User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 19639 von 32492 ErsteErste ... 18639 19139 19539 19589 19629 19635 19636 19637 19638 19639 19640 19641 19642 19643 19649 19689 19739 20139 20639 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196.381 bis 196.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #196381
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Was heißt hier, es sei nicht mehr viel Spielraum nach oben? Noch sind wir weit vom Idealziel der Abgabenlast von 100+x% entfernt. Erst dann wird hier alles gut.
    Der Weg über höhere Abgaben für diejenigen die noch durch produktive Arbeit die Party finanzieren wird kommen. Aber das wird das Ende nur weiter beschleunigen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #196382
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Dummes Gelaber! Wer sind denn "die Leute"? Die meisten Menschen in Deutschland halten schon Maß und die, die es als ersts und am härtesten trfeffen wird, sind eh schon die, die ganz unten sind und jeden Cent zweimal umdrehen und ganz sicher nicht jene, denen du hier die Pest an Hals wünschst. Die Verantwortlichen und solche, die das alles auch noch gut finden, werden darunter ganz sicher nicht so leiden, wie du es dir hier wünschst also erzähl hier nicht so eine Scheiße von Maß halten
    Irgend wann ist das Maß voll und dann werden hoffentlich die, die vom System am meisten ausgenützt und gedrückt werden ordentlich auf den Tisch hauen, oder besser noch zu kreativen Mitteln des Widerstands greifen.

    Ich war auch jahrzehntelang Ausbeutungsopfer und stand kurz davor auszurasten. Aber dann habe ich erkannt, daß es besser ist, das System mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen.

    Sand im Getriebe sein, Leistung verweigern, Krankheiten sehr gründlich auskurieren, temporäre Sabbatzeiten in Alg-1 oder Totalausstieg über vorgezogenen Ruhestand. Wenn das Hunderttausende oder gar Millionen machen, gehen den Futtertrogbonzen die Arbeitstiere aus.

    Die jammern doch jetzt schon über dramatischen Fachkräftemangel und wollen das Renteneintrittsalter weiter erhöhen (daher lieber vorher noch schnell raus), obwohl Millionen hochqualifizierter Fachkräfte ihrer afrikanischen oder arabischen Heimat beraubt wurden und beim Zünden des dortigen Wirtschaftswunder-Turbos bitter fehlen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #196383
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Da könnte ich auch jedes mal kotzen. Volle Flughäfen oder Leute, die noch schneller als 130 auf der Autobahn fahren und schon darf man lesen, dass es den Leuten in Deutschland ja gar nicht so schlecht gehen kann und man daher jetzt einfach mal das Maul zu halten hat. Das hier über 80 Mio Menschen leben und sich davon noch einige einen gewissen Wohlstand erlauben können, ändert doch nichts daran, dass viele nicht wissen, wie sie ihr tägliches Leben noch bezahlen sollen. Als gäbe es diese Leute erst dann, wenn auch der letzte Dreck aus der Mülltonne sammeln muss
    Viele sehen halt nur die Leute die mit vollen Einkaufswagen aus dem Supermarkt kommen oder beim Italiener Essen gehen.

  4. #196384
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Mit 160h ist es heute nicht mehr getan. Als ich noch auf der Galeere war, gab es oft genug auch keinen Samstag und keinen Sonntag aber zum Ausgleich dafür auch keine Bezahlung oder Freizeitgutschrift. War halt im Gehalt mit drin und wurde "erwartet".

    Irgendwann habe ich dann erkannt, daß Arbeitsmoral und Firmentreue ein schweres Handicap sind und daß es klüger wäre mal an sich selbst zu denken, statt sich für Buntland kaputtzuschinden.
    Ja, weil es früher mal ein Geben und Nehmen gab, von dem nur das Geben geblieben ist. Früher gab es gute Grafikationen, ein Urlaubsgeld, ein Weihnachtsgeld, wovon heutzutage nicht mehr viel übrig geblieben ist. Früher wurden Werkssiedlungen für die Arbeitnehmer von den Arbeitgebern gebaut. Früher einmal gab es ordentliche Renten bei ordentlichem Renteneintrittsalter. Früher gab es für Kinder, Familien, Rentner und Invaliden stark ermäßigte und oft kostenlose Eintritte. Früher gab es für die Krankenkasseneinzahlungen alle Behandlungen ohne Zuzahlung. Heute ist nur noch der Leistungsgedanke für die Arbeitnehmer geblieben, während sich der Staat und die Arbeitgeber aus den Sozialgedanken für die Arbeitnehmer verabschiedet haben. Es gibt zwar noch einen Sozialgedanken, der allerdings eher der Migration und den Migranten dient.

  5. #196385
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der Weg über höhere Abgaben für diejenigen die noch durch produktive Arbeit die Party finanzieren wird kommen. Aber das wird das Ende nur weiter beschleunigen.
    Oder wir werden nichts besitzen, aber glücklich sein. Dafür arbeitet man doch gern?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #196386
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Was soll den Leuten denn anderes übrig bleiben oder glaubst du etwa, dass hier weiter Sozialleistungen auf diesem Niveau fließen werden wenn alles so kommt wie du es dir vorstellst und die Wirtschaft in großen Teilen zusammenbricht? Da wird dann 160h im Monat geknüppelt oder es gibt nichts mehr zu fressen
    Im Vorzeigewunderland USA hat sich ja in Watts oder South Central und anderen Glitzerparadiesen gezeigt, daß man sich das was man braucht auch mit Gewalt holen kann.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #196387
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Und von genau diesem Point of no return spreche ich. Die Zahl derer die sich mit Arbeit eine stabile Zukunft bauen können nimmt sukzessive ab, die Zahl derer die nur noch für die Fixkosten malocht nimmt zu. Jetzt die gestiegenen Lebenshaltungskosten und Wohnnebenkosten, schätze die Motivation nimmt Rekordverdächtig ab. Dazu die immer größer werdende Zahl an entspannt durch die Städte vagabundierenden Neger denen alles in den Arsch geblasen wird tut ihr Übriges.
    Nach Meinung der FDP muss man eben "Leistungsträger" sein, um das tägl. Leben meistern zu können...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #196388
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Viele sehen halt nur die Leute die mit vollen Einkaufswagen aus dem Supermarkt kommen oder beim Italiener Essen gehen.
    Etwas anderes wollen die Leute auch gar nicht sehen, denn das Andere würde sie nur unnötig in Angst versetzen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #196389
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Im Vorzeigewunderland USA hat sich ja in Watts oder South Central und anderen Glitzerparadiesen gezeigt, daß man sich das was man braucht auch mit Gewalt holen kann.
    Aber nicht als Weißer, dass gilt nur für Minderheiten

  10. #196390
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das schrieb ich schon in einem anderen Strang. Es geht schon los und frißt sich gerade die Einkommenshöhen durch. Noch sind es Geringverdiener, nächsten Monat Normalverdiener und spätestens Weihnachten erwischt es die sog. "Besserverdienter"
    Ja in Buntland lassen sich nur noch sehr Doofe (mit Propaganda) oder sehr Arme (mit Friss-oder-Stirb-Druck) als Arbeitsvieh in die Tretmühlen treiben.

    Das geht nicht mehr lange gut, vor allem weil die ja in ihrer knappen Freizeit sehen, wie gemächlich adipöse Vielfach-Mammies aus Uganda und junge Stenze aus Kabul spazierengehen können, ohne daß sie Mangel leiden müßten.

    Es ist ein uralt-menschliches Phänomen, daß dadurch Neid und Wut geschürt werden. Derzeit richten sich diese (wie ich aus zufälligen Gesprächen im Alltag heraushöre) noch gegen die Falschen. Die Neger und Araber tun ja nichts Falsches. Die suchen nur wie jeder normale Mensch ihren Vorteil.

    Bald aber schon könnte sich der brodelnde Überdruck gegen die Futtertrog-Bonzen und ihr beschauliches, idyllisches Leben auf Kosten des Nutzviehs richten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben