User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 21737 von 32492 ErsteErste ... 20737 21237 21637 21687 21727 21733 21734 21735 21736 21737 21738 21739 21740 21741 21747 21787 21837 22237 22737 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 217.361 bis 217.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #217361
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Oh ja uns ging es in den letzten Jahrzehnten super schlecht, wir haben da richtig viel "verloren". So als eine der wohlhabendsten Wirtschaftsnationen der Erde...
    Dumm wie ein Meter Feldweg.

    RU lieferte billige Energie, daher funktionierte das Wirtschaftsmodell noch.

    Aber du glaubst ja auch daran, dass man ein Industrieland mit Windflügeln betreiben kann und auf Kohle, Kernkraft und jetzt sogar Gas komplett verzichten kann.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #217362
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Kein durchschnittlich vernunftbegabter Mensch macht sich mit dieser Scheisse aus dem Osten gemein, sei es mit den Russen, Chinesen oder diesem Schlammloch namens Ukraine. Seit 2004 schreibe ich nichts anderes und wundere mich ehrlich gesagt wie man so unfassbar hohl sein kann sich auf die eine oder andere Slawen-Seite zu schlagen!
    Wenn man von dem Gedanken absieht, dass Völker eben das Recht auf Souveränität haben, macht sich ja eben auch niemand mit der Ukraine gemein. Aber es machen sich eben viele mit Russland gemein.

    Es geht um Einfluss und Macht. Die einen wollen Russland diese eben über den Kontinent zugestehen, die anderen sind zwar mit der Macht der USA auch nicht zufrieden, sehen in Russland aber das grössere Übel.

  3. #217363
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dumm wie ein Meter Feldweg.

    RU lieferte billige Energie, daher funktionierte das Wirtschaftsmodell noch.

    Aber du glaubst ja auch daran, dass man ein Industrieland mit Windflügeln betreiben kann und auf Kohle, Kernkraft und jetzt sogar Gas komplett verzichten kann.

    ---
    Nope, ich bin und war auch hier schon immer offen für Kernkraft.... Aber ich kann deinen Fehler verstehen und erwarte da auch kein differenziertes Denken von dir.
    Billige Energie ist ja nur eine Seite des Ganzen. Erwartest du ernsthaft, dass es keine Reaktionen der restlichen Länder gäbe?

  4. #217364
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.768

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich hätte keine inhaltliche Antwort von dir erwarten sollen.
    Und vor allem keine sinnbefreiten Fragen stellen...Wie geschrieben, bei deiner Paranoia kann ich dir nicht helfen, empfehle dir aber wärmsten eine Schocktherapie um dein Trauma loszuwerden. Optimalerweise an der Front.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #217365
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wenn man von dem Gedanken absieht, dass Völker eben das Recht auf Souveränität haben, macht sich ja eben auch niemand mit der Ukraine gemein. Aber es machen sich eben viele mit Russland gemein.

    Es geht um Einfluss und Macht. Die einen wollen Russland diese eben über den Kontinent zugestehen, die anderen sind zwar mit der Macht der USA auch nicht zufrieden, sehen in Russland aber das grössere Übel.
    Ich kann mit der östlichen „Kultur“ und Lebensweise nichts anfangen. Das wir uns die letzten 30 Jahre auch derart in die Abhängigkeit von China begeben haben, wird sich über kurz oder lang rächen. Was diese Russen angeht so stehe ich auf dem Standpunkt, solange die pünktlich das scheiss Gas liefern und wir damit auf dem Weltmarkt mit unseren Produkten preislich einigermaßen mithalten können, hätte man an dieser Situation nichts ändern sollen. Was geht es uns an wenn ein korrupter und krimineller Oligarchenstaat einen anderen korrupten und kriminellen Oligarchenstaat angreift? Da heißt es NATO-Ostflanke sichern und Ende Gelände.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #217366
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.255

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich finde den lustig. Das was in meinen Augen die Putin-Schwanzlutscher machen, exerziert er bis zur Erschöpfung bei Selensky durch. Ich mag Eure beiden Slawen-Fetische. Ihr habt für mich beide nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Danke für die Blumen!
    Wenn´s von dir kommt, weiß ich ja, wie ich´s zu werten habe.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #217367
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Nope, ich bin und war auch hier schon immer offen für Kernkraft.... Aber ich kann deinen Fehler verstehen und erwarte da auch kein differenziertes Denken von dir.
    Billige Energie ist ja nur eine Seite des Ganzen. Erwartest du ernsthaft, dass es keine Reaktionen der restlichen Länder gäbe?
    Dass du extrem dumm und uninformiert bist, sieht man schon daran, dass du in einem anderen Strang behauptet hast, man könnte die BRD komplett aus dem Ausland mit Strom versorgen bei einem Blackout.

    Du hast nicht mal elementare Physikkenntnisse und weisst nicht mal, dass man 80 GW nicht über vier Hochspannungskabel transportieren kann, ohne, dass diese durchschmelzen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #217368
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen!
    Wenn´s von dir kommt, weiß ich ja, wie ich´s zu werten habe.
    Als homoerotische Liebeserklärung an einen mir ans Herz gewachsenen User!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #217369
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Hab ich gar nicht mitbekommen. Wie lange?
    Hier im Strang ist er gebannt. Ansonsten ist er frei, aber seit zwei Wochen inaktiv. Vielleicht eine Parteischulung? Womöglich wird er für den angestrebten Gouverneursposten der Provinz Hawaii aufgebaut? Es kann ja nun nicht mehr lange dauern, bis die finanziell potenten Genossen aus der VR China und der Russsichen Föderation den Westen mittels Hyperschallraketen als Machtfaktor ausschalten? Wäre er hier, könnte er uns vielleicht sogar das Datum sagen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #217370
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Hier im Strang ist er gebannt. Ansonsten ist er frei, aber seit zwei Wochen inaktiv. Vielleicht eine Parteischulung? Womöglich wird er für den angestrebten Gouverneursposten der Provinz Hawaii aufgebaut? Es kann ja nun nicht mehr lange dauern, bis die finanziell potenten Genossen aus der VR China und der Russsichen Föderation den Westen mittels Hyperschallraketen als Machtfaktor ausschalten? Wäre er hier, könnte er uns vielleicht sogar das Datum sagen.
    Ach so, hier im Strang. Na, ich schätze er weilt auf Urlaub in Nordkorea mit Kind und Kegel. Heilfasten in Pjöngjang!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 233

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben