User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 21134 von 32492 ErsteErste ... 20134 20634 21034 21084 21124 21130 21131 21132 21133 21134 21135 21136 21137 21138 21144 21184 21234 21634 22134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211.331 bis 211.340 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #211331
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.510

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es war ein Fehler, ja, in der Retrospektive. Aber damals, als die ganze Sache noch nicht nach Weltkrieg aussah, Anfang 1940, da hätte das auch wirklich als Goodwill und Milde seitens Deutschlands interpretiert werden können. Der Krieg mit England war nicht gewollt, England galt nicht als ideologischer Feind. Der lauerte eindeutig im Osten.
    Es gibt ja auch noch die Theorie, dass man die Panzer schonen wollte.

    Dass Staatenlenker Agenten fremder Mächte seien und die eigene Nation in einen Krieg treiben, ist rein logisch betrachtet kompletter Unfug. Die eigene Nation kann man auch ohne Krieg zerstören. Zumal der Krieg ja auch amerikanische Opfer gefordert hat und die Engländer letztlich auch zu den Verlierern zählen, haben sie in Folge ihr Empire verloren.

  2. #211332
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.658

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die ukrainischen Verluste betrugen Anfang April bereits mindestens 20 000 Tote und 20 000 Verwundete/Schwerverletzte.
    Jetzt sind weitere 4 Monate vergangen.

    Mehr als die Hälfte der ukrainischen Armee ist entweder tot, schwerverwundet oder gefangengenommen worden.

    Und dann hat Russland seine militärische Spezialoperation immer noch nicht abgeschlossen? Russlands gegnerische Streitkräfte wurden halbiert, es selbst strotzt nur so vor Stärke und Übermacht - wie passt das mit der aktuellen Lage zusammen, frage ich dich?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #211333
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich sah mir die Serie auch im Original mit Untertiteln an. Der Arthur Shelby, was für eine extrem männlich-tiefe Stimme im Original! Unter uns: Seine Frisur war die, die ich zeitlebens favorisierte... ;-)
    Arthur: großartig.Und die Frau-die leider tote Schauspielerin Und Ada!Über Tommy selbst muß man ja nicht groß reden, denke ich?

  4. #211334
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und dann hat Russland seine militärische Spezialoperation immer noch nicht abgeschlossen? Russlands gegnerische Streitkräfte wurden halbiert, es selbst strotzt nur so vor Stärke und Übermacht - wie passt das mit der aktuellen Lage zusammen, frage ich dich?
    Ich frage Dich, wie wir denn bei all den Lügen auf allen Seiten ein verlässliches Bild zusammensetzen können.Ich kanns nicht.

  5. #211335
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bei Wiki findet man dazu folgendes: "...Die Sowjetunion, die dem Pakt nicht beitrat, wäre als Führungsmacht von Ostasien und Europa ausgeschlossen worden und hätte sich nach Süden auf Persien, Afghanistan und Indien ausrichten müssen." (...)

    Die Bolschewisten hatten mit Europa allerdings Anderes vor, da hatte Winston Churchill schon Recht.
    Ich behaupte, Russland (SU) war und ist nicht bündnisfähig...warum ?
    Russland (SU) will immer dominieren, und stets den Ton angeben, und die anderen müssen kuschen...deshalb !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #211336
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich frage Dich, wie wir denn bei all den Lügen auf allen Seiten ein verlässliches Bild zusammensetzen können.Ich kanns nicht.
    Die Frage stelle ich mir die ganzen Monate schon. Den Jubelmeldungen zufolge, müssten beide Seiten den Krieg ja schon gewonnen haben...
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #211337
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.658

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch noch die Theorie, dass man die Panzer schonen wollte.

    Dass Staatenlenker Agenten fremder Mächte seien und die eigene Nation in einen Krieg treiben, ist rein logisch betrachtet kompletter Unfug. Die eigene Nation kann man auch ohne Krieg zerstören. Zumal der Krieg ja auch amerikanische Opfer gefordert hat und die Engländer letztlich auch zu den Verlierern zählen, haben sie in Folge ihr Empire verloren.

    Die Panzer standen schon an der Atlantikküste, Dünkirchen war vollständig von deutschen Kräften eingeschlossen, nur nicht vom Meer aus.

    Man hätte nur den Befehl geben müssen und alles im Kessel wäre "zusammengeschossen" worden, auch mit Hilfe unserer Schlachtflieger (Stukas).

    Die Engländer sollten keinen Hass auf uns bekommen und erkennen, dass wir nicht der wahre Feind sind. Gemeinsam mit England gegen den Bolschewismus - das hatte Churchill sogar noch 1945 nach Kriegsende im Sinne. Stichwort: Operation Unthinkable.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #211338
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.658

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich behaupte, Russland (SU) war und ist nicht bündnisfähig...warum ?
    Russland (SU) will immer dominieren, und stets den Ton angeben, und die anderen müssen kuschen...deshalb !
    Die USA sind auch nicht bündnisfähig. Überall, wo sie auftreten, wollen sie das Sagen haben.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #211339
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich frage Dich, wie wir denn bei all den Lügen auf allen Seiten ein verlässliches Bild zusammensetzen können.Ich kanns nicht.
    amendment hat doch nur eine logische Frage gestellt...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #211340
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die USA sind auch nicht bündnisfähig. Überall, wo sie auftreten, wollen sie das Sagen haben.
    Das haben Großmächte so an sich.... und Frankreich.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben