User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 20230 von 32492 ErsteErste ... 19230 19730 20130 20180 20220 20226 20227 20228 20229 20230 20231 20232 20233 20234 20240 20280 20330 20730 21230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 202.291 bis 202.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #202291
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.307

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Na dann.

    Ich häkel mir gerade Baumwollsocken damit ich im Winter nicht erfriere. Aus Wolle meiner eigenen Schafe, weil ich mir wegen der Hyperinflation keine Socken mehr leisten kann.

    Und ich habe noch Glück gehabt, dass ich mich nicht habe impfen lassen. Denn dann wäre ich ja schon tot.
    Die meisten Bunzelbürger haben keine Schafe, können sich wegen der Hyperinfltion keine warmen Socken kaufen und frieren oder erfrieren im nächsten Winter.

    Als Ungeimpfter hast du das Pech dass du an Covid-19 schwer erkranken und sterben kannst.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #202292
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.225

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du meinst ohne Migrationshintergrund? Ja. Ich denke auch. Das HPF ist ein Russenforum. Hier schreiben überwiegend Russen ohne Migrations- und Bildungshintergrund, Menschen die sich als Russlanddeutsche bezeichnen würden, aber auch Ostdeutsche die auf Grund ihrer Sozialisation ganz hart Richtung Russland ausgerichtet sind.
    Sieht so aus, als wäre das eine wesentliche Ursache für den Untergang Deutschlands in den letzten Jahren. Wobei die Russenpropaganda eben die Errungenschaften der persönlichen Freiheit auch im Westen benutzt, um Destabilisierung zu schaffen. Demokratien und freie Gesellschaften sind anfällig, weil sie das Böse leugnen. Ein Ergebnis der freudianischen Psychologie.

    Wer in den Wochenkrippen der DDR groß geworden ist, hat keinen Kontakt mehr zu den wesentlichen Dingen des Lebens. Natürlich wird sogar das absurdermaßen auf die Hitlerzeit geschoben, es ist zwar völlig irre, aber es paßt in die herrschenden Narrative.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  3. #202293
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.983

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist etwas zu vereinfacht dargestellt.

    Dass SIEMENS das Gigaset nicht mehr weiter entwickelte, hat in erster Linie mit der Entscheidung der Firmenleitung zu tun, in einen nicht mehr bedienbaren Markt noch Entwicklungskosten zu investieren, die dann keinen Return mehr bringen. Den Markt für die Telefonie (sowohl Smartphones wie auch schnurlose Telefonie) haben sich die Ostasiaten vorerst unwiederbringlich unter den Nagel gerissen. Die holen wir derzeit nicht mehr ein, und das wird auch der SIEMENS-Vorstand so gesehen haben.

    Ich würde hinsichtlich des Könnens und auch der Kreativität (aber auch des logischen Denkens) eine Altersgrenze setzen, die irgendwo bei 40 Jahren der Ingenieure liegt. Die Älteren haben noch weitestgehend die Arbeitsdisziplin der früheren Zeit, aber was heute von den TU kommt, ist meistens ziemlich verkrustet und in teilweise überkandidelten Auffassungen festgefahren.
    Ich erlebe es bei meiner Bank, die gerade ihren kompletten IN-Auftritt für das Online-Banking wie auch das OS der Geldautomaten "modernisiert" hat. Sowas an verquerer Logik und wirrem Flow Chart kann man sich nicht ausdenken. Mit der linken Hand hinter dem rechten Ohr kratzen wäre nur eine sanfte Umschreibung des Blödsinns.
    Aber sicher waren die Jungs, die den Murks fabriziert haben, frisch von der Uni....

    Aber du hast insofern recht, dass hier bei der Jugend die kreativen Geister immer weniger werden und vieles von den alten Arbeitsauffassungen sukzessive den Bach runter geht. Es gibt sie noch, aber es werden immer weniger.
    Lass es gut sein.
    Du kannst immer einzelne Ursache für das Versagen und den Abstieg der deutschen Wirtschaft finden. Managementfehler sind immer eine schöne Ausrede oder auch angebliche hohe Lohnstückkosten.

    Wenn du nur einen Funken Ahnung von Wirtschaftstheorie hättest, wüsstest du, dass gerne bei hohen Lohnstückkosten auch die komplexesten Produkte überwiegen müssten. Die BRD stellt aber nun kaum noch etwas komplexes mehr her, sogar deine E-Autos sind viel einfacher als komplexe Diesel-Motoren.

    Die Wahrheit ist, dass IQ-Verfall und Degeneration in Kombination mit jetzt fehlender und teurer Energie dieses Land alsbald in ein Armenhaus verwandeln werden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #202294
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.181

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Mainstream-Propaganda ? Und das von Dir?

    Sonst ist es die falsche Quelle, nur wenn sie Deinen Interessen und zum Lügen dient, dann nicht....

    Du bist doch nicht ernst zu nehmen!
    Wie immer Nichts zum Thema, Nichts zum Inhalt: Die Antwort eine Qualle, die nur auf Stromreize reagiert

  5. #202295
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.225

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ist halt nett von Dir. Aber die Kernfrage, sind solche Idioten Artikel, des ZDF, Spiegel, welche Volksverblödung in Deutschland anführen. System Trolle, benutzen solche Quellen


    Direkt von der NATO finanziert, den EU und CIA Banden

    Es gibt auch ein Putin Netzwerk, da würdest Du staunen, wie die Verbindungen laufen....
    Aber das wird einfach ausgeblendet bei Dir, wozu weiß nur der Himmel allein...
    Oder wirst Du bezahlt?

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  6. #202296
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.307

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wer einen Angriffskrieg gegen sein Nachbarland vom Zaun bricht, der braucht sich nicht zu wundern, dass er sich damit viele Feinde schafft.
    Tatsächlich hat sich die idiotische Ukraine mit ihrem mörderischen Angriffskrieg gegen den Donbass einen mächtigen Feind geschaffen, nämlich Russland das mit dem Donbass verbündet ist.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #202297
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.225

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wie immer Nichts zum Thema, Nichts zum Inhalt: Die Antwort eine Qualle, die nur auf Stromreize reagiert
    Zum Inhalt?

    Ich habe nichts gegen Nationalbewußtsein, dafür umso mehr gegen rote Ratten und neosowjetische Kleptokraten, die ihr Volk ausbeuten, drangsalieren und in Angriffskriege schicken, sich neokolonialistisch fremde Länder aneignen und eine widerwärtige imperialistische Eurasische NWO planen.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  8. #202298
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.307

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Für "Ausstiegskonzepte" bin ich nicht zuständig. Zudem stellt sich die Frage, wie Russland seine Rohstoffe nach China und Indien transportieren will? Beim Erdgas ist das so gut wie ausgeschlossen und bei den übrigen Rohstoffen mangelt es Russland an der hierzu notwendigen Logistik.
    Du Dummerle hast noch nichts von Pipelines gehört.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #202299
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.907

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Kloppi schrieb nichts von Produktionssteigerungen und Export sondern vom Rückgang der inländischen Produktion!
    Diese inländische Produktion ist aber großteils für den Export bestimmt.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  10. #202300
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.181

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ....
    Die Wahrheit ist, dass IQ-Verfall und Degeneration in Kombination mit jetzt fehlender und teurer Energie dieses Land alsbald in ein Armenhaus verwandeln werden.

    ---
    Das praktisch das gesamte technische Ausbildungs System, der Firmen, Berufschulen praktisch eliminiert wurde, gibt Deutschland den Rest

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben