
    Putin wird schon lange heftig kritisiert,ich möchte das nicht noch überbieten.
    Er war überzeugt, das er innerhalb eines Monats den größten Teil der Ukraine inklusive Kiew besetzt hätte, dann zu einem Bruchteil der Opfer, die der Krieg bis jetzt gekostet hat. Im übrigen ist die CIA spätestens seit 2014 sehr aktiv in der Ukraine, die haben diese Nazi-Regierung ja erst an die Macht gebracht und wollen denen helfen russisches Territorium zu erobern!! Wenn auch nur die Krim und luhansk.
    Und ich bin natürlich gegen den Krieg, Putin hätte besser die heimtückische Strategie der USA anwenden sollen. Also in diesem Fall Antiamerikanismus massiv unterstützen, das die USA einen Freund nach dem anderen verlieren....
    Und Englisch als Fremdsprache habe Ich mir nicht ausgesucht, das musste ich lernen.

  9. #217779
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    5500 dürfte nicht ausreichen. Seit 2014 ballert Kiew mit schwerer Artillerie auf Städte in der Ostukraine.
    Die 5500 sind ausschliesslich aus dem Russland-Ukraine Krieg laut Statista

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  10. #217780
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Viele Nato Staaten unterstützen die Ukraine massiv mit Waffen und Knowhow Beratern Ausbildern.....diese Staaten befinden sich eigentlich schon im Krieg mit Russland. Ich habe dir ja den Link über die Kriegsplaner(neocons) beigefügt, einfach lesen. Und Seit letztem Jahrhundert belügt der Westen Russland über das Thema Nato-Erweiterung.
    Putin wird schon lange heftig kritisiert,ich möchte das nicht noch überbieten.
    Er war überzeugt, das er innerhalb eines Monats den größten Teil der Ukraine inklusive Kiew besetzt hätte, dann zu einem Bruchteil der Opfer, die der Krieg bis jetzt gekostet hat. Im übrigen ist die CIA spätestens seit 2014 sehr aktiv in der Ukraine, die haben diese Nazi-Regierung ja erst an die Macht gebracht und wollen denen helfen russisches Territorium zu erobern!! Wenn auch nur die Krim und luhansk.
    Und ich bin natürlich gegen den Krieg, Putin hätte besser die heimtückische Strategie der USA anwenden sollen. Also in diesem Fall Antiamerikanismus massiv unterstützen, das die USA einen Freund nach dem anderen verlieren....
    Und Englisch als Fremdsprache habe Ich mir nicht ausgesucht, das musste ich lernen.
    Ja natürlich, Natostaaten, aber eben nicht die Nato, auch Nichtnatostaaten unterstützen die Ukraine. Es kann nicht zugelassen werden das ein kriminelles Russland, demokratischen souveränen Staaten sein Regime und seinen Willen aufzwingt. Wenn es so etwas wie einen gerechten Krieg gibt, dann sicher der den man führt, um sein eigenes Land, sein eigenes Volk, und seine eigene Souveränität zu verteidigen.


    ansonsten -obwohl du leider schon die erste ignoriert hast, dennoch eine zweite prinzipielle Lebensweisheit: Du brauchst keine Quellen ohne Reputation verlinken. Jeder kann ins Internet rotzen was er will, ob wahr oder nicht. Den Grad der Wahrheit lässt sich nur über den Grad der Reputation verifizieren.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 151

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben