User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 19622 von 32492 ErsteErste ... 18622 19122 19522 19572 19612 19618 19619 19620 19621 19622 19623 19624 19625 19626 19632 19672 19722 20122 20622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196.211 bis 196.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #196211
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Du irrst, unsereiner war und ist gegen Outsourcing und Privatisierungen und wir arbeiten daran, diese Missstände wieder zu ordnen.
    Rekommunalisierung heißt eines der Zauberworte.
    Passieren tut aber nichts.

  2. #196212
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Naja, dafür dass ihr bis 1989 in einem KZ gelebt hat, hattet ihr eine doch recht gute Geburtenrate. Von 1969 bis 1990 war die DDR in der Hinsicht "produktiver" als die BRD.

    Erst nach der "Befreiung" aus dem KZ, wo Jürgen und Ute aus Potsdam endlich in ihren langersehnten Westen und ihren Saufurlaub nach Mallorca aufbrechen konnten, ist diese Geburtenrate runtergegangen.

    Ein voller Erfolg also?
    Das deutsche Volk dezimiert sich selbst und ihr feiert ihr das Erfolg/Befreiung?

    Habe Bilder gesehen, wo eine Gruppe Negerinnen in Buntland mit Pappschildern auf Deutsch für Abtreibung und unbegrenzte Werbung für Abtreibungsärzte demonstriert.

    Glaube aber nicht, daß Negerinnen genau so eifrig abtreiben lassen wie grün-rot-doofe Weiße.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #196213
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.251

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja eben. Da können sich die Ukrainer doch ein Beispiel dran nehmen. Auch wenn es länger dauert als geplant.

    Im übrigen finde ich es erbärmlich, wie man als Deutscher russische Interessen vertreten kann. Und dafür sollen unsere Großväter gefallen sein? Die würden auf euch kotzen.
    Quatsch. Die wurden in diesen Krieg genauso reingezogen wie die Ukraine - und die Ukraine wird das gleiche Schicksal erleiden. Dumm gelaufen, wenn man in einem abgekarterten Spiel mitspielt und die Regeln nicht kennt.

  4. #196214
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.770

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Also dieser Kommentar von RT macht mich doch ziemlich sprachlos, obwohl solcherart Einschätzung der Lage für mich keine wirkliche Überraschung ist.

    Ist das jetzt nur eine Meinung, oder eine faktenbasierte Analyse… ?
    Der Oberst von der K uK Militärakademie Wien sieht das genau anders:



    Militärexperte Markus Reisner über die Ukraine, die Stimmung im Westen und ausbleibende Hilfe



    Gibt es noch Hoffnung für die Ukraine? Oder hat der Westen mit der Lieferung schwerer Waffen zu lange gezögert? Militärexperte Markus Reisner über den aktuellen Stand im Ukraine-Krieg und eine Verschiebung in der öffentlichen Wahrnehmung, die für Kiew nichts Gutes bedeutet.
    ....

    Gibt es bei den Russen keine Erschöpfungserscheinungen, was das Material anbelangt?
    Ich habe noch keine festgestellt. Die Russen bringen im Schnitt jede Woche mindestens zwei vollbeladene Militärzüge heran. Ich sehe aber keine ukrainischen Militärzüge, die haufenweise Material in den Donbass bringen. Gäbe es das, hätten wir schon Videos davon gesehen. Es gibt auch kaum noch, wie zu Beginn des Krieges, Bilder von massenweise getöteten oder gefangengenommenen russischen Soldaten. Auf der anderen Seite zirkulieren viele Videos von verwundeten, getöteten und gefangenen Ukrainern. In Videos sagen zahlreiche ukrainische Soldaten, ohne schwere Waffen könnten sie nicht mehr weiterkämpfen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #196215
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ha, südlich von Moskau. Das ist fast meine Hood. Tschertanowo Juschnoje im Südlichen Verwaltungsbezirk, da arbeite ich.

    Aber Russland entwickelt sich weiter. Es wird weiter und weiter gebaut trotz Sanktionen.

    Auch meine eher provinziell gelegene Geburtsstadt Asow in der Oblast Rostow hat sich im Laufe von 20 Jahren bis zur Unkenntlichkeit verändert.
    Kann sogar sein, daß es da war. Die Namen waren mir immer zu kompliziert

    Damals habe ich da ja gebaut (nur kurz, einen verletzten Kollegen ersetzt). Schlecht gelebt habe ich da keinesfalls. Im Gegenteil.

  6. #196216
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.251

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Passieren tut aber nichts.
    Sie müssten sich selbst entlassen, dann gings.

  7. #196217
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die Denkweise des Kollegen offenbart aber tiefere Logik: Der Vorteil einer bipolaren Weltordnung liegt darin, dass beide Regime ihren Leuten gewisse Freiheiten und Wohlstand bieten müssen, da sie ja in Konkurrenz stehen. Alleinherrscher brauchen das nicht!
    Natürlich. Verbietet Rußland die Ausreise? Ebend.

  8. #196218
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.295

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Quatsch. Die wurden in diesen Krieg genauso reingezogen wie die Ukraine - und die Ukraine wird das gleiche Schicksal erleiden. Dumm gelaufen, wenn man in einem abgekarterten Spiel mitspielt und die Regeln nicht kennt.
    Das ist keine Antwort darauf, wie man als Deutscher russische Interessen vertreten kann. Aber auch kein Wunder in einem Land, wo Männer glauben, Fraueninteressen vertreten zu müssen, um nicht aus der Reihe zu tanzen.
    Don't ask for sunshine!

  9. #196219
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.666

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Spätestens der letzte Abschnitt offenbart doch, woher der Wind weht.

    "Die entscheidende Frage ist, ob Russland und die Volksrepubliken die Kraft haben, den angehäuften Reserven der Ukraine Widerstand zu leisten und die bevorstehende ukrainische Gegenoffensive zu zerreiben. Das werden die kommenden Wochen zeigen."

    Für den Autor ist es also die wichtigste Frage, ob die Russen es schaffen die Ukrainer zu vernichten. Das ist geschrieben aus der russischen Perspektive. Ein Angreifer der dem Verteidiger Widerstand leistet. Das ist auch urkomisch, wenn es nicht so traurig wäre.
    Ich kann und möchte mir aber nicht vorstellen, dass die benötigten Truppenkonzentrationen welche für eine Offensive notwendig sind, der russischen Aufklärung verborgen geblieben sind, schließlich haben die alle Möglichkeiten… Satelliten, Drohnen und angeblich Lufthoheit….
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  10. #196220
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Warte mal ab was bald in Buntland-Shitholistan kommt.
    Ja, weil wir auch keine klugen Politiker haben. Genau darum geht es.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 30 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 30)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 150

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben