User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 203 von 32492 ErsteErste ... 103 153 193 199 200 201 202 203 204 205 206 207 213 253 303 703 1203 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.021 bis 2.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #2021
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    nicht ganz..noch etwas früher..:-))
    hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    böse Zungen behaupten bis Heute d. Kubanische Geheimdienst hat mit der Kennedy Ermordung zu tun..
    na ja Legenden..
    Ja, man kann einem - zugegeben, schwachen - Witz natürlich auch mit einem Wiki-Artikel Kontra geben.. ja ...

  2. #2022
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Weshalb sollte der Westen Putins speichelleckenden und schiesswütigen Vasallen stützen?

    Servus umananda
    Ich muss dich korrigieren, die beiden (Putin und Janukowtsch) mögen sich nicht besonders, beide haben eigenständige Interessen.

    Das will ich auch den anderen mal kurz ins Gedächtnis rufen:
    Janukowitsch hat wiederwillig mit Russland kooperiert, es gab dann die Orangene.
    Timoschenko hatte nach einigen Eskapaden einsehen müssen, dass sie mit Putin kooperieren muss und wurde von ihm auch respektiert.
    Janukowitsch hat versucht eigenständige Politik zu machen und richtung EU zu gehen und wurde gegen seinen Willen von Putin korrigiert.

    Timoschenkos eventueller erneuter Machtantritt heißt nicht, dass die Ukraine den Kurs wechselt.
    Sie muss sich an die Realität anpassen, die heißt: das Land ist wirtschaftlich Abhängig von Russland.


    Die Ukraine kann nur den Kurs wechseln, wenn die EU sich dazu entschließt sie mit Geld aufzupumpen. Ob das möglich ist, ist fragwürdig.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  3. #2023
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Putin verachtet diesen Janukowitsch! Und nun jetzt brauch er auch nicht mehr!
    Mit Despoten, die man aus dem Amt gejagt hat, kann eigentlich niemand etwas anfangen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #2024
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Es gibt in Russland auch kein politisches System mehr, welches demjenigen ähnlich wäre, das nach der Oktoberrevolution 1917 dort für über 70 Jahre etabliert wurde.

    Entweder Du bist besoffen, psychisch gestört oder Du wirst für diese komplette Verspasstung der Realität bezahlt.
    Reich bezahlt natürlich...schön wäre es!
    Ich interpretiere die Geschehnisse eben so und leiste dieser Interpretation dann Folge, ist doch kein Problem!

    Naja...für den großen Russland-Fanclub hier wahrscheinlich schon!

  5. #2025
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das Desaster haben US-Juden ausgelöst die Demonstranten bezahlen.
    Bezahlt wurde hüben wie drüben. Provoziert wurde hüben wie drüben.
    Letztlich ist die EU schuld. Sie hätte der Ukraine bereits vor Vilnius entsprechende Kreditzusagen geben können und es wäre nie zu solchen Ausschreitungen gekommen. Erst durch die starre Haltung der EU ist der Konflikt entbrannt. Die Ukraine benötigte dringend Geld, was auch in Brüssel nicht unbekannt war. Janukowitsch blieb am Ende kaum eine andere Wahl als die Hilfe von Russland anzunehmen und damit die EU zu brüskieren. Das war der einzige Weg um heil aus der Sache raus zu kommen und das Land vor der Pleite zu retten.

  6. #2026
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Ach Gott, noch so einer der dieser Umbenennung 1991 Folge leistet!
    Man sieht doch gerade am aktuellen Beispiel, dass sich politisch nichts, aber auch überhaupt nichts im Gegensatz zu 1985 geändert hat...welchen Grund sollte man haben, "Russland" nicht die ihm zustehende Bezeichnung zukommen zu lassen? Etikettenschwindel ist das, nichts weiter!
    Man sieht doch gerade am aktuellen Beispiel, dass sich politisch nichts, aber auch überhaupt nichts im Gegensatz zu 1985 geändert hat..
    Doch! Alleine schon , daß man haufenweise NASEN...ääääähh...Oligarchen hinaus geschmissen hat, ist hoch zu loben!

  7. #2027
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Die war in Kur, wie man hört. Rückenprobleme, heißt es ...
    Kann mir gut vorstellen, dass es ihr nach den Ereignissen in Kiew plötzlich wieder besser geht.

  8. #2028
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.019

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Meine Güte, Du hast wohl die Molotowcocktail-Attacken auf die Polizei vor Wochen verpasst. Der Pravy Sektor, das sind zum Kampf gerüstete Nationalsozialisten, hat längst die Meute zur Gewalt angestiftet. Die scheissen auf die EU, auf den Juden Klitschko, den Juden Yazenuk, die Jüdin Tymoschenko und wollen die Proteste in einen gewaltsamen Putsch gegen Janukowitch verwandeln. Die haben auch längst Regierungsgebäude besetzt und angefackelt. Diese Gruppierungen sind Nationalsozialisten. Die nutzten die Proteste, um einen Putsch zu fahren. Wenn die an die Macht kämen, wärest Du der erste, der eine Intervention der NATO fordern würde - falls nicht Putin vor Dir schon dasselbe forderte.
    Tatsäachlich, der Klitschko ist tatsächlich der Nachfahre einer Holograusüberlebenden. Steht ja sogar in Wikipedia!

    Wladimir Klitschko wurde als Sohn des ukrainischen Offiziers der Sowjetarmee Wladimir Rodionowitsch Klitschko (1947–2011) und der ukrainischen Pädagogin Nadeschda Uljanowna Klitschko in Semipalatinsk geboren. Der Großvater väterlicherseits, Rodion Klitschko (1910 - ?), war Mitarbeiter des Volkskommissariats für innere Angelegenheiten (NKWD), die Großmutter väterlicherseits, Tamara Jefimowna geb. Etkinson, war Dorfschullehrerin und Holocaustüberlebende. Ihre Eltern, ein Bruder und ihr ältester Sohn wurden ermordet. Sie selbst wurde von ihrem Ehemann bis zur Befreiung versteckt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das hätte ich nicht gedacht!

  9. #2029
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.650

    Standard AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?

    Dieser Putsch ist eine Katastrophe für die Ukraine, für Russland und für alle Menschen auf diesem Planeten, die gerne in einer freien Welt leben würden.
    Wenn Putin nichts unternimmt, werden die Faschisten, die in Kiev auf dem Maidan einen Bürgerkrieg anzetteln wollten, bald in Moskau sein und dort die gleiche Scheiße veranstalten, damit auch Russland dem faschistischen NWO-Imperium zum Opfer fällt.

    Die Frage ist nur... wenn wir in ein paar Monaten in Moskau dieselbe Situation wie in der Ukraine haben, wird sich Putin dann freiwillig erleben oder eskaliert die Lage dann so, dass wir auf einmal den Dritten Weltkrieg haben? Immerhin hat Russland neben den USA die meisten Atomwaffen zur Verfügung und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Putin von Sanktionen und Drohungen aus dem Westen so beeinflussen lässt wie Janukowitsch.

  10. #2030
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Da waren Wunderheiler am Werk
    DIE KRÜCKEN

    Sieben Jahre wollt kein Schritt mir glücken.
    Als ich zu dem großen Arzte kam,
    Fragte er: Wozu die Krücken?
    Und ich sagte: Ich bin lahm.

    Sagte er: das ist kein Wunder.
    Sei so freundlich, zu probieren!
    Was Dich lähmt, ist dieser Plunder.
    Geh, fall, kriech auf allen Vieren!

    Lachend wie ein Ungeheuer
    Nahm er meine schönen Krücken,
    Brach sie durch auf meinem Rücken,
    Warf sie lachend in das Feuer.

    Nun, ich bin kuriert: ich gehe.
    Mich kurierte ein Gelächter.
    Nur zuweilen, wenn ich Hölzer sehe,
    Gehe ich für Stunden etwas schlechter.

    Bertolt Brecht 1938

    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 41 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 41)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 151

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben